• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will schauen dein Antlitz in Gerechtigkeit, ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bilde. Psalm 17,15

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Johannes 1,14

Ich staune über Gottes grosse Liebe, dass er als Schöpfer aller Dinge Mensch wurde um uns zu erlösen www.youtube.com/watch?v=mV3Z2khwS_Q&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn ein Gerechter Böses tut, so wird's ihm nicht helfen, dass er gerecht gewesen ist; und wenn ein Gottloser von seiner Gottlosigkeit umkehrt, so soll's ihm nicht schaden, dass er gottlos gewesen ist. Hesekiel 33,12

Bingo!:jump2:

Die Jünger zogen aus und predigten, man solle Buße tun. Markus 6,12
Buße ein ganz anstößiges Wort! Was ist damit gemeint?

Ich will immer mein Unrecht vor Gott und den Menschen bekennen
Ich halte mehr davon sein Recht vor Gott und den Menschen in Anspruch zu nehmen.
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen und Gott wurde Mensch!
Wie das Wasser sich mit dem Wein verbindet so gehen wir in Christus ein. Es darf alles da sein und erst bei der Ernte wird die Spreu vom Weizen getrennt und der Weizen wird zur Nahrung für die Menschen benötigt.

:trommel:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

@rotegraefin: Schritt für Schritt werde ich die Zusammenhänge erkennen und die Spreu vom Weizen trennen lernen.;)
:jump2: Das ist das Beste was Du tun kannst und darin will ich Dich so gut es geht unterstützen.
Aber es gibt noch andere tiefe Bücher und die Bibel ist nicht alles.
Hier in diesen Breitengraden, in denen ich nun einmal lebe kann ich allen Sinn und Unsinn auf die Bibel zurückführen. Ich mache es mir da ganz einfach in dem ich schreibe:
Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich und okay!
Für mich sind tiefe Bücher wertvoll, nicht heilig.:sekt:
Wo siehst Du den Unterschied zwischen einem Wert und einem Heil.
Ich sehe erst in jedem Menschen das heilige und damit ist er für mich dann auch wertvoll. Dazu habe ich wohl Bücher gebraucht um zu kapieren was hier in dieser Welt in der ich lebe so schief läuft und es geht da meist um die falschen Schlussfolgerungen die gezogen werden um die Beziehungen zwischen den Menschen zu stören.
Der Heiligenschein dient nur einer irdischen Macht.
Lehnst Du damit die irdische Macht ab? :dontknow:
und Gleichzeitig das heil Machende von dem ich meine, dass Du es dringend brauchst, nach allem was Du hier so von Dir geschrieben hast?
:dontknow:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Und "Gott-: ironie:-sei-Dank!" hat das ABSOLUTE mich nicht durch Worte, die in sog. "Heiligen :buch:: buch:: buch:" (= z.B. Thora, Bibel, Koran) stehen, "berührt" ....:lachen:: lachen:: lachen:​
In der Tat, Du hast lebendige Menschen getroffen und wieder abgelehnt, weil Du ja alles alleine tun willst, kannst und musst. :jump2:
Ich wünsche mir von Dir, dass Du dem Jung sein Räppelchen lässt, wenn Du ihm nichts anderes dafür anzubieten hast, womit er spielen kann. Sonst schüttest Du nur das mit dem :baden: Bade aus und ich werde dann in vollen Recht zur Furie.
Ich freue mich, dass ich kein Christ mehr bin und somit meine Feinde nicht LIEBEN muss! :lachen:
Das ist in Deinem Fall eine besonders gute Freude. Dann kannst Du ja endlich Freund von Feind unterscheiden lernen.
Lieber authentische Heiden als bi-gotte Christen ...:lachen:
"Das ist doch schon einmal
besser als mit 'nem dreckigen Stock ins Auge"

Spruch meiner Ma​
Die Toten bleiben uns immer treu, weil sie schweigend unser Verhalten hinnehmen müssen. :lachen:
Bleiben sie Dir treu oder Du ihnen? :dontknow:
Und was ist das was Dir treu und Du ihm treu bleibst.
Christus ist von den Toten auferstanden und die Apostel haben den Auftrag von den Engeln bekommen nicht nach oben zu starren sondern, sondern in die Welt zu gehen.
:megaphon:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Wo siehst Du den Unterschied zwischen einem Wert und einem Heil.
Ich sehe erst in jedem Menschen das heilige und damit ist er für mich dann auch wertvoll. Dazu habe ich wohl Bücher gebraucht um zu kapieren was hier in dieser Welt in der ich lebe so schief läuft und es geht da meist um die falschen Schlussfolgerungen die gezogen werden um die Beziehungen zwischen den Menschen zu stören.​


Für mich sind alle Fachbücher wertvoll, weil sie zig Bände von Wissen beinhalten wie die Bibel. Gerade auch solche Werke wie von Giordano Bruno! Könnte der Papst auch heilig sprechen!:D Papst seine Werke spreche ich als unheilig ab.:lachen:

RG schrieb:
Lehnst Du damit die irdische Macht ab? :dontknow:
und Gleichzeitig das heil Machende von dem ich meine, dass Du es dringend brauchst, nach allem was Du hier so von Dir geschrieben hast?
:dontknow:
rg​

Ich lehne alle Macht ab!:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Bleiben sie Dir treu oder Du ihnen? :dontknow:
Und was ist das was Dir treu und Du ihm treu bleibst.
Christus ist von den Toten auferstanden und die Apostel haben den Auftrag von den Engeln bekommen nicht nach oben zu starren sondern, sondern in die Welt zu gehen.
:megaphon:
rg​

Frag doch die Toten, mir geben sie keine Antwort!:D An Engel glaub ich nicht, eher, die haben Bengel erfunden.:lachen: Christus sein Geist ist auferstanden, weil er in der Bibel auftaucht. Aber er ist nicht der Einzige- Grosse Geist:blume2: Für mich ist Christus ein weiser Mensch, wie viele andere auch!:mad:
 
Werbung:
Zurück
Oben