• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Nein, wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung?
Warum erwähnst du es dann extra?

Ich erwarte von einem Menschen, dass er Gefühle hat und diese auch äußern kann.

Und was du erwartest, ist allgemein gültiges Gesetz?

Eine Fähigkeit, die Dir anscheinend abhanden gekommen ist. Ein erwachsener und gesunder Mensch ist fähig Gefühl-Verstand-Vernunft zu integrieren. Eine Fähigkeit, die ich bei Dir vermisse.

Warum meinst du, sollte ich meine Gefühle ausgerechnet vor DIR ausbreiten?
Hast du überhaupt eine Ahnung, wie du mit den Gefühlen anderer umgehst?


Wer selber nichts gilt, lässt auch andere nicht gelten.
BLABLA

Der Tod ist die ernsteste Angelegenheit im Leben der Menschen und wer den nicht ernst nimmt, nimmt auch das Leben nicht ernst.

Behauptest DU.
Der Tod ist etwas völlig Natürliches. Ob du ihn "ernst nimmst" oder nicht, ist völlig gleichgültig. Es gibt Schlimmeres, viel Schlimmeres.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
BLABLA

Du stehst im Sprücheklopfen deiner Mutter um nichts nach, Gräfin.
Der Apfel fällt wahrlich nicht weit vom Stamm.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 28. Juni 2009

HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet.
Psalm 119,52

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.
Offenbarung 1,17-18

Gott macht keine Fehler, sein Handeln ist vollkommen und ich darf getrost in die Zukunft gehen.

Dann ist es ja gut!:brav:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Liebe und die Vergebung scheint Dir aber merkwürdigerweise im Kontakt mit mir abhanden zu kommen zu sein. Das ist ein Wunder was ich häufiger erlebe und ich bin neugierig und möchte gerne heraus finden, wie ich dazu beitrage, das es so gehäuft auftritt?

fragt :gitarre: :schaf: rg

Ich kann deinen belehrenden Tonfall einfach nicht ab, und ich überfliege deine Texte auch nur. Was du dir an Aussagen über andere heraus nimmst, ist vermessen und in den meisten Fällen weit an den tatsächlichen Befindlichkeiten vorbei.

Warum du einen achtsamen Umgang mit deinen Mitmenschen nicht hin bekommst kannst wohl nur du selber beantworten.

Grüße von Kaawi
 
an rg - off topic

rote graefin schrieb:
Das ist ein Wunder was ich häufiger erlebe und ich bin neugierig und möchte gerne heraus finden, wie ich dazu beitrage, das es so gehäuft auftritt?
kaawi schrieb:
Warum du (rg) einen achtsamen Umgang mit deinen Mitmenschen nicht hin bekommst kannst wohl nur du selber beantworten

auch außenstehende könnten vielleicht interessantes feedback zu dieser fragestellung geben.
doch sicher nur auf anfrage - was meine wenigkeit betrifft.....und vielleicht auch eher per PN.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Warum erwähnst du es dann extra?
Weil mir die Angst vor einer Wiederholung einer solchen Zeit noch in den Knochen steckt
Und was du erwartest, ist allgemein gültiges Gesetz?
Wünsche offen geäußert sind nicht aufdringlich. Es steht Dir doch frei, die Befriedigung meiner Wünsche und Erwartungen an eine lebendige Kommunikation, mir zu versagen. Dieses Vergnügen leistest Du Dir ja regelmäßig hier.
Warum meinst du, sollte ich meine Gefühle ausgerechnet vor DIR ausbreiten?
Hast du überhaupt eine Ahnung, wie du mit den Gefühlen anderer umgehst?
Wer selber nichts gilt, lässt auch andere nicht gelten.
BLABLA
Was sollte ich davon für eine Ahnung haben, wenn Du darauf bestehst Deine Gefühle für Dich zu behalten?
Behauptest DU.
Der Tod ist etwas völlig Natürliches. Ob du ihn "ernst nimmst" oder nicht, ist völlig gleichgültig. Es gibt Schlimmeres, viel Schlimmeres.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
BLABLA

Du stehst im Sprücheklopfen deiner Mutter um nichts nach, Gräfin.
Der Apfel fällt wahrlich nicht weit vom Stamm.

Ich bin auch dankbar und stolz auf meine Mutter. Sie hat immerhin das Wunder bewerkstelligt neun Kinder zu gebären, die sie nicht gewollt hat. Das soll ihr erst einmal eine Frau nach machen. Ihre Sprüche haben mir zwar den größten Teil meines Lebens ziemlich vergiftet und drei von meinen jüngeren Brüdern das Leben gekostet, aber mich konnten sie nicht töten. So räche ich mich jetzt an den Menschen, die ich treffe und die Gefühllosigkeit als einen Wert im Leben ansehen und erzähle ihnen wie Dir, was für einen Schwachsinn sie glauben. Es geschieht alles nach Deinem Glauben.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Warum erwähnst du es dann extra?
Weil mir die Angst vor einer Wiederholung einer solchen Zeit noch in den Knochen steckt
Und was du erwartest, ist allgemein gültiges Gesetz?
Wünsche offen geäußert sind nicht aufdringlich. Es steht Dir doch frei, die Befriedigung meiner Wünsche und Erwartungen an eine lebendige Kommunikation, mir zu versagen. Dieses Vergnügen leistest Du Dir ja regelmäßig hier.
Warum meinst du, sollte ich meine Gefühle ausgerechnet vor DIR ausbreiten?
Hast du überhaupt eine Ahnung, wie du mit den Gefühlen anderer umgehst?
Wer selber nichts gilt, lässt auch andere nicht gelten.
BLABLA
Was sollte ich davon für eine Ahnung haben, wenn Du darauf bestehst Deine Gefühle für Dich zu behalten?
Behauptest DU.
Der Tod ist etwas völlig Natürliches. Ob du ihn "ernst nimmst" oder nicht, ist völlig gleichgültig. Es gibt Schlimmeres, viel Schlimmeres.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
BLABLA

Du stehst im Sprücheklopfen deiner Mutter um nichts nach, Gräfin.
Der Apfel fällt wahrlich nicht weit vom Stamm.

Ich bin auch dankbar und stolz auf meine Mutter. Sie hat immerhin das Wunder bewerkstelligt neun Kinder zu gebären, die sie nicht gewollt hat. Das soll ihr erst einmal eine Frau nach machen. Ihre Sprüche haben mir zwar den größten Teil meines Lebens ziemlich vergiftet und drei von meinen jüngeren Brüdern das Leben gekostet, aber mich konnten sie nicht töten. So räche ich mich jetzt an den Menschen, die ich treffe und die Gefühllosigkeit als einen Wert im Leben ansehen und erzähle ihnen wie Dir, was für einen Schwachsinn sie glauben. Es geschieht alles nach Deinem Glauben. Was gibt es Schlimmeres für Dich?

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich kann deinen belehrenden Tonfall einfach nicht ab, und ich überfliege deine Texte auch nur. Was du dir an Aussagen über andere heraus nimmst, ist vermessen und in den meisten Fällen weit an den tatsächlichen Befindlichkeiten vorbei.
Das ist merkwürdig. Ich staune mal wieder Bauklötze. Ich schreibe hier Texte und Du kannst sie bei Dir auf dem PC lesen. Du kannst sie nicht nur lesen, Du hörst auch oh staune welch ein Wunder auch einen Tonfall, dazu noch einen belehrenden heraus! Da bin ich mir aber absolut sicher für dieses Wunder nicht verantwortlich zu sein. Welche DVD hast Du gleichzeitig eingelegt, wenn Du noch einen Tonfall hörst. Da würde ich doch dringend einmal nach sehen, was mit Deinem PC nicht stimmt.
Noch ein Wunder, Du weißt um die Befindlichkeiten anderer Bescheid. Da komme ich nicht mit, das weiß ich erst wenn die es mit direkt sagen. Da kann ich Dir dann leider auch keinen Glauben schenken.

Warum du einen achtsamen Umgang mit deinen Mitmenschen nicht hin bekommst kannst wohl nur du selber beantworten.
Grüße von Kaawi
Das tut mir leid, dieser nutz- und fruchtlosen Beschäftigung habe ich endgültig Lebewohl gesagt. Ich vertraue darauf, dass sprechenden bzw. schreibenden Menschen geholfen werden kann. Jetzt stelle ich fest, dass Du mir lieber diese Antwort verweigern vorenthalten möchtest. Das ist selbstverständlich Dein gutes Recht einer guten Kommunikation, die ich anstrebe aber sehr hinderlich.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das ist merkwürdig. Ich staune mal wieder Bauklötze. Ich schreibe hier Texte und Du kannst sie bei Dir auf dem PC lesen. Du kannst sie nicht nur lesen, Du hörst auch oh staune welch ein Wunder auch einen Tonfall, dazu noch einen belehrenden heraus! Da bin ich mir aber absolut sicher für dieses Wunder nicht verantwortlich zu sein. Welche DVD hast Du gleichzeitig eingelegt, wenn Du noch einen Tonfall hörst. Da würde ich doch dringend einmal nach sehen, was mit Deinem PC nicht stimmt.
Du empfindest dich also nicht als belehrend?

Noch ein Wunder, Du weißt um die Befindlichkeiten anderer Bescheid. Da komme ich nicht mit, das weiß ich erst wenn die es mit direkt sagen. Da kann ich Dir dann leider auch keinen Glauben schenken.
Mit meiner Befindlichkeit kenne ich mich bestens aus.

Jetzt stelle ich fest, dass Du mir lieber diese Antwort verweigern vorenthalten möchtest.
Ich habe dir geantwortet: indem ich dir mitgeteilt habe, dass ich dich als belehrend und vermessen empfinde und diese beiden Eigenschaften nicht mag, schon gar nicht in dieser Kombination.

Das ist selbstverständlich Dein gutes Recht einer guten Kommunikation, die ich anstrebe aber sehr hinderlich.
Dann lass es doch einfach bleiben, mit mir zu kommunizieren.

Grüße von Kaawi
 
AW: an rg - off topic

auch außenstehende könnten vielleicht interessantes feedback zu dieser fragestellung geben.
doch sicher nur auf anfrage - was meine wenigkeit betrifft.....und vielleicht auch eher per PN.

Hallo kathi,

Ich finde es schade, dass Du Dich hier selber ausbremst. Wenn Du etwas zu sagen hast, dann tue es. Wenn Du eine PN schreiben willst, dann mache es doch direkt mit der Person, der Du etwas sagen möchtest. Diese Person kann dann immer noch antworten und sagen es interessiert mich nicht oder Deine Meinung ist bedenkenswert.
Ach so Du meinst direkt mich, hier im Forum jetzt musste ich einmal erst nachlesen, was offtopic bedeutet.

Ich bin jetzt verwirrt :confused: und verunsichert und auch ein Stück verärgert. Ich weiß wirklich nicht was das soll? Diese Aktion kommt mir sehr schulmädchenhaft von Dir vor. So nach dem Motto: "Herr Lehrer ich weiß was." Wenn Du was weißt, dann raus mit der Sprache. Sprechenden/Schreibenden Menschen kann man schließlich helfen.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: an rg - off topic

Hallo kathi,

Ich finde es schade, dass Du Dich hier selber ausbremst. Wenn Du etwas zu sagen hast, dann tue es. Wenn Du eine PN schreiben willst, dann mache es doch direkt mit der Person, der Du etwas sagen möchtest. Diese Person kann dann immer noch antworten und sagen es interessiert mich nicht oder Deine Meinung ist bedenkenswert.
Ach so Du meinst direkt mich, hier im Forum jetzt musste ich einmal erst nachlesen, was offtopic bedeutet.

Ich bin jetzt verwirrt :confused: und verunsichert und auch ein Stück verärgert. Ich weiß wirklich nicht was das soll? Diese Aktion kommt mir sehr schulmädchenhaft von Dir vor. So nach dem Motto: "Herr Lehrer ich weiß was." Wenn Du was weißt, dann raus mit der Sprache. Sprechenden/Schreibenden Menschen kann man schließlich helfen.

meint :gitarre: :schaf: rg
hallo liebe graefin,
ich empfinde mich weder als ausgebremst noch als schulmädchenhaft.
ich habe kund getan, dass ich zu DEINER frage, etwas beitragen könnte.
rote graefin schrieb:
Das ist ein Wunder was ich häufiger erlebe und ich bin neugierig und möchte gerne heraus finden, wie ich dazu beitrage, das es so gehäuft auftritt?
und ich habe kund getan, dass ich das nicht OHNE deine zustimmung hier öffentlich machen möchte.

es geht bei dieser frage nicht um mich. sondern darum, was mir zu DEINER problematik einfällt.
ich empfinde dich hier keinesfalls als meine lehrerin, die ich frage, ob sie mich drannimmt.
sondern ich mache dir das angebot als deine freundin, die dir etwas, was mir im bezug auf dich aufgefallen ist, mitteilen möchte......wenn du das denn willst.
dies ist also in meinen augen eine etwas sehr andere sachlage.
auf die du dich einlassen kannst - oder nicht.
wenn ja, dann lass es mich wissen.
wenn nein, dann nicht - auch kein problem für mich.

liebe grüße
kathi
 
Zurück
Oben