• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Den Inhalt des von mir markierten Satzes zweifle ich an. Für mein Glück ist das Wesentlichste anzukommen.

Bei einer Person, in einem Gefühl der Zufriedenheit, an einem Ziel, in einem Gefühl der Freude...

Ja, das liest sich gut. Aber was bedeutet es, anzukommen? Ich bin mir unsicher darüber, ob es überhaupt möglich ist. Und wenn, ist es dann nicht wesentlich, bei sich selbst anzukommen? Kommt man dann nicht automatisch auch überall anders an? Ist ja auch egal. Ich denke, Ankommen ist ein Prozess, in dem man einmal mehr und einmal weniger an der Basis ist.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Da dachte ich: Ich will mehr durch mich denken und nicht mehr in fremdem Namen predigen.
Und es ward in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer.

Freude und Glück, wenn ich nicht predige sondern tue

Es freut mich, dass ich immer wieder Zeugnis für mich sein kann


:blume2: :tanzen: :regen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Deine Toten werden leben. Jesaja 26,19

Wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die, die entschlafen sind, durch Jesus mit ihm einherführen. 1.Thessalonicher 4,14

Ich freue mich über die Gewissheit, dass nach meinem Leben hier ein vollkommenes Leben bei Gott gibt. www.youtube.com/watch?v=ix1196RFOTM
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf. Psalm 49,16

Paulus schreibt: Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe? Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn! Römer 7,24-25

Ich bin so froh, dass ich durch Jesus Christus ein neuer Mensch werden konnte. www.youtube.com/watch?v=mw8XqHyiOco
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Verstand wird mich erlösen aus des Wortes Gewalt; denn er nimmt mich auf.

Lieber Mensch! Wer wird dich erlösen von dieser todverfallenen Schreibe?
Dank sei dem Wohlwollen, unserer Herzen!

Ich bin so froh, dass ich durch Erfahrung ein bewussterer Mensch werde.


:jump6:
weihnacht9.gif
:engel1:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es ist der HERR; er tue, was ihm wohlgefällt. 1.Samuel 3,18

Wer ist unter euch, der, wie sehr er sich auch darum sorgt, seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte? Wenn ihr nun auch das Geringste nicht vermögt, warum sorgt ihr euch um das andre? Lukas 12,25-26

Weil Jesus für mich sorgt, kann ich alles was mich sorgen könnte ihm anvertrauen. www.youtube.com/watch?v=jqBNpXFUuZI&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=24
 
Werbung:
Zurück
Oben