• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Für mich sind alle Fachbücher wertvoll, weil sie zig Bände von Wissen beinhalten wie die Bibel.
Na ja gut. Mir reicht es eben, wenn ich das Beste aus der Bibel verstanden habe und hier einsetze. Da kann ich gut auf die Kenntnis der restlichen Werke verzichten. Da habe ich einfach Mut zur Lücke.
Gerade auch solche Werke wie von Giordano Bruno! Könnte der Papst auch heilig sprechen!: D
Ich fürchte da kannst Du bis zum St. Nimmerleinstag drauf warten. Das ist mir entschieden zu lang. Aber warum sollte der Papst etwas tun, wenn Du alle Macht ablehnst. Da müsste der Papst ja etwas tun was Du ablehnst. Warum sollte ausgerechnet der Papst Dir diesen Gefallen tun? Da sehe keinerlei Logik drin und bleibt meinem begrenzten Verstand wohl ewig verschlossen. Brauchst Du so einen Buhmann in Deinem Leben?
Papst seine Werke spreche ich als unheilig ab.: lachen:
Behauptest Du immer so ein unverständliches Zeug oder nur immer öfter?
Entweder sprichst Du den Büchern des Papstes die Heiligkeit ab oder Du erklärst sie als unheilig. Was meinst Du denn jetzt genau? :dontknow:
Alles andere ist für mich zu verwirrend und einfach nur konfus.

Ich lehne alle Macht ab!: lachen:: lachen:: lachen:
In Ordnung dann gehe ich mal davon aus, dass Du mir gestattest meine zu gebrauchen. Denn wer etwas macht hat Macht.

Frag doch die Toten, mir geben sie keine Antwort!: D
Willst Du mich jetzt zu einer Geisterbeschwörerin machen oder warum sollte ich die fragen? Ich frage hier die Scheintoten, die da sind und doch nicht leben. Damit bin ich völlig ausgelastet und bedient.
An Engel glaub ich nicht, eher, die haben Bengel erfunden.: lachen:
Vermutlich! Aber weißt Du warum Engel fliegen können?
Christus sein Geist ist auferstanden, weil er in der Bibel auftaucht.
Ja und mir reicht einfach das Gericht am jüngsten Tag. Es gibt keinen jüngeren Tag als heute. Was Du dem Geringsten getan oder nicht getan hast, dass hast Du ihm getan.
Aber er ist nicht der Einzige- Grosse Geist: blume2: Für mich ist Christus ein weiser Mensch, wie viele andere auch!: mad:
Aus diesem Grunde schreibe ich ja so oft:
Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich okay!
Aber mir glaubt hier ja keiner!​
Langsam aber sicher macht mich das richtig glücklich, hat denn jemand Christus zu seinen Lebzeiten geglaubt? Da bin ich doch voll in seiner Nachfolge. :jump2:

Und wer's glaubt, wird vielleicht : dontknow: selig ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Ein Glaube der Dir als bekennender :teufel2: ganz quer kommt, was hättest Du dann noch zu lachen ?
Denn wie C.S. Lewis in seinen "Dienstanweisungen für einen Unterteufel" schreibt:
"Wenn ein Gelehrter irgendeiner Aussage eines früheren Autors begegnet, dann ist die Frage, die er nie stellen wird, die, ob sie wahr ist....."


Ist denn jeder, der Visionen hat, auch ein Visionär ...: dontknow:​
Was geht das Dich an? Wer bist Du denn und wie kommst Du mir vor, dass Du meinst diese idiotische und skrupellöse Frage stellen zu müssen? :dontknow:
Der Zweifler

Immer, wenn uns
Die Antwort auf eine Frage gefunden schien?
Löste einer von uns an der Wand die Schnur der alten
Aufgerollten chinesischen Leinwand, sodass sie herabfiel, und
Sichtbar wurde der Mann auf der Bank, der
So sehr zweifelte.

Ich, sagte er uns
Bin der Zweifler, ich zweifle, ob
Die Arbeit gelungen ist, die eure Tage verschlungen hat.
Ob, was ihr sagt, auch schlechter gesagt, noch für einige Wert hätte.

Ob ihr es aber gut gesagt und euch nicht etwa
Auf die Wahrheit verlassen habt, dessen, was ihr gesagt habt.
Ob es nicht vieldeutig ist, für jeden möglichen Irrtum
Tragt ihr die Schuld. Es kann auch eindeutig sein
Und den Widerspruch aus den Dingen entfernen; ist es zu eindeutig?
Dann ist es unbrauchbar, was ihr sagt. Euer Ding ist dann leblos.

Seid ihr wirklich im Fluss des Geschehens?
Einverstanden mit Allem, was wird?
Werdet ihr noch? Wer seid ihr?
Zu wem Sprecht ihr?
Wem nützt es, was ihr da sagt?
Und nebenbei: Lässt es auch nüchtern?
Ist es am Morgen zu lesen?
Ist es auch angeknüpft an Vorhandenes?
Sind Sätze, die Vor euch gesagt sind, benutzt, wenigstens widerlegt?
Ist alles belegbar?
Durch Erfahrung? Durch welche?
Aber vor allem Immer wieder vor allem anderen:
Wie handelt man,
Wenn man euch glaubt, was ihr sagt? Vor allem: Wie handelt man?

Nachdenklich betrachteten wir mit Neugier den zweifelnden Blauen Mann auf der Leinwand, sahen uns an und

Begannen von vorne.
Bertold Brecht​
Diese Haltung wurde mir vor mehr als 35 Jahren vorgeworfen. Ich finde es höchst interessant, dass Du sie mehr als drei Jahre stringent immer wieder ans Tageslicht beförderst, die ich als das Grundübel für viele Menschen ansehe, und die ich als die direkten Wegbereiter für rechten wie Linken Terrorismus ansehen auf deren Angst machenden Aktionen dann das Kapital wieder gut ihr Süppchen kochen kann.
Aber ein armer :teufel2: wie Du der kann gar nicht anders, der steht eben unter dem unheimlichen Zwang alle und jeden in seine Hölle des wie auch immer gefärbten Nichts zu ziehen, da wo nichts mehr hilft und nützt. :schritt:
:schlaf2:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

:ironie:
Visionär ist, wer Visionen hat, daß er in seinen Visionen die Vision (daher der Ausdruck:
Division[en]) hat, visionenerzeugender Visionär zu sein.

:ironie: Das werde ich sofort Carl Friedrich von WEIZSÄCKER erzählen ...., der erst seit ca. 5 Jahren tot ist ....:schnl:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Fürchte dich nicht; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR. Jeremia 1,8

Ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! Römer 8,15

Durch Jesus Christus bin ich ein Kind Gottes geworden, und habe in Gott einen liebenden Vater bekommen www.youtube.com/watch?v=TMY8AGRb2Ko
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


: ironie: Das werde ich sofort Carl Friedrich von WEIZSÄCKER erzählen ...., der erst seit ca. 5 Jahren tot ist ....: schnl:​
Es ist doch gut, dass Du Dich immer noch an jemanden wenden kannst, und dem Du was erzählen kannst. Auch wenn diese Person längst verstorben ist.


Wer kann das schon von sich sagen, der nur das hier und jetzt hat und das Gericht des jüngsten Tags? :dontknow:

:krokodil:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Behauptest Du immer so ein unverständliches Zeug oder nur immer öfter?
Entweder sprichst Du den Büchern des Papstes die Heiligkeit ab oder Du erklärst sie als unheilig. Was meinst Du denn jetzt genau? :dontknow:
Alles andere ist für mich zu verwirrend und einfach nur konfus.​


Giordano Bruno Geist stelle ich höher!:lachen:

RG schrieb:
In Ordnung dann gehe ich mal davon aus, dass Du mir gestattest meine zu gebrauchen. Denn wer etwas macht hat Macht.

Was du dir gestattest ist mir wurscht, weil deine Macht begrenzt ist.:D Gestatten: Mein Name ist Hase! :lachen:

RG schrieb:
Willst Du mich jetzt zu einer Geisterbeschwörerin machen oder warum sollte ich die fragen? Ich frage hier die Scheintoten, die da sind und doch nicht leben. Damit bin ich völlig ausgelastet und bedient.

Du machst dich gerade zu einem völlig überforderten Deppen in diesem Forum.:lachen: Aber besser als diese kirchlichen Oberdeppen!:D

RG schrieb:
Vermutlich! Aber weißt Du warum Engel fliegen können?

Am Anfang hatten sie keine Flügel und waren der persönliche Schutzgeist eines Mannes. Die Araber fürchten sie gar.:lachen: Die Bibel spricht: aber Männern ähnlich sind (LK. 1, 19) Alles reine Männerphantasterein:lachen:

RG schrieb:
Ja und mir reicht einfach das Gericht am jüngsten Tag. Es gibt keinen jüngeren Tag als heute. Was Du dem Geringsten getan oder nicht getan hast, dass hast Du ihm getan.

Mir reichen die Mittagsgerichte.:lachen: Was spricht gegen den "großen Mittag"-Nietzsche:lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Ist denn jeder, der Visionen hat, auch ein Visionär ...:dontknow:

Gute Frage.;) Psychiater denken sicherlich: Alles Lug und Trug!:regen: Da ich aber eine chronische Psychose habe, denke ich darüber anders und dies zog mich magisch zu den Religionen und zur Philosophie. Aber davon erzähle ich meinem Psychiater nichts. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ein wahrer Visionär hat neue Ideen für eine neue-friedlichere Welt, denke ich. :mad:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Fürchte dich nicht; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR. Jeremia 1,8

Ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! Römer 8,15
Der gemeine Mensch empfängt über Medien, Erziehung, Umfeld vieles, das ihn (für ihn unauffällig) in Knechtschaft gleiten läßt. Er ist Knecht derer, die er als seine Freunde wähnt, und bespuckt die, die ihm den Weg aus der Knechtschaft notierten.
 
Zurück
Oben