• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 14. August 2009

Lass deine Augen offen stehen über diesem Hause Nacht und Tag, über der Stätte, von der du gesagt hast: Da soll mein Name sein.
1.Könige 8,29

Jesus sprach: Die Pforten der Hölle sollen meine Gemeinde nicht überwältigen.
Matthäus 16,18

Jesus rettet mich von allem Bösen und gibt mir ein erfülltes Leben hier - und in der Ewigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=-o6J0FOP2qU
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Bei aller möglichen Analogie zwischen dem System Schallplatte und dem Menschen möchte ich dennoch darauf aufmerksam machen, dass zwischen einem Technischen System, von einem "homo faber" erfunden, und einem Menschen einige prinzipielle Unterschiede bestehen...auch wenn jeder Mensch ein Arsch-Loch hat ...und keines ist ...:clown2:

sitzt du auch manchmal in warmen Sommernächten draußen, schaust zum Sternenhimmel... siehst dort oben eine Super Constellation... und fragst dich: wieso holt mich hier keiner ab...?

Der Rote Baron
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

havetouched.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 16. August 2009

Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.
Sprüche 16,18

So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld.
Kolosser 3,12

Weil Jesus mit alles Schuld vergeben hat, bin ich heilig und von Gott geliebt, was mich auch ermutigt so zu leben wie es Gott gefällt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

sitzt du auch manchmal in warmen Sommernächten draußen, schaust zum Sternenhimmel... siehst dort oben eine Super Constellation... und fragst dich: wieso holt mich hier keiner ab...?

Der Rote Baron

Ja, allerdings ohne diese Frage....!
Schließlich hat sich moebius ein klein wenig :lachen:mit dem UNI-versum beschäftigt...
Gruß, moebius :blume2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Bei aller möglichen Analogie zwischen dem System Schallplatte und dem Menschen möchte ich dennoch darauf aufmerksam machen, dass zwischen einem Technischen System, von einem "homo faber" erfunden, und einem Menschen einige prinzipielle Unterschiede bestehen...auch wenn jeder Mensch ein Arsch-Loch hat ...und keines ist ...:clown2:

Deswegen ist der Mensch auch gezeugt und nicht geschaffen. Aber dass die Zeugung und alles was damit zu tun hat dem homo faber aus dem Gedächtnis gefallen ist, hat er heute Einfälle wie die Kuh Ausfälle.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 16. August 2009

Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.
Sprüche 16,18

So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld.
Kolosser 3,12

Weil Jesus mit alles Schuld vergeben hat, bin ich heilig und von Gott geliebt, was mich auch ermutigt so zu leben wie es Gott gefällt.


Zu Sprüche 16,18:
Trotzdem hast gerade Du den Hochmut gepachtet.Oder wie sonst erklärst Du Deine Ignoranz?Was ist es denn sonst was Du verbreitest? Glaubt das,was ich glaube und Ihr seid besser als alle anderen.

Zu Kolosser 3,12
Erbarmen,Freundlichkeit,Demut,Sanfmut,Geduld....
Außer Geduld finde ich bei dir nichts von dem. Und in der Bibel steht da irgendwas von:"Verschließt eure Augen vor der Welt,denn es ist alles Böse? Verkriecht euch deshalb unter den Seiten eines von Menschen geschriebenen und zusammengestellten Buches? Ich bin Dein Gott,ich bestehe aus Papier und Druckerschwärze? Ich habe Westliche Weiße Menschen geschaffen,die im kranken Überfluss leben, der Rest der Menschheit ist nicht von mir? Nichts sehen,nichts hören,nichts verstehen aber alles fein nachplappern,die Welt ist böse,da brauch ihr nicht drauf achten" Welche Passagen in der alten Kompilation habe ich da nicht mitbekommen?????
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 17. August 2009

Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.
Jesaja 58,11

Christus spricht: Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
Johannes 7,38

Was gibt es schöneres, als von Gott gesegnet zu sein, und für andere einen Segen zu sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben