• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 29. Juni 2009

Kehrt um zu dem, von welchem ihr so sehr abgewichen seid!
Jesaja 31,6

Tut Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden.
Apostelgeschichte 3,19

Alle meine Ungerechtigkeiten, ob Grosse oder Kleine, hat Gott mir vergeben und getilgt, weil mir das Unrecht leid tat, es bereute und Jesus bekannte.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin auch dankbar und stolz auf meine Mutter. Sie hat immerhin das Wunder bewerkstelligt neun Kinder zu gebären, die sie nicht gewollt hat. Das soll ihr erst einmal eine Frau nach machen. Ihre Sprüche haben mir zwar den größten Teil meines Lebens ziemlich vergiftet und drei von meinen jüngeren Brüdern das Leben gekostet, aber mich konnten sie nicht töten.

Du bist DANKBAR und STOLZ auf eine Frau, die mit ihren Sprüchen drei ihrer Kinder ums Leben gebracht hat, nur weil DU mit knapper Not überlebt hast?

So räche ich mich jetzt an den Menschen, die ich treffe und die Gefühllosigkeit als einen Wert im Leben ansehen und erzähle ihnen wie Dir, was für einen Schwachsinn sie glauben.

Du rächst dich an mir für das Verhalten deiner Mutter?

Es geschieht alles nach Deinem Glauben. Was gibt es Schlimmeres für Dich?

Ähm.....das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Es wäre schlimm für mich, wenn alles nach meinem Glauben geschehen würde?

Naja.......
 
AW: an rg - off topic

hallo liebe graefin,
ich empfinde mich weder als ausgebremst noch als schulmädchenhaft.
ich habe kund getan, dass ich zu DEINER frage, etwas beitragen könnte.

und ich habe kund getan, dass ich das nicht OHNE deine zustimmung hier öffentlich machen möchte.

es geht bei dieser frage nicht um mich. sondern darum, was mir zu DEINER problematik einfällt.
ich empfinde dich hier keinesfalls als meine lehrerin, die ich frage, ob sie mich drannimmt.
sondern ich mache dir das angebot als deine freundin, die dir etwas, was mir im bezug auf dich aufgefallen ist, mitteilen möchte......wenn du das denn willst.
dies ist also in meinen augen eine etwas sehr andere sachlage.
auf die du dich einlassen kannst - oder nicht.
wenn ja, dann lass es mich wissen.
wenn nein, dann nicht - auch kein problem für mich.

liebe grüße
kathi

Hallo kathi,
jetzt muss ich schwer meine Ungeduld beherrschen. Was soll das? Wenn Du mir was zu sagen hast, dann sag es! Solche für solche Fisimatenten, wie Du sie hier veranstaltest habe ich keinerlei Verständnis. Da ich nicht weiß, was Du mir Spannendes zu erzählen hast, kann ich auch nicht beurteilen ob es sinnvoll ist es per PN zu machen oder aber es hier aus zutragen.
Mama Mia, habe ich dich etwa gefragt, ob Du es lesen willst, was mir unter den Nägeln brannte? Ich hab es Dir geschrieben und zwar öffentlich. Damit war ich es los und Du konntest entscheiden, was Du mit meinem Hinweis anfangen willst. Fertig war der Lack.
Also schreib was Du schreiben willst oder lass es bleiben,mit beidem werde ich leben können. Ob ich mich darauf einlassen kann oder will, werde ich Dir mitteilen, wenn ich weiß, worum es geht.

meint :gitarre::schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du bist DANKBAR und STOLZ auf eine Frau, die mit ihren Sprüchen drei ihrer Kinder ums Leben gebracht hat, nur weil DU mit knapper Not überlebt hast?.
Ich habe Kinder zum Trost gesagt, die ihre Väter noch liebten, obwohl ihre Mütter das nicht mehr wollten und die Liebe der Frauen zu ihren Männern in berechtigten Hass umgeschlagen war zum Trost gesagt, man kann auch jemanden lieben, der was ganz böses getan hat. Die Kinder haben das sofort verstanden.
Du rächst dich an mir für das Verhalten deiner Mutter?.
Ich räche mich an allen Menschen, die das gleiche gefühllose Verhalten an den Tag legen, die meine Mutter in diese Zwangslage gebracht haben. Wer hat bitte schön das Recht einer Frau neun Kinder anzudrehen, die sie nicht will?



Ähm.....das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?.
Es wäre schlimm für mich, wenn alles nach meinem Glauben geschehen würde?

Naja.......

Leider verstehe ich Deine letzten Fragen nicht. Du musst gar nichts und Du darfst alles was Du möchtest.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du empfindest dich also nicht als belehrend?
Ich habe ein Ziel und diesem Ziel ordne ich meine Em - und Befindlichkeiten unter. Ich schreibe hier das was mir auf dem Herzen liegt und so wie es in meine Finger und auf die Tasten kommt. Ich halte Dich für eine erwachsene Frau, die sortieren kann, was sie annimmt und was sie abgibt. Ich habe meine Störung angemeldet, warum Du mit anderen anders kommunizierst, als mit mir.
Jetzt ist es klar, Du hörst etwas, was ich nicht sende oder besser es ist mir ziemlich wurscht, wie es beim anderen so ankommt, meistens eben anders als ich es meine. Darüber kann dann immer wieder gesprochen werden um unnötige weitere seelische Verletzungen verhindern.
Ich nehme also ernst, dass das meiste, was ich hier schreibe bei Dir in einem belehrenden Ton ankommt, der Dich stört. Ganz offensichtlich hast Du schon viele böse Erfahrungen mit Menschen gemacht, die Dich belehrt haben. Vermutlich wurdest Du regelmäßig daran gehindert dann Dein eigenes Ding zu machen.
Mit meiner Befindlichkeit kenne ich mich bestens aus.
Dann nenn sie doch bitte und sag mir was Du von mir brauchst, damit Du Dich wieder wohl fühlst.
Ich habe dir geantwortet: indem ich dir mitgeteilt habe, dass ich dich als belehrend und vermessen empfinde und diese beiden Eigenschaften nicht mag, schon gar nicht in dieser Kombination.
Siehe oben und was magst Du?
Dann lass es doch einfach bleiben, mit mir zu kommunizieren.

Grüße von Kaawi
Warum soll ich ein solches Verlustgeschäft machen? Ich habe Dir doch geschrieben, was ich bei Dir gut finde, was ist daran belehrend und anmassend in Deinen Augen?

fragt :reden: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich nehme also ernst, dass das meiste, was ich hier schreibe bei Dir in einem belehrenden Ton ankommt, der Dich stört. Ganz offensichtlich hast Du schon viele böse Erfahrungen mit Menschen gemacht, die Dich belehrt haben. Vermutlich wurdest Du regelmäßig daran gehindert dann Dein eigenes Ding zu machen.
Ich freue mich, dass du meine Kritik ernst nimmst, und ärgere mich, dass du gleich schon wieder Mutmaßungen über meine Vergangenheit anstellen musst.
Dann nenn sie doch bitte und sag mir was Du von mir brauchst, damit Du Dich wieder wohl fühlst.
Ich brauche von dir, dass du deine Mutmaßungen als Fragen formulierst. Ob ich darauf dann antworten möchte entscheide ich natürlich von Fall zu Fall selbst.

Siehe oben und was magst Du?
Deine nicht an mich gerichteten Texte die mit "ach du grüne Neune beginnen", z.B.

Warum soll ich ein solches Verlustgeschäft machen? Ich habe Dir doch geschrieben, was ich bei Dir gut finde, was ist daran belehrend und anmassend in Deinen Augen?
Ich habe ja nicht behauptet, dass die Anmaßung deine einzige Eigenschaft sei. Aber nochmal ernst: es ist die Kombination aus belehrendem Auftreten und vermeintlichem Bescheid-wissen über andere, was ich nicht akzeptiere, nicht weil es verletzend, sondern weil es in meinen Augen vermessen und grenzüberschreitend ist.

Antwortet Kaawi :reden:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich habe Kinder zum Trost gesagt, die ihre Väter noch liebten, obwohl ihre Mütter das nicht mehr wollten und die Liebe der Frauen zu ihren Männern in berechtigten Hass umgeschlagen war zum Trost gesagt, man kann auch jemanden lieben, der was ganz böses getan hat. Die Kinder haben das sofort verstanden.

"Trost" und "Liebe" haben mit "Stolz" recht wenig zu tun.

Ich räche mich an allen Menschen, die das gleiche gefühllose Verhalten an den Tag legen, die meine Mutter in diese Zwangslage gebracht haben. Wer hat bitte schön das Recht einer Frau neun Kinder anzudrehen, die sie nicht will?

Ich glaube nicht, dass deine Mutter in einer Zwangslage war. Ihr kamen die Kinder schon recht, als Ausrede dafür, dass ihre Beziehung nicht wunschgemäß lief.
Wer wäre denn schuld gewesen, hätte es die Kinder nicht gegeben?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 30. Juni 2009

Er deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz seines Zeltes.
Psalm 27,5

Sie sprachen zu Jesus: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. Er richtete sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Johannes 8,4.7

Ich habe nicht das Recht Mitmenschen wegen Ihren Sünden zu verurteilen. Ich kann sie auf Jesus hinweisen, der allen Reumütigen vergibt.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich freue mich, dass du meine Kritik ernst nimmst, und ärgere mich, dass du gleich schon wieder Mutmaßungen über meine Vergangenheit anstellen musst.

Ich brauche von dir, dass du deine Mutmaßungen als Fragen formulierst. Ob ich darauf dann antworten möchte entscheide ich natürlich von Fall zu Fall selbst.
Hallo Kaawi,
ich kann keinen Menschen ändern. Ich nehme ihn so wie er ist und schreibe ihm, vor allen Dingen, wenn ich sehe, wie bei Dir, die Du die Signatur hast:

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt (H. Hesse)
dass Dir das Dunkel bekannt zu sein scheint und es Dir um Weisheit zu gehen scheint. Etwas direkter als bei Menschen von denen ich das nicht annehmen kann. Meine Direktheit an Dich verstehe ich also als ein Kompliment an Deine Weisheit. Du kannst ja auch auf meine Mutmaßungen antworten: "Stimmt nicht." Damit ist die ganze Sache dann abgeschlossen und nicht so kompliziert.
Fragen habe ich immer als viel unangenehmer erlebt, weil ich dann damit endlos spazieren gegangen bin und gesucht und gesucht habe, was damit gemeint ist und wie ich dass dann beantworten soll.
Das ich mit meiner "Feststellung" schon zwei oder drei Schritte voraus bin in dem was Du Dir erlaubst bewusst zu leben kann ich nicht wissen. Ich habe jedenfalls mit dieser von Dir angekreideten Verhaltensweise versucht mein Verständnis für Dich zum Ausdruck zubringen. Dabei werde ich bleiben, weil diese Art mehr zum Weltfrieden beiträgt als der Versuch jemanden zu einem anderen Verhalten zu bewegen.


Deine nicht an mich gerichteten Texte die mit "ach du grüne Neune beginnen", z.B.
:dontknow: :doof::dontknow: Das verstehe ich nicht.

Ich habe ja nicht behauptet, dass die Anmaßung deine einzige Eigenschaft sei. Aber nochmal ernst: es ist die Kombination aus belehrendem Auftreten und vermeintlichem Bescheid-wissen über andere, was ich nicht akzeptiere, nicht weil es verletzend, sondern weil es in meinen Augen vermessen und grenzüberschreitend ist.

Antwortet Kaawi :reden:

Aha! Habe ich das jetzt richtig verstanden Vermessenheit und Grenzen überschreitend ist nicht erlaubt? Gefühle und Verletzungen dagegen sind uninteressant? Zusätzlich soll ich was ich weiß und sehe nicht sagen, warum? Ich habe keine Lust mich schuldig zu machen etwas zu verschweigen, wo ich sehe das da das Problem liegt. Das finde ich eine höchst merkwürdige Einstellung damit werden wir öfter noch in miteinander in Konflikt kommen.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben