• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Da dachte ich: Ich will nicht mehr an ihn denken und nicht mehr in seinem Namen predigen. Aber es ward in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer. Jeremia 20,9

Wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht predigte! 1.Korinther 9,16

Es freut mich, das ich ab heute auch in meinen Ferien in Oberstaufen ein Zeugnis für Jesus sein kann. www.youtube.com/watch?v=9evKz1WeG6o&list=PL6545613D252C5611
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


:ironie: Das werde ich sofort den Schrift-Gelehrten und Exegeten erzählen ....: lachen:: lachen:: lachen:​

Also Dir selber! :)
Schick ihnen lieber Jesus vorbei! :lachen:
Und warum tust Du es nicht? Jesus ist doch in jedem Menschen zu finden!
: ironie: Am besten als : ironie: Post-Paket...: lachen:: lachen:: lachen:​
Ja als gefühlloser Gegenstand wurden fast alle Kinder in unserer Generation behandelt und dass macht auch unsere heutige Schwierigkeit aus sich gegenseitig zu verständigen, denn wie kann über eine Leere gesprochen werden, die vorhanden ist aber eben keinen anderen Namen hat als ein riesengroßer :bwaah: :weinen3: :bwaah:unbenennbarer Schmerz und einfaches Elend.
Das eigensinnige Kind
Ein Märchen der Brüder Grimm - KHM 117
Es war einmal ein Kind eigensinnig und tat nicht, was seine Mutter haben wollte. Darum hatte der liebe Gott kein Wohlgefallen an ihm und liess es krank werden, und kein Arzt konnte ihm helfen, und in kurzem lag es auf dem Totenbettchen. Als es nun ins Grab versenkt und die Erde über es hingedeckt war, so kam auf einmal sein Ärmchen wieder hervor und reichte in die Höhe, und wenn sie es hineinlegten und frische Erde darüber taten, so half das nicht, und das Ärmchen kam immer wieder heraus. Da musste die Mutter selbst zum Grabe gehen und mit der Rute aufs Ärmchen schlagen, und wie sie das getan hatte, zog es sich hinein, und das Kind hatte nun erst Ruhe unter der Erde.
Ja wer so von der Gesellschaft, von Gott und der eigenen Mutter so misshandelt wurde, der findet ganz einfach keine Ruhe und keinen Frieden. Da kommen ja ganz massive Todesängste auf sobald Ruhe und Liebe einkehrt.
:engel2:
:liebe:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wieso gehört denen das Glück? Kannst du mir das erklären?
das glück kann man nicht steigern,letzten endes fällt man immer wierder in ein loch
all mein eigentum trage ich bei mir
sich selber genügen,sich selber alles in allnem sein
das ist für unser glück das wesentlichste
kein verkehrterer weg zum glück als das leben in der grossen welt,in saus und braus,denn es bezweckt unser elendes dasein in eine sukzession von freude,genuß,vergnügen zu verwandeln,wobei die enttäuschung nicht ausbleiben kann
deswegen wird das glück wenn es gross ist ,immer größer und fader
wer also nicht die einsamkeit liebt liebt auch nicht die freiheit
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

das glück kann man nicht steigern,letzten endes fällt man immer wierder in ein loch
all mein eigentum trage ich bei mir
sich selber genügen,sich selber alles in allnem sein
das ist für unser glück das wesentlichste
kein verkehrterer weg zum glück als das leben in der grossen welt,in saus und braus,denn es bezweckt unser elendes dasein in eine sukzession von freude,genuß,vergnügen zu verwandeln,wobei die enttäuschung nicht ausbleiben kann
deswegen wird das glück wenn es gross ist ,immer größer und fader
wer also nicht die einsamkeit liebt liebt auch nicht die freiheit

Trotzdem gibt es die Muse.
Und deren zärtlich-intensiven Kuss.
Welch großes Geschenk des Lebens! :daisy:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

das glück kann man nicht steigern,letzten endes fällt man immer wierder in ein loch
all mein eigentum trage ich bei mir
sich selber genügen,sich selber alles in allnem sein
das ist für unser glück das wesentlichste
kein verkehrterer weg zum glück als das leben in der grossen welt,in saus und braus,denn es bezweckt unser elendes dasein in eine sukzession von freude,genuß,vergnügen zu verwandeln,wobei die enttäuschung nicht ausbleiben kann
deswegen wird das glück wenn es gross ist ,immer größer und fader
wer also nicht die einsamkeit liebt liebt auch nicht die freiheit

Den Inhalt des von mir markierten Satzes zweifle ich an. Für mein Glück ist das Wesentlichste anzukommen.

Bei einer Person, in einem Gefühl der Zufriedenheit, an einem Ziel, in einem Gefühl der Freude...
 
Werbung:
Zurück
Oben