• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kannst Du mir mal bitte sagen warum ich das tun sollte? Mich einfühlen in Deine Antwort. Sorry ich habe mich zu oft eingefühlt in andere Menschen meist zu meinem Nachteil. Mit dem Spuk habe ich auf gehört.
Du reduzierst meine Antworten auf ein Minimum und reagierst auf dieses Minimun auch noch mit einer Verneinung. Dabei geht mir jedes aber auch jedes Mitgefühl verloren, zumal ich durch andere Beiträge von Dir durch aus weiß, dass Du es auch anders kannst. Das kränkt schon ungemein. Ich werde halt nicht gerne ignoriert, da werde ich stinke sauer. :teufel2: :wut1::teufel2:

meint :megaphon::schaf: rg

Ich habe dich nicht ignoriert, sondern dir einfach zu verstehen gegeben, dass Du nicht mein Lehrmeister bist. Es interessiert mich einfach nicht, was du für wichtig hältst, weil ich von deiner geistigen Zurechnungsfähigkeit nicht überzeugt bin.

Gruß Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Dass Du an psychischer Dummheit leidest, weiß ich doch schon lange. Schön, dass Du es noch einmal so ausführlich demonstrierst.

meint :megaphon: :schaf: rg

Aha.

Ich leide an psychischer Dummheit, weil ich logische von unlogischen Schlüssen unterscheiden kann.
Leidest also du, gemäß deiner etwas "anderen" Logik, an außergewöhnlich ausgeprägter psychischer Weisheit, weil du es nicht kannst?

ROOOOFL
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aha.

Ich leide an psychischer Dummheit, weil ich logische von unlogischen Schlüssen unterscheiden kann.
Leidest also du, gemäß deiner etwas "anderen" Logik, an außergewöhnlich ausgeprägter psychischer Weisheit, weil du es nicht kannst?

ROOOOFL

Nein weil Du eine andere Logik und Sichtweise überhaupt nicht in Erwägung zu ziehen scheinst und stolz bist auf Deine Gefühllosigkeit. Es berührt Dich alles nicht, wie Du hier wiederholt geschrieben hast. Keine Gefühle zu haben führt zu psychischer Dummheit. Eine grandiose Leistung, die die Nazis bis zur perversen Perfektion voran getrieben haben.

Ich habe dich nicht ignoriert, sondern dir einfach zu verstehen gegeben, dass Du nicht mein Lehrmeister bist. Es interessiert mich einfach nicht, was du für wichtig hältst, weil ich von deiner geistigen Zurechnungsfähigkeit nicht überzeugt bin.

Gruß Kaawi

Dein Lehrmeister kann ich auch gar nicht sein. Da wir hier aber mit einander kommunizieren und ich ein klares Ziel vor Augen habe, welches Du als Signatur unter meinen Beiträgen lesen kannst ordne ich jede Form meiner Kontakte in dieses Ziel ein.
Git Du hast mich nicht ignoriert, was schon der erste :schritt: zur Todsünde ist, sondern Du bist einen Schritt weitergegangen und hast Texte von mir gelöscht und gleichzeitig soll ich erraten, was Du mit dieser Aktion bezweckst.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass Du mit den Ratschlag gegeben hast, mit meiner Mutter Frieden zu schließen. Und auch, dass ich Dich gekränkt habe, als ich dieses Ansinnen zurück gewiesen habe.
Es ist auch nicht wichtig,ob Du mich geistig zurechnungsfähig hältst. Es ist wichtig, was Du für ein Mensch sein willst und wie Du mit Deinen Wünschen umgehst.

Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Nein weil Du eine andere Logik und Sichtweise überhaupt nicht in Erwägung zu ziehen scheinst und stolz bist auf Deine Gefühllosigkeit. Es berührt Dich alles nicht, wie Du hier wiederholt geschrieben hast. Keine Gefühle zu haben führt zu psychischer Dummheit. Eine grandiose Leistung, die die Nazis bis zur perversen Perfektion voran getrieben haben.

Ah ja, die Nazis. Gutes Argument.
Wer nicht so denkt wie du könnte/müsste doch ein Nazi oder sowas ähnliches sein......
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 27. Juni 2009

Ihr Berge Israels, siehe, ich will mich wieder zu euch kehren und euch mein Angesicht zuwenden, dass ihr angebaut und besät werdet.
Hesekiel 36,9

Auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.
Lukas 8,15

Wenn ich Gottes Wort befolge, schenkt Gott mir ein gutes Herz das für andere da ist.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

, was schon der erste :schritt: zur Todsünde ist, sondern Du bist einen Schritt weitergegangen und hast Texte von mir gelöscht und gleichzeitig soll ich erraten, was Du mit dieser Aktion bezweckst.

Du glaubst an die Todsünde und sogar, dass es noch etwas schlimmeres gibt?
Das kann ich nicht ernst nehmen. Ich glaube an die Liebe und an die Vergebung.

Grüße von Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 28. Juni 2009

HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet.
Psalm 119,52

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.
Offenbarung 1,17-18

Gott macht keine Fehler, sein Handeln ist vollkommen und ich darf getrost in die Zukunft gehen.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ah ja, die Nazis. Gutes Argument.
Wer nicht so denkt wie du könnte/müsste doch ein Nazi oder sowas ähnliches sein......
Nein, wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung? Ich erwarte von einem Menschen, dass er Gefühle hat und diese auch äußern kann. Eine Fähigkeit, die Dir anscheinend abhanden gekommen ist. Ein erwachsener und gesunder Mensch ist fähig Gefühl-Verstand-Vernunft zu integrieren. Eine Fähigkeit, die ich bei Dir vermisse.

Wer selber nichts gilt, lässt auch andere nicht gelten.


Du glaubst an die Todsünde und sogar, dass es noch etwas schlimmeres gibt?
Das kann ich nicht ernst nehmen. Ich glaube an die Liebe und an die Vergebung.
Grüße von Kaawi

Der Tod ist die ernsteste Angelegenheit im Leben der Menschen und wer den nicht ernst nimmt, nimmt auch das Leben nicht ernst.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Nur Tote haben keine Gefühle, können auch nicht sprechen und eben nicht wahrnehmen. Deswegen ist ignorieren der erste :schritt: zur Todsünde. Eine Maus, die von einer Katze verfolgt wird stellt sich tot und entrinnt so manchmal den tödlichen Krallen und Biss der Katze. :katze: :maus:
Aber bist Du eine Maus :maus:, oder ich eine Katze :katze:?
Trachte ich Dir nach dem Leben?
Was davon ist Realität und was ist Phantasie?
Realität ist in jedem Fall, dass Du Texte von mir löscht und von mir erwartest, dass ich daran erkennen soll, was Du damit meinst. Das ist eine Verführung in die Verwirrung. Anstatt mir zu sagen, was Du an meinen Äußerungen nicht schätzt, damit ich auf Dich Rücksicht nehmen kann. Gleichzeitig pickst Du mit einer sagenhaften Geschicklichkeit heraus was Dir nicht passt und gibst dem damit eine Bedeutung, die schon etwas hexenhaftes an sich hat. Die wiederum einer konstruktiven Konfliktlösung den Boden entzieht. An der mir sehr viel gelegen ist.

Die Liebe und die Vergebung scheint Dir aber merkwürdigerweise im Kontakt mit mir abhanden zu kommen zu sein. Das ist ein Wunder was ich häufiger erlebe und ich bin neugierig und möchte gerne heraus finden, wie ich dazu beitrage, das es so gehäuft auftritt?

fragt :gitarre: :schaf: rg
 
Zurück
Oben