• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 12. Juli 2009

Der HERR schafft Recht den Unterdrückten, er gibt den Hungernden Brot.
Psalm 146,7

Jesus sprach: »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen.« Heute ist dieses Wort erfüllt vor euren Ohren.
Lukas 4,18.21

Würden alle Menschen an Gott glauben, und nach den 10 Geboten leben, gäbe es keinen Hunger auf dieser Welt.

Wie das?
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

.....

und nach den 10 Geboten leben, gäbe es keinen Hunger auf dieser Welt.

Nach den 10 Geboten eines eifersüchtigen "Gottes"-Bildes, das die anthropomorphen Projektionen eines herr-schsüchtigen "Vaters" enthält, und von MOSES aus wahrscheinlich auch politischen Motiven den unterdrückten Israeliten verkündet worden ist:confused::dontknow:
Angesichts der Zustände auf dieser Erde hat ein solches Gottes-Bild (inclusive seiner Moral-Vorschriften/Gebote von vor-vor-gestern!) gerade noch gefehlt ....:weinen1::weinen2::weinen3:
moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 13. Juli 2009

Fragt nach den Wegen der Vorzeit, welches der gute Weg sei, und wandelt darin, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele!
Jeremia 6,16

Paulus sprach zu dem Statthalter: Das bekenne ich dir, dass ich dem Gott meiner Väter so diene, dass ich allem glaube, was geschrieben steht im Gesetz und in den Propheten.
Apostelgeschichte 24,14

Gottes Wort ist der Massstab für mein Leben, weil nur Gottes Weisheit mit ein erfülltes Leben geben kann.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 14. Juli 2009

Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurze Zeit und ist voll Unruhe.
Hiob 14,1

Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.
1.Korinther 15,42

Die Unruhe in meinem Leben fand ein Ende, als Jesus mein Herr und Heiland wurde. Mit ihm habe ich die Gewissheit, dass alles mir zum Besten wird, wenn ich nach dem Willen Jesus lebe.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 14. Juli 2009

Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurze Zeit und ist voll Unruhe.
Hiob 14,1

DER Spruch ist besonders bemerkenswert.
Der Mensch, vom WEIBE geboren, die nun WAS ist?

Die Weiber, die sie neben den Menschen noch gebiert, dienen der nächsten Menschengeneration als Zuchtmaterial....:LOL
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

:dontknow::verwirrt1:confused:
Muß sich denn ein "Weib" als "Zuchtmaterial" mißbrauchen lassen:dontknow:
möbius
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 18. Juli 2009

Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch: den Segen, wenn ihr gehorcht den Geboten des HERRN, eures Gottes; den Fluch aber, wenn ihr nicht gehorchen werdet den Geboten des HERRN, eures Gottes.
5.Mose 11,26-27.28

Das Himmelreich gleicht einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.
Matthäus 13,45-46

Mir ist Jesus mehr Wert alles alles was ich habe, und ich bin auch bereit alles für ihn aufzugeben.
 
Zurück
Oben