• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 6. Juli 2009

Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht hart geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesaja 59,1-2

Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch.
Jakobus 4,8

Zu Jesus kann ich kommen wie ich bin www.youtube.com/watch?v=czNGvP_j69k und er wird mir alle meine Schuld vergeben, wenn ich ihn ehrlich darum bitte, und bereit bin nach seinem Willen zu leben.

Werbung:

Zu Jesus kann ich kommen wie ich bin www.youtube.com/watch?v=czNGvP_j69k und er wird mir alle meine Schuld vergeben, wenn ich ihn ehrlich darum bitte, und bereit bin nach seinem Willen zu leben.

Einmal: Du wiedersprichst dir. Du sagst, du kannst zu Jesus kommen wie du bist, und dann, im selben Atemzug, du müsstest nach seinem Willen leben.
Und wenn du so nicht bist? Wenn du ganz anders leben willst?

Und dann, an dieser Klausel "nach deinem Willen leben" wird das Vorhaben sowieso scheitern. Denn erstens kennst du seinen Willen nicht, und zweitens, wenn du als Ersatz seinen angeblichen Willen als Bibel als wahr hernehmen würdest, könntest und würdest du danach nicht leben.

Dienstag, den 7. Juli 2009

Du wirst ferne sein von Bedrückung, denn du brauchst dich nicht zu fürchten, und von Schrecken, denn er soll dir nicht nahen.
Jesaja 54,14

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.
Lukas 12,32

Wer dem grössten und stärksten Königreich angehört, hat keinen Grund sich zu fürchten. Ich gehöre zu Jesus Christus, dem König aller Könige, dem Herrn aller Herren, dem Herrscher über das ganze Universum, darum fürchte ich mich vor niemandem und nichts.

Mittwoch, den 8. Juli 2009

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaot.
Jeremia 15,16

Jesus sprach: Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
Lukas 11,28

Wenn ich Gott und seinem Wort vertraue, darf ich erleben, dass er mir immer treu zu Seite steht, auch wenn ich es manchmal nicht spüre http://www.youtube.com/watch?v=wky96...eature=related

.....
Jesus sprach: Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
Lukas 11,28
....

Hat das Jesus so gesagt - oder LUKAS, der in 11,28 sagt (schreibt!) , dass Jesus das so gesagt habe...:confused::verwirrt1:dontknow:
Nur zur Erinnerung:
Das LUKAS-Evangelium ist ca. 2 Generationen (60 - 70 Jahre) nach dem Tode Jesu geschrieben worden ...
Aber: Wer's glaubt, was so in den Evangelien steht, soll ja angeblich selig werden ...:dontknow:
moebius

Freitag, den 10. Juli 2009

Sie werden weder hungern noch dürsten, sie wird weder Hitze noch Sonne stechen; denn ihr Erbarmer wird sie führen und sie an die Wasserquellen leiten.
Jesaja 49,10

Christus spricht: Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
Johannes 10,10

Mein Leben war rastlos und unruhig, bis Jesus in mir wohnte, und ich mit ihm ein erfülltes Leben bekam.

Freitag, den 10. Juli 2009

Sie werden weder hungern noch dürsten, sie wird weder Hitze noch Sonne stechen; denn ihr Erbarmer wird sie führen und sie an die Wasserquellen leiten.
Jesaja 49,10

Christus spricht: Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
Johannes 10,10

Mein Leben war rastlos und unruhig, bis Jesus in mir wohnte, und ich mit ihm ein erfülltes Leben bekam.

jetzt übertreib' mal nicht... Jesus ist doch kein Bandwurm...

Der Rote Baron

Werbung:

Sonntag, den 12. Juli 2009

Der HERR schafft Recht den Unterdrückten, er gibt den Hungernden Brot.
Psalm 146,7

Jesus sprach: »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen.« Heute ist dieses Wort erfüllt vor euren Ohren.
Lukas 4,18.21

Würden alle Menschen an Gott glauben, und nach den 10 Geboten leben, gäbe es keinen Hunger auf dieser Welt.

Zurück
Oben