• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslesungen

....und jetzt sag mir doch mal ernsthaft, wer denn gegen den Weltfrieden ist???
Ist es gut, diesen Wunsch ständig zu propagieren, aber dennoch Beiträge zu verfassen, die von Aggression nur so strotzen, widersprechende User am liebsten an die Wand stellen und abknallen will, so man ihnen denn habhaft werden könnte (hier im Forum nachzulesen. Ich glaube, Harald sollte als potentieller Deliquent herhalten)????
Sich mit der Gräfin einzulassen, ist so riskant, wie ein Ritt auf ner Rasierklinge.
Da ihr Krankheitsbild schon seit längerem als pathologisches und allgemeingefährliches, bedingt therapierbar, einzustufen ist, wird angeraten, vor Einlassen und evtl. Sympathisieren den Arzt oder Apotheker des Vertrauens zu befragen....

Ich behaupte ganz einfach Du bist gegen den Weltfrieden, Heureka, schon allein diese idiotische Frage verrät Dich! Genau wie der Rest diesen idiotischen Kommentars, den Du hier von Dir gegeben hast. Mich als krank einzustufen und gleichzeitig mich wenige Tage vorher anzugreifen, hier nach zu lesen zeigt mir nur deutlich wo der Kriegstreiber sitzt. Ein Mensch, dem es eben nicht um den kleinen Frieden geht und eben dann schon gar nicht um den großen Frieden. Welcher gesunde Mensch greift einen Kranken an? Das ist krank hoch drei.
Unfähig Dich mit mir auseinander zu setzen hältst Du den Frieden, den sich noch nicht mal ein Pubertierender wünscht für die Idealform. Da sehe ich bei Dir noch ein enorm brachliegendes Entwicklungspotential.
Ich vertraue auf den der gesagt hat: "Ich nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert. Wo fünf in einem Haus sind werden drei gegen zwei und zwei gegen drei sein."
Ich habe bis lang noch nicht gehört, das irgendjemand tot umgefallen ist, durch meine laut ausgedrückte mörderische Wut, über die feige Kacke, die hier so oft abläuft. Ich habe wohl gemerkt, dass die User, die permanent nur andere aufstacheln und rum hetzen auf die Dauer gesperrt werden. Das halte ich im Einzelfall meist für sehr bedauerlich, da ich meine gerade das Internet und ein solches Forum hat eben die große therapeutische Chance Konflikte auf diese Art nämlich mit der Aussprache ungefährlicher aber zielgerichteter Wutgedanken zulösen.
Es freut mich sehr, dass Du Dich für den "armen Harald" stark machst. Er lebt noch und hat mir das Etikett böse verpasst. Damit bin ich sehr zufrieden. Er braucht es und mir verschafft es den nötigen Respekt, den ich brauche um meinem Ziel näher zu kommen. Auch Du beginnst ja Respekt zu zeigen, denn wer mit einer Rasierklinge eben nicht gut umgeht, hat sich ganz schnell ins eigene Fleisch geschnitten. Ich kann Dir nur empfehlen den Umgang mit Rasierklingen zu lernen. Noch erlebe ich Dich als einen sagenhaften Stümper darin. Aber
Ungeschicktes Fleisch muss weg
Spruch meiner Ma
Und wer nicht hören kann muss eben fühlen
Meine Frage lautet: Wofür Du bist? Es interessiert mich nur am Rande wo gegen jemand ist. Aber die meisten Menschen sind eben noch in der Trotzphase stecken geblieben.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Durch die ganzen nicht-themenbezogenen Äußerungen sind meine Fragen an das LichtderWelt untergegangen. Also hier nochmal.
Wie kann jemand Jesus als die einzige Wahrheit angenommen haben und gleichzeitig so permanent gegen sein Werk handeln?
1. Johannes 4,20.21
Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht?
Und dies Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, daß der auch seinen Bruder liebe

Und sind mit diesem "Bruder"und dem "Nächsten" nicht auch die Menschen gemeint,die anders sind? Denn sind wir laut Bibel nicht alle Gottes Kinder? Wie kannst Du,LichtderWelt und andere Deines Schlages aussortieren?????Ein klassischer Schlag in die Fresse von Jesus Christus.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Durch die ganzen nicht-themenbezogenen Äußerungen sind meine Fragen an das LichtderWelt untergegangen. Also hier nochmal.
Wie kann jemand Jesus als die einzige Wahrheit angenommen haben und gleichzeitig so permanent gegen sein Werk handeln?
1. Johannes 4,20.21
Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht?
Und dies Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, daß der auch seinen Bruder liebe

Und sind mit diesem "Bruder"und dem "Nächsten" nicht auch die Menschen gemeint,die anders sind? Denn sind wir laut Bibel nicht alle Gottes Kinder? Wie kannst Du,LichtderWelt und andere Deines Schlages aussortieren?????Ein klassischer Schlag in die Fresse von Jesus Christus.

Was Du hier fragst, ist für mich klar. Ich habe nur gelernt, aufzuhören solche allgemeinen Fragen zu stellen.
1. weil die nichts bringen. Jeder stimmt Dir erst einmal zu. Genauso wie bei dem Weltfrieden.
2. Gott ist in jedem Menschen und desewegen geht es zuerst um die Selbstliebe und die gilt es zu fördern.
3. Werden alle Bibeltexte gerne genommen um sie dem Nächsten um die Ohren zu hauen und ihm Schuld und versagen nach zu weisen.
4. Für mich daraus logisch zu folgern ist dann nur zu fragen, ob Licht der Welt nicht zufällig Luzifer ist oder von ihm beherrscht wird? Der ja auch ein Lichtträger ist.

Da Licht der Welt sich selten hier zu einer Antwort bewegen lässt, erscheint es mir zunächst wie die Hochnäsigkeit vieler frommer Leute die mir schon begegnet sind.
Da mir auch oft Arroganz hinter nachgesagt wurde, dabei ich aber nur keine Worte für meine Gefühle hatte und ich meist von mir selbst auf andere schließe, denke ich ist es bei Licht der Welt ähnlich, zumal ich weiß, dass er röm.kath. gewesen ist und sich da ziemlich engagiert hat und schwer enttäuscht wurde.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 3. August 2009

Mose trat in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer dem HERRN angehört!
2.Mose 32,26

Kein Knecht kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten.
Lukas 16,13

Ich diene gerne dem Herrn, der für mich gut sorgt und mich vor allem Bösen bewahrt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 4. August 2009

Er sendet sein Gebot auf die Erde, sein Wort läuft schnell.
Psalm 147,15

Das Wort der Wahrheit, das Evangelium, ist zu euch gekommen, wie es auch in aller Welt Frucht bringt und auch bei euch wächst von dem Tag an, da ihr´s gehört habt.
Kolosser 1,5-6

Gottes Wort veränderte mein Leben zur Ehre Gottes.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 5. August 2009

Du sollst anbeten vor dem HERRN, deinem Gott, und sollst fröhlich sein über alles Gut, das der HERR, dein Gott, dir und deinem Hause gegeben hat.
5.Mose 26,10.11

Seid in Christus Jesus verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar.
Kolosser 2,7

Ich danke dir mein Herr und Heiland Jesus Christus, dass du allen aus Barmherzigkeit mir und meiner Familie so viel Gutes getan hast.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 6. August 2009

Jakob sprach zu seinem Hause: Tut von euch die fremden Götter, die unter euch sind, und reinigt euch.
1.Mose 35,2

Wie ihr den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm.
Kolosser 2,6

Ich bin froh, dass ich mein Vertrauen nicht mehr auf Medaillen oder Bilder setzen muss, sondern allein auf den lebendigen Gott, der in meinem Herzen wohnt.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 7. August 2009

Lobet, ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten.
Psalm 66,8-9

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Kolosser 3,16

Unsere Grossmutter lebte und starb zum Lob und zur Ehre Gottes. Sie war schon eine Zeit lang krebskrank. Seit der ersten Operation litt sie ständig unter Schmerzen. Wenn sie Besuch oder einen Telefonanruf erhielt und jemand sich nach ihrem Ergehen erkundigte, sagte sie jedoch immer: „Ich habe viele Gründe, dankbar zu sein." Wenn sie in der Nacht nicht schlafen konnte, war das für sie kein Grund zu klagen. Sie nutzte diese Zeit vielmehr, um für ihre Mitmenschen zu beten.
Schon seit Längerem bereitete der Grossvater das Frühstück. Seine Frau setzte sich jeden Morgen im Pyjama an den Tisch, damit sie sich danach noch mal ins Bett legen konnte. Erst nach dieser Ruhepause wusch sie sich und kleidete sich an. Trotz ihrer Krankheit begann sie auf einmal, alle Küchenschränke auszuräumen und zu putzen. Für Grossvater kaufte sie ein Antidepressivum, weil sie ahnte, dass er dies bald brauchen würde.
Eines Tages geschah etwas für Grossvater gänzlich Unerwartetes. Grossmutter stand auf und wusch sich von Kopf bis Fuss, zog ihr Sonntagskleid und die Schuhe an, frisiete ihre Haare sorgfältig und setzte sich erst dann an den Frühstückstisch. „Warum hast du denn die Sonntagskleider am Werktag an?", fragte Grossvater sie verwundert. „Und wieso hast du dich so schön gemacht?" Sie antwortete: „Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich." Nach dem Essen zog sie sich wie immer zurück, um noch ein wenig dazuliegen. Da sie aber länger als sonst nicht mehr aufstand, ging Großvater nach ihr sehen. Er fand seine Frau mit einem herrlich strahlenden Gesicht auf dem Bett, so als würde sie etwas Wunderbares sehen. Was sie tatsächlich sah, konnte sie ihm jedoch nicht mehr mitteilen, denn sie war zu ihrem Herrn und Erlöser heimgegangen.
 
Zurück
Oben