• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aber dieser Timotheus muss doch mehr gedacht haben. Aber als Mitarbeiter des Apostels Paulus muss man folgen und nicht denken, denke ich.

:ironie: Ja ja, diese B-Postel ....ääääähhhh..... A-Postel kannten kein Pardon ....:lachen:
Egal, ob ich das denke - oder nicht ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will mich freuen des HERRN und fröhlich sein in Gott, meinem Heil. Habakuk 3,18

Jesus sprach: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist? Markus 2,19

Mit Jesus habe ich immer einen einen Grund mich zu freuen, wenn ich an den Umständen so über Jesus und seine Erlösung www.youtube.com/watch?v=ji6iJqX9lEU
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will mich freuen des Herzens und fröhlich sein in Unserem Heil.

Lieber fasten, als Bräutigam sein :blume1:

Durch Leben habe ich immer einen Grund mich zu freuen, an den Umständen,
und über das Finden von Gemeinsamkeiten und Lösungen


:grouphug:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Meine tageslosung lautet

Handle klug und bedenke das Ende.
 

Anhänge

  • a29.webp
    a29.webp
    2,3 KB · Aufrufe: 83
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ach so und die Schreiberlinge der Bibel brauchten keine Erkenntnisse für die Schrift. :confused:
1.Timotheus 6,20​
Es heißt richtig der erste Brief an Timotheus und nicht von ihm. Er gehört zu den sogenannten drei Pastoralbriefen, also an die Hirten Bischöfe, Presbyter gerichtet und nicht an alle Gemeindeglieder.
Zusätzlich wird angenommen, dass diese Briefe nicht mehr vom Apostel Paulus geschrieben wurden sondern ihm untergejubelt um ihm mehr Autorität zu verleihen. Gerade in diesen Briefen finde ich viel von dem Unsinn, unter dem wir heute noch zu leiden haben.
In jedem Fall ist es sinnvoll sich mit der Zeit und dem Geschehen in dieser Zeit auseinander zu setzen um zu verstehen was gemeint ist.
Die Warnung in diesem Fall gegenüber der Gnosis verstehe ich heute so, wie wenn ein Mensch eine schlimme Diagnose vom Arzt verpasst bekommt und der daran droht zu zerbrechen ohne sich eine zweite Meinung einzuholen.

Aber dieser Timotheus muss doch mehr gedacht haben. Aber als Mitarbeiter des Apostels Paulus muss man folgen und nicht denken, denke ich.
Ja solche Ideen kommen zustande, wer sich nicht mit der Geschichte befasst.
1 Paulus, ein Apostel Christi Jesu nach dem Befehl Gottes, unseres Heilands, und Christi Jesu, der unsre Hoffnung ist,
2 an Timotheus, meinen rechten Sohn im Glauben: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und unserm Herrn Christus Jesus!
Es ist ein Brief an Timotheus und nicht von ihm.

Meine tageslosung lautet
Handle klug und bedenke das Ende.
Ich schätze es auch den Anfang zu bedenken, denn im Anfang war das Wort und wohl dem der es heute klug und weise einsetzen kann.
:geist:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich erzähle dir meine Wege, und du erhörst mich; lehre mich deine Gebote. Psalm 119,26

Christus spricht: Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe. Johannes 15,12

Jesus hat mir seine Liebe gegeben mit der ich ihn und alle Menschen lieben kann www.youtube.com/watch?v=u5rWh43nRxc
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

@rotegraefin: Schritt für Schritt werde ich die Zusammenhänge erkennen und die Spreu vom Weizen trennen lernen.;) Aber es gibt noch andere tiefe Bücher und die Bibel ist nicht alles. Für mich sind tiefe Bücher wertvoll, nicht heilig.:sekt: Der Heiligenschein dient nur einer irdischen Macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben