• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste im ganzen Land....?

Hast Du etwas gegen Macht einzuwenden, Kaawi? Nimm doch einmal wahr, wieviel Macht Du überhaupt hast. Wenn keiner weiß, was er will, geschieht das was ich will. Habe ich mal vor ein paar Jahren in einem Interview gesagt und als es erschien rasteten alle aus und spielten verrückt.

Aber leider starben kurze Zeit später zwei Leute, auf die ich vorher aufmerksam gemacht hatte, dass es so nicht geht. Das ist zwar eine Voraussicht deren Bestätigung mir wirklich nicht so ganz in den Kram passt. Aber des Menschen Wille ist schließlich sein Himmelreich oder seine Hölle.

Ich setze mich für das leben in Frieden ein. Wofür setzt Du Dich mit diesem Beitrag ein?

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

WIR?

Ein WIR von der werten Frau Gräfin?
Mal ganz was Neues....:zunge3:

Wieso neu? Wenn Du, Du bist und ich, ich bin kann sich daraus ein Wir entwickeln. Im Unterschied zum Zustand eines Föten im Mutterleib, der sich automatisch und ganz natürlich in einem Wir befindet. Dieses kann ich als erwachsener Mensch gegenüber einem anderen erwachsenen Menschen nicht einfach so voraussetzen. Da ist es notwendig erst einmal die Ich Bildung zu entdecken und auszubauen. Etwas was bei Dir bis jetzt nur rudimentär zum Ausdruck kommt.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hast Du etwas gegen Macht einzuwenden, Kaawi? Nimm doch einmal wahr, wieviel Macht Du überhaupt hast. Wenn keiner weiß, was er will, geschieht das was ich will. Habe ich mal vor ein paar Jahren in einem Interview gesagt und als es erschien rasteten alle aus und spielten verrückt.
Ich habe etwas gegen Respektlosigkeit und Machtmissbrauch, oft wird unter dem Vorwand des Engagements und Wohlwollens und gegen den ausdrücklichen Willen des anderen in einer Weise versucht, Einfluss zu nehmen, die ich ablehne. Grenzüberschreitungen lassen sich nicht verhindern, aber daran festzuhalten, wenn man darauf hingewiesen wird, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ich tue hier nichts, was ich nicht will! Nimm dich nicht so wichtig!
Aber leider starben kurze Zeit später zwei Leute, auf die ich vorher aufmerksam gemacht hatte, dass es so nicht geht. Das ist zwar eine Voraussicht deren Bestätigung mir wirklich nicht so ganz in den Kram passt. Aber des Menschen Wille ist schließlich sein Himmelreich oder seine Hölle.
Was hat dieses Beispiel mit dem Schreiben in einem Forum gemeinsam???

Ich setze mich für das leben in Frieden ein. Wofür setzt Du Dich mit diesem Beitrag ein?
Für mich und meinen Weg, in den ich mir keine vermeidbaren Hindernisse einbauen lasse.

Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 4. Juli 2009

Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.
Psalm 147,11

Jesus sprach zu Simon: Die Frau hat meine Füße mit Salböl gesalbt. Deshalb sage ich dir: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel Liebe gezeigt.
Lukas 7,46-47

Wenn wir Jesus unsere ganze Liebe schenken, so nimmt er uns an, vergibt uns unserer ganze Schuld und schenkt uns das ewige Leben.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich habe etwas gegen Respektlosigkeit und Machtmissbrauch, oft wird unter dem Vorwand des Engagements und Wohlwollens und gegen den ausdrücklichen Willen des anderen in einer Weise versucht, Einfluss zu nehmen, die ich ablehne. Grenzüberschreitungen lassen sich nicht verhindern, aber daran festzuhalten, wenn man darauf hingewiesen wird, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ich tue hier nichts, was ich nicht will! Nimm dich nicht so wichtig!
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich lebe mit Machtmissbrauch und Respektlosigkeit in dieser Welt und mache direkt darauf aufmerksam, wenn ich dieses Verhalten bemerke. Mir scheint es so zu sein, dass Du bei anderen ein Verhalten bekämpfst, was Du selber gar nicht vermeiden kannst. Damit bekämpfst Du leider Dich selber. Das halte ich für überflüssig und da mache ich Dich darauf aufmerksam.
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben. Deswegen nehme ich mich ganz einfach wichtig, ob Dir das nun passt oder nicht.

Was hat dieses Beispiel mit dem Schreiben in einem Forum gemeinsam???
Das ich den Tod und das Lebensfeindliche schon in Kleinigkeiten erkennen kann und darauf rechtzeitig aufmerksam mache.


Für mich und meinen Weg, in den ich mir keine vermeidbaren Hindernisse einbauen lasse.
Kaawi

Die meisten Hindernisse liegen meist in einem selber. oder wie ich bei Dir vermute in einem ungeschickten Sprachgebrauch. Dies halte ich für korrigierbar, bei dem der es will. So weit ich Dich verstanden habe, willst Du es nicht. Da kann niemand etwas machen.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 5. Juli 2009

Das Mehl im Topf wurde nicht verzehrt, und dem Ölkrug mangelte nichts nach dem Wort des HERRN.
1.Könige 17,16

Fragt nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und macht euch keine Unruhe. Euer Vater weiß, dass ihr dessen bedürft.
Lukas 12,29-30

Gott hat unser Vertrauen bestätigt, und uns während einer Ausbildungszeit, wo wir keine Einnahmen hatten, auf wunderbarer Weise im Überfluss versorgt.
 
Werbung:
Zurück
Oben