• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das Leben in der Finsternis

Hallo Wächterin

Wer die Wahrheit nicht liebt, der liebt auch das Licht nicht, und bleibt lieber in der Finsternis, wo er meint zu leben wie er will, obwohl er von der Finsternis beherrscht wird, und die Sünde tun muss, die er eigentlich nicht tun will.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wenn die Wahrheit darin besteht,blind taub und ängstlich gegenüber allem Andersartigen zu sein...und kommunikationsunfähig wird man anscheinend auch... das ist nicht der Weg Christi. Für mich hört sich das nach jemand anderem an. Mit dieser Art Sein,mit diesem Verhalten,treibst Du Suchende und Fragende mehr von Jesus weg,als jede heilige Schrift das jemals könnte. Also leistest Du hervorragende Feldarbeit für seinen Gegenspieler. Und falls was an den Schriften dran ist, hat er Dir schon ein sehr warmes Plätzchen an seiner Seite reserviert.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 11. August 2009

So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten.
5.Mose 7,9

Es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus.
1.Timotheus 2,5

Wenn ich Gott wirklich liebe, so liebe ich auch seinen Willen und halte gerne seine Gebote.


man muß dich ja nicht unbedingt für krank halten, kann dich auch ignorieren, dich vielleicht für sich persönlich unter der Rubrik 0815-Spinner einordnen. Das ist alles nicht die Frage. Für mich ist nur unklar, was du im Internet zu suchen hast...

Der Rote Baron
 
AW: Das Leben in der Finsternis

Hallo Wächterin

Wer die Wahrheit nicht liebt, der liebt auch das Licht nicht, und bleibt lieber in der Finsternis, wo er meint zu leben wie er will, obwohl er von der Finsternis beherrscht wird, und die Sünde tun muss, die er eigentlich nicht tun will.

Was ist denn die Wahrheit?
Meine Wahrheit die ich erkannt habe lautet, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild und zwar als Mann und als Frau erschaffen hat und das Gott Mensch wurde. Daraus ergibt sich logischer Weise, dass ich in jedem Menschen Gott oder Christus treffe. So weit ich die Menschen kennengelernt habe, braucht der am wenigsten Bibelsprüche sondern lediglich die Anregung sich selbst zu lieben und den Nächsten wie sich selbst.

Bei der Selbstliebe gibt es dann oft Schwierigkeiten gerade mit "Frommen" Leuten, denen kann auch dann mit der Brücke geholfen werden dass Gott sie so liebt wie sie sind und Jesus eben nicht pausenlos die Thora im Munde führte sondern eben die frohe Botschaft, dass das Reich Gottes da ist und zwar in Dir und in mir und jedem anderen Menschen.
Dieses Bewusstsein gilt es zu wecken. Mehr nicht und auch nicht weniger.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

eine gewagte These. Das spräche sehr dafür, daß auch eine kaputte Schallplatte Selbstliebe empfindet...


Der Rote Baron

Wenn "Schallplatte" und "Mensch" ontologisch identisch sind, ist die Vermutung, dass "auch eine kaputte Schallplatte Selbstliebe empfindet", mehr als plausibel ...:clown2:
 
AW: Das Leben in der Finsternis

Bei der Selbstliebe gibt es dann oft Schwierigkeiten gerade mit "Frommen" Leuten, denen kann auch dann mit der Brücke geholfen werden dass Gott sie so liebt wie sie sind und Jesus eben nicht pausenlos die Thora im Munde führte sondern eben die frohe Botschaft, dass das Reich Gottes da ist und zwar in Dir und in mir und jedem anderen Menschen.
Dieses Bewusstsein gilt es zu wecken. Mehr nicht und auch nicht weniger.

die große Koalition hat schon angekündigt, daß in Deutschland vier Millionen neue Brücken entstehen sollen... so kann jeder, der per Definition "reich" ist, also mehr als Hunderttausend Euro besitzt, die Patenschaft für seine eigene Brücke übernehmen...

FDP-Chef Westerwille wird sicher die Steuerbefreiung bei der Vermietung von Pappkartons durchsetzen, wie ich ihn kenne...

Der Rote Baron
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn "Schallplatte" und "Mensch" ontologisch identisch sind, ist die Vermutung, dass "auch eine kaputte Schallplatte Selbstliebe empfindet", mehr als plausibel ...:clown2:

Was mir zur Schallplatte einfällt:
Sie ist eine runde Scheibe
In sie wurde etwas eingeprägt.
Sie hat in der Mitte ein Loch
Sie wird bewegt, bewegt sich nicht von selbst
und wird abgespielt

Nur wenn das Loch in der Mitte ausgefüllt wird kann sie sich abspielen lassen. Dafür das alles einen guten Klang ergibt muss Strom vorhanden sein. Der Plattenspieler, der Arm und die Platte in Ordnung sein.
Diese Bedingungen der Ordnung sind völlig durcheinander geraten.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

......
Nur wenn das Loch in der Mitte ausgefüllt wird kann sie sich abspielen lassen. Dafür das alles einen guten Klang ergibt muss Strom vorhanden sein. Der Plattenspieler, der Arm und die Platte in Ordnung sein.
Diese Bedingungen der Ordnung sind völlig durcheinander geraten.

meint :waesche1: :schaf: rg

Bei aller möglichen Analogie zwischen dem System Schallplatte und dem Menschen möchte ich dennoch darauf aufmerksam machen, dass zwischen einem Technischen System, von einem "homo faber" erfunden, und einem Menschen einige prinzipielle Unterschiede bestehen...auch wenn jeder Mensch ein Arsch-Loch hat ...und keines ist ...:clown2:
 
Zurück
Oben