• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

"Trost" und "Liebe" haben mit "Stolz" recht wenig zu tun.
Das ist Deine Meinung, ich bin da zu anderen Schlüssen gekommen.

Ich glaube nicht, dass deine Mutter in einer Zwangslage war. Ihr kamen die Kinder schon recht, als Ausrede dafür, dass ihre Beziehung nicht wunschgemäß lief.
Wer wäre denn schuld gewesen, hätte es die Kinder nicht gegeben?

Das brauchst auch nicht zu glauben, da ich es weiß. Vermutlich teilt aber meine Ma Deine Überzeugung auf das Vortrefflichste.
Offensichtlich kennst Du meine Ma.
Muss überhaupt jemand im Leben Schuld haben?

:confused: :dontknow::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Rotegraefin,

Kann es sein, dass du ein ausgeprägtes Bedürfnis hast, andere zu kontrollieren?

Spiel deine Spielchen, aber erwarte bitte nicht von mir, dass ich dich ernst nehme.

Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das brauchst auch nicht zu glauben, da ich es weiß. Vermutlich teilt aber meine Ma Deine Überzeugung auf das Vortrefflichste.
Offensichtlich kennst Du meine Ma.
Muss überhaupt jemand im Leben Schuld haben?

:confused: :dontknow::schaf: rg

Du WEISST, dass es deiner Mutter nicht willkommen war, als ihr kamt, weil sie behauptet hat, euretwegen stimme es zwischen ihr und dem Vater nicht.
Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

ICH höre da eine Frau, deren Beziehung nicht funktioniert, und der die Kinder da als Sündenbock gerade recht kommen.

Ihre Beziehung hätte auch nicht funktioniert, wenn sie kein Kind in die Welt gesetzt hätte. Und was dann? Der Makel, die eigene Beziehung zum Partner nicht auf die Reihe zu kriegen wäre allein an ihr hängen geblieben.

Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein weiterer Grund, warum es nicht funktionieren kann. "Jammer, heul, wie muss ich euretwegen doch leiden!"

Wenn es keine "Schuld" gibt, was hast du dann erzählt?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 2. Juli 2009

Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster.
Psalm 9,3

Mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes.
Lukas 1,47

Durch dich Herr Jesus Christus habe ich eine bleibende Freude bekommen, die ich vorher nie kannte, und die mir niemand und nichts nehmen kann.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du WEISST, dass es deiner Mutter nicht willkommen war, als ihr kamt, weil sie behauptet hat, euretwegen stimme es zwischen ihr und dem Vater nicht.
Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

ICH höre da eine Frau, deren Beziehung nicht funktioniert, und der die Kinder da als Sündenbock gerade recht kommen.

Ihre Beziehung hätte auch nicht funktioniert, wenn sie kein Kind in die Welt gesetzt hätte. Und was dann? Der Makel, die eigene Beziehung zum Partner nicht auf die Reihe zu kriegen wäre allein an ihr hängen geblieben.

Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein weiterer Grund, warum es nicht funktionieren kann. "Jammer, heul, wie muss ich euretwegen doch leiden!"

Wenn es keine "Schuld" gibt, was hast du dann erzählt?

Es gibt Verantwortung und jeder Mensch, wird nach der Liebe gefragt und nach dem was er gelernt hat. Liebe ist eben nicht nur ein Wort und nicht nur ein sentimentales Gefühl, sondern Worte und Taten. Liebe besteht aus Geben und Nehmen und bedarf eines konkreten Gegenübers.

Deine Reaktion ist aber typisch für eine sogenannte emanzipierte Frau. Die kennt eben kein Gefühl und kein Verständnis für die gesamte Situation einer Frau und den Gedankenmustern in denen sie gefangen ist.

Ja Du liest nur das was ich hier geschrieben habe und es fällt bei Dir auf ein Gedankensystem, dass einer "Schuld " haben muss. Meine Ma sagte dazu:

Liebe Seele hab Geduld,
sie haben alle beide Schuld

Nur wer nach Schuld und Sünde fragt, für den ist die Welt vor der Liebe sicher. Damit kommen wir keinen Schritt weiter.

meint:gitarre::schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Rotegraefin,

Kann es sein, dass du ein ausgeprägtes Bedürfnis hast, andere zu kontrollieren?

Spiel deine Spielchen, aber erwarte bitte nicht von mir, dass ich dich ernst nehme.

Kaawi

Ach das ist für Dich Kontrolle, wenn ich Dir sage, was in der Kommunikation zwischen uns verkehrt läuft. Noch eine geschickte Möglichkeit an dem Kern der Sache vorbei zu gehen.
Du darfst Dich ja weiter so verhalten, wenn es Dir wichtig ist und es Dir Spaß macht. Ich spiele ein Spiel, was alle Gewinnen können, wenn sie es denn wollen. So ist es ein Nullsummenspiel.
Bislang habe ich mich immer schwer kontrolliert und allen Schmerz und alle Ungerechtigkeit brav herunter geschluckt. Da war ich die Verliererin, damit ist Schluss.
Ich erwarte, von mir, dass ich mich ernst nehme und das Gleiche erwarte ich von Dir. Das es Frauen schwer fällt ihre eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und zu artikulieren weiß ich. Da mache ich Dich drauf aufmerksam.

:reden::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 3. Juli 2009

Menschenfurcht bringt zu Fall; wer sich aber auf den HERRN verlässt, wird beschützt.
Sprüche 29,25

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
Hebräer 10,35

Ich setze mein Vertrauen lieber auf Gott, der über alles steht, als auf Menschen die nicht die Macht haben wie Gott.
 
Zurück
Oben