• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Nein, das ist nicht wichtig.
Grüsse von Kaawi

Ich denke es mal zu Ende: Es ist also nicht wichtig, sich klar und einfach ausdrücken.
Danach ist es also wichtig Unklarheit, Verwirrung und gegenseitiges Misstrauen aufrecht zu erhalten.

Prima da habe ich ja das nächste Mistbeet, für Krieg, Terror und Missbrauch aller Art entdeckt.

Kaawi alle :teufel::teufel2::teufel::teufel2::teufel: werden es Dir zu danken wissen.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 25. Juni 2009

Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun.
5.Mose 13,1

Wer eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Matthäus 5,19

Nicht mit meinen anscheinend guten Meinungen kann ich Gott gefallen, sondern wenn ich das lebe und weitergebe was Gottes Wort mir sagt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo moebius

Meine Schuld war, dass ich nicht nach dem Willen Gottes lebte und die 10 Gebote nicht so ernst nahm. Z.B. die Menschen die ich nicht mochte habe ich schlecht gemacht, ich wollte alles nur für mich haben und habe den nächsten nicht geliebt wie mich selber usw.

Der Prophet Jesaja zeigt im Kapitel 59 Verse 1-2, dass wir wegen unseren Sünden von Gott getrennt sind:

«Ihr meint wohl, der Herr sei zu schwach, um euch zu helfen, und dazu noch taub, so dass er eure Hilferufe gar nicht hört. O nein! Eure Schuld - sie steht wie eine Mauer zwischen euch und eurem Gott! Eure Sünden verdecken ihn, darum hört er euch nicht.»

Gott aber will nicht unser Verderben. «Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen.» 1. Timotheus 2, 4.

Jesus Christus sagte von sich: «Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.» (Johannes 14, 6).

Jesus sagte auch, wie wir Menschen gerettet werden: «Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben. Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber nicht an ihn glaubt, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn wird ihn treffen.»

Nicht durch die Kindertaufe oder Zugehörigkeit einer Kirche werden wir gerettet, sondern allein durch die persönliche Entscheidung für Jesus Christus. Viele Menschen aus verschiedenen Religionen haben Jesus Christus als Ihren Erlöser und Herrn angenommen und die Gewissheit des ewigen Lebens bekommen.

Ich habe Jesus im Gebet alle deine Sünden bekennt, ihn um Vergebung gebetet, und ihn in dein Leben aufnehmen (Johannes 1, 12). Jesus hat mein Gebet gehört, mir alles Schuld vergeben wie er es in der Bibel verspricht (1. Johannes 1,9) und mich als sein Jünger angenommen.

Wenn du dies auch tun willst, und ganz nach dem Willen Gottes leben willst, so wird Gott dir alle Schuld vergeben (1. Johannes 1, 9), dich vom Zwang, zu sündigen befreien (Röm. 6, 6) und dir das ewige Leben schenken Johannes 10, 28.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Gott segne dich!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich denke es mal zu Ende:

meint :megaphon: :schaf: rg

Du hättest dich auch versuchen können, in meine Antwort einzufühlen, da hättest DU dann ja vielleicht mal was lernen können, aber du lehrst ja lieber, naja, jeder wie er's braucht, und auch dir werden am Ende sicher all deine Irrtümer verziehen werden.

Grüße von Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich denke es mal zu Ende: Es ist also nicht wichtig, sich klar und einfach ausdrücken.
Danach ist es also wichtig Unklarheit, Verwirrung und gegenseitiges Misstrauen aufrecht zu erhalten.

Also mit logischen Schlüssen hast du es definitiv nicht so.
Wenn es unwichtig ist, sich klar und einfach auszudrücken, dann bedeutet das, es wäre wichtig Unklarheit und Verwirrung aufrecht zu erhalten?

Jessas na....
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo moebius

Meine Schuld war, dass ich nicht nach dem Willen Gottes lebte und die 10 Gebote nicht so ernst nahm. Z.B. die Menschen die ich nicht mochte habe ich schlecht gemacht, ich wollte alles nur für mich haben und habe den nächsten nicht geliebt wie mich selber usw.

Der Prophet Jesaja zeigt im Kapitel 59 Verse 1-2, dass wir wegen unseren Sünden von Gott getrennt sind:

«Ihr meint wohl, der Herr sei zu schwach, um euch zu helfen, und dazu noch taub, so dass er eure Hilferufe gar nicht hört. O nein! Eure Schuld - sie steht wie eine Mauer zwischen euch und eurem Gott! Eure Sünden verdecken ihn, darum hört er euch nicht.»

Gott aber will nicht unser Verderben. «Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen.» 1. Timotheus 2, 4.

Jesus Christus sagte von sich: «Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.» (Johannes 14, 6).

Jesus sagte auch, wie wir Menschen gerettet werden: «Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben. Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber nicht an ihn glaubt, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn wird ihn treffen.»

Nicht durch die Kindertaufe oder Zugehörigkeit einer Kirche werden wir gerettet, sondern allein durch die persönliche Entscheidung für Jesus Christus. Viele Menschen aus verschiedenen Religionen haben Jesus Christus als Ihren Erlöser und Herrn angenommen und die Gewissheit des ewigen Lebens bekommen.

Ich habe Jesus im Gebet alle deine Sünden bekennt, ihn um Vergebung gebetet, und ihn in dein Leben aufnehmen (Johannes 1, 12). Jesus hat mein Gebet gehört, mir alles Schuld vergeben wie er es in der Bibel verspricht (1. Johannes 1,9) und mich als sein Jünger angenommen.

Wenn du dies auch tun willst, und ganz nach dem Willen Gottes leben willst, so wird Gott dir alle Schuld vergeben (1. Johannes 1, 9), dich vom Zwang, zu sündigen befreien (Röm. 6, 6) und dir das ewige Leben schenken Johannes 10, 28.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Gott segne dich!
Hallo "Licht der Welt"!
Wenn Dir das Bibel-Lesen und Dein christlicher Glaube helfen, Dich selbst und andere lieben zu können, dann ist ja alles klar für Dich ...
Mir hilft das nichts, da ich durch katholische Erziehung seelisch beschädigt und verletzt worden bin ...
Geholfen haben mir nicht sogenannte "heilige Schriften", sondern verständnisvolle Menschen, die mich in den schwierigsten Phasen meines Lebens "begleitet" haben, bis ich wieder alleine weiter gehen konnte...
Wenn Du mit "Gott segne dich!" meinst,Die Liebe segne dich!, kann ich Deinen Wunsch gerne annehmen ...
Gruß, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 26. Juni 2009

Lehre mich heilsame Einsicht und Erkenntnis.
Psalm 119,66

Paulus schreibt: Ihr wisst, welche Gebote wir euch gegeben haben durch den Herrn Jesus.
1.Thessalonicher 4,2

Die Gebote Gottes sind für mich wie Leitplanken die mich vor einem Absturz zurückhalten.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 25. Juni 2009

Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun.
5.Mose 13,1

Wer eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Matthäus 5,19

Nicht mit meinen anscheinend guten Meinungen kann ich Gott gefallen, sondern wenn ich das lebe und weitergebe was Gottes Wort mir sagt.

Auch du kümmerst dich nur um den Teil des Wortes Gottes, der dir persönlich am besten zusagt. Alles andere klammerst du einfach aus. Leider ist das nicht sehr hilfreich und erschafft eine Menge Widersprüche. Das blosse herunterleiern von Bibelversen in einem Forum finde ich zudem recht unpersönlich, als stündest du unter einem Bekenntniszwang und bekämest dafür Punkte bei Gott.

Zudem: Es ist ein Unterschied zwischen «Seine Worte vernehmen» und «Seine Stimme hören». Wenn du nur äusserlich das tust – wie eine Marionette – was Gottes Wort dir sagt, dann verkennst du das Innenleben deines Herrn, dem du nachfolgen sollst. Das geschriebene Wort ist der allgemein gültige Logos, der Geist Christi in dir aber ist das individuelle Rhema Gottes. Wort und Stimme mögen potentiell dasselbe sein, aber Nachfolgen müssen wir der Stimme und nicht den Buchstaben.

Gruss
I.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du hättest dich auch versuchen können, in meine Antwort einzufühlen, da hättest DU dann ja vielleicht mal was lernen können, aber du lehrst ja lieber, naja, jeder wie er's braucht, und auch dir werden am Ende sicher all deine Irrtümer verziehen werden.

Grüße von Kaawi

Kannst Du mir mal bitte sagen warum ich das tun sollte? Mich einfühlen in Deine Antwort. Sorry ich habe mich zu oft eingefühlt in andere Menschen meist zu meinem Nachteil. Mit dem Spuk habe ich auf gehört.
Du reduzierst meine Antworten auf ein Minimum und reagierst auf dieses Minimun auch noch mit einer Verneinung. Dabei geht mir jedes aber auch jedes Mitgefühl verloren, zumal ich durch andere Beiträge von Dir durch aus weiß, dass Du es auch anders kannst. Das kränkt schon ungemein. Ich werde halt nicht gerne ignoriert, da werde ich stinke sauer. :teufel2: :wut1::teufel2:

meint :megaphon::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Also mit logischen Schlüssen hast du es definitiv nicht so.
Wenn es unwichtig ist, sich klar und einfach auszudrücken, dann bedeutet das, es wäre wichtig Unklarheit und Verwirrung aufrecht zu erhalten?

Jessas na....

Dass Du an psychischer Dummheit leidest, weiß ich doch schon lange. Schön, dass Du es noch einmal so ausführlich demonstrierst.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben