• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es ist das Herz; das tue, was ihm wohlgefällt

Wer ist unter euch, der sich freut seines Lebens?
Wenn ihr nun auch das Geringste vermögt, warum sorgt ihr euch um das andre?

Weil die Natur in mir lebt, kann ich alles was mich sorgt ihr anvertrauen.


weihnacht9.gif
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Verstand wird mich erlösen aus des Wortes Gewalt; denn er nimmt mich auf.

Verstand oder Vernunft? Wo bleiben die Gefühle? :verwirrt1 Alle guten Dinge sind doch drei! :jump1:
Lieber Mensch! Wer wird dich erlösen von dieser todverfallenen Schreibe?
Dank sei dem Wohlwollen, unserer Herzen!

Wen meinst Du denn jetzt dich oder mich oder Licht der Welt? Alle drei haben allerdings einen Namen.
Ich bin so froh, dass ich durch Erfahrung ein bewussterer Mensch werde.
:jump6: :engel1:
Das ist doch einmal ein Wort, das lasse ich mir gefallen. Weiter so!
"Eins rauf mit Mappe und Frühstück!"
Spruch meiner Ma​

:nein:

Falsch!
Denn ich bin kein Theoretischer Physiker ...., was aber nichts macht ....​
Ich freu mich immer mehr, in Dir einen gehorsamen Sohn der römischen allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche zu finden, in der ja Selbstverleugnung GROSS GESCHRIEBEN WIRD.
:verwirrt1
:liebe:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Verstand oder Vernunft? Wo bleiben die Gefühle? :verwirrt1 Alle guten Dinge sind doch drei! :jump1:

Wen meinst Du denn jetzt dich oder mich oder Licht der Welt? Alle drei haben allerdings einen Namen.​

Nur (?) für mich:

Wort = de-naturiert = (Miss) Verstand aus Logik

Tun = natürl-ich = Vernunft aus Gefühl


Fazit: Je mehr Worte (ohne deren Ausführung), desto absurder (befremdlicher, kränklicher) wird das eigene Lebensgefühl werden.

:regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott der HERR ist Sonne und Schild. Psalm 84,12

Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi. 2.Korinther 4,6

Durch meinen Glauben an Jesus Christus bin ich ein Licht Gottes für alle Menschen. www.youtube.com/watch?v=CjOEunct-XU
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wohlwollen ist Sonne und Schirm ...

Licht soll aus dem Leben hervorleuchten, mit hellem Schein aus unsren Herzen,
dass durch uns entsteh die erleuchtende Erkenntnis der Herrlichkeit unserer Erde ...

Durch mein Dasein will ich Licht für meine Mitmenschen sein ...


:regen: :tanzen: :blume2:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Heute, am Montag, den 26. Januar 2009 heissen die Tageslosungen:

Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28

Jesus sandte die Zwölf aus, zu predigen das Reich Gottes und die Kranken zu heilen.
Lukas 9,2

Meine persönlichen Gedanken dazu:

Es gibt nichts Schöneres, nicht Grösseres und nichts Wichtigeres als die frohmachende Botschaft von Jesus, dass Gott uns liebt und bereit ist uns alle Schuld zu vergeben, damit wir ewig Gemeinschaft mit ihm haben können.

Ich freue mich wenn viele ihre persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen schreiben.
Ich bedaure es sehr LichtderWelt, aber diese Deine Aufforderung lässt Dich leider in genau den selben Fehler verfallen, der Dich aus der römischen allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche hinaus getrieben hat.
Zum Glück glaube ich daran, dass Gott Mensch geworden ist und aus diesem Grund mit dem Menschen in einer ständigen Wechselbeziehung steht.
Du lässt Dich dagegen leider nur von den Gedanken der User hier bedienen anstatt auch zu antworten. :wut3: Das ist ganz einfach unmenschlich! :pcwut: Allerdings typisch für jeden Menschen, der in diesem
"Die Liebe zwischen Gottvater und Gottsohn ist so groß,
dass daraus eine eigene Person wird."
Gedankenkonstrukt groß geworden ist und es mit der Muttermilch aufgesogen hat.
:verwirrt1
:liebe:
rg​
 
Zurück
Oben