• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR. Jeremia 29,13-14

Zachäus stieg auf einen Maulbeerbaum, um Jesus zu sehen; denn dort sollte er durchkommen. Und als Jesus an die Stelle kam, sah er auf und sprach zu ihm: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren. Lukas 19,4-5

Ich wollte immer sicher sein, das ich in den Himmel komme, Jesus lies mich ihn finden und gab mir diese Gewissheit www.youtube.com/watch?v=8RuH6wTN4UE&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gleichwie Gewächs aus der Erde wächst und Same im Garten aufgeht, so lässt Gott der HERR Gerechtigkeit aufgehen und Ruhm vor allen Heidenvölkern. Jesaja 61,11
Ja Gottes Gerechtigkeit ist seine Barmherzigkeit
und die kommt von Uterus/Gebärmutter​
Aber das macht ja nichts, wenn heute Soldaten um eine Zigarette wetten, ob es sich um ein männliches oder weibliches Kind handelt und dann einer schwangeren Frau den Bauch aufschneiden und nach sehen. :bwaah: Da stehe ich wohl nur alleine da, die den dringenden Wunsch hat einen solchen Wahnsinn sofort zu beenden.
Gott, der Herr klingt aber sehr menschlich und dieses Über Ich rühmt etwas, wo es eigentlich nichts zu rühmen gibt.
Da freue ich mich aber, das Gott Mensch geworden ist! Den Menschen möchte ich mal sehen,:jump3: der keine Anerkennung und Lob braucht. Allerdings legen hier im Forum ganz viele den allergrößten Wert darauf eben diese Anerkennung und dieses Lob als eine ideale Einstellung zu verweigern.
Gerechtigkeit braucht keinen Ruhm sondern Ehrlichkeit-Offenheit!
Eine typisch weltliche Einstellung, wie kann Gerechtigkeit überhaupt Raum fassen, wenn ihr das Lob und die Anerkennung verweigert wird? Aber das können Menschen eben nicht verstehen die in der Tiefe leben und diese vorziehen.

"Wer für alles offen ist,
kann nicht ganz dicht sein. "

Genau :schnl:, denn GOTT ist in den mono-theistischen Religionen tendenziell analog einem über-mächtigen Vater geglaubt/gedacht worden -​
Junge, Junge Du rührst auch ständig immer nur in dem alten Quark rum und kommst einfach nicht zu Potte! Eigentlich müsste Dir, dass doch längst zu Hals, Nasen und Ohren heraus kommen!
Deine Philosophie führt nun wirklich zu nichts.
Der Tellerrand, über den Du mal schauen könntest, scheint einfach noch unerreichbar hoch für Dich zu sein. Du wärmst mit der größten Begeisterung ständig wieder die gleiche Suppe auf. Das stinkt förmlich zum Himmel. Ist das Deine Form, die Leichen, die bei Dir noch im Keller liegen, an der Auferstehung zu hindern, damit die Pforten der Hölle für ewige Zeiten verschlossen bleiben?:dontknow:

Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich und okay!

P U N K T
Wer das glaubt und erkannt hat, braucht keine wie immer geartete Philosophie sondern stellt nur die eine wichtige und entscheidende Frage: "Wieso verhalten wir uns dann eigentlich nicht danach?" Die in der Liebe zu sich selbst, wie zu dem Nächsten mündet.

Wieso faselst Du mir etwas von Seelenfreundschaft am Telefon vor und beendest dann ohne Erklärung und ohne Verabschiedung den Kontakt? :dontknow:
Welche Kräfte sind da am Werk und zu Gange? die einfach ohne Begründung einen guten Kontakt so mir nichts dir nichts sprengen und einen harmlosen und gut meinenden Menschen einfach abhängen, ignorieren, bekämpfen und ablehnen? :dontknow:
Was ist da los? Wer wird da von wem beherrscht und wie kann dieses negative Programm in ein positives verwandelt werden?
:dontknow:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will wachen über meinem Wort, dass ich's tue. Jeremia 1,12

Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. Markus 13,31

Ich freue mich über alle Verheissungen und vertraue Gott dass er sie immer erfüllt www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2ybvo
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

.....

Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. Markus 13,31
...


Was nützen die schönsten Worte von gestern, vor-gestern oder vor-vor-gestern ...:dontknow:

Heureka - hoffentlich nützen sie wenigstens demjenigen was, der immer noch an sog. "Heilige Schriften" (Thora, Bibel oder Koran) glaubt ...:lachen::lachen::lachen:

:ironie: soll ich im Auftrag aller Wort- und Schrift-Gläubigen aus dem Juden-, Christen-tum und den krieg-führenden Parteien des Islam (Sunniten, Schiiten, Aleviten usw.) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will wachen über meinem Leben, dass ich's tue

Himmel und Erde werden nicht vergehen; meine Worte aber vergehen ständig

Ich freue mich über Verheissungen und traue mir zu, dass ich sie (er)lebe


:grouphug:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will wachen über meinem Leben, dass ich's tue

Himmel und Erde werden nicht vergehen; meine Worte aber vergehen ständig

Ich freue mich über Verheissungen und traue mir zu, dass ich sie (er)lebe


:grouphug:

Auch Himmel und Erde werden vergehen - und zwar wahrscheinlich in ca. 3-4 Milliarden Jahren, wenn sich die Astronomen und Kosmologen nicht ver-rechnet haben ....:dontknow:

Und die Worte werden wahrscheinlich viel früher vergangen sein, was aber nichts macht ...:ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein ausrichten ....:D
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn ein Gerechter Böses tut, so wird's ihm nicht helfen, dass er gerecht gewesen ist; und wenn ein Gottloser von seiner Gottlosigkeit umkehrt, so soll's ihm nicht schaden, dass er gottlos gewesen ist. Hesekiel 33,12

Die Jünger zogen aus und predigten, man solle Buße tun. Markus 6,12

Ich will immer mein Unrecht vor Gott und den Menschen bekennen www.youtube.com/watch?v=PQcTp9RbfRM&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben. 5.Mose 8,10

Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre. 1.Korinther 10,31

nur, wenn ich gott noch nicht ein bisschen begriffen hab'...
an sonsten genieße ich bewusst das göttliche wunder des lebens an für sich und nicht an meinem eigenen kleinen ego gemessen...
dieses "sollst du", halte ich für die größte verdrehung des göttlichen und für einen widerspruch, der meiner meinung nach, höchstens in die irre führen kann...
wenn gott die liebe ist und wenn liebe nicht fordert, dann frage ich mich ich mich immer wieder auf's neue, was das "du sollt" da soll oder will...
logisch, finde ich es ganz und garnicht...
:schaukel:

Der Sinn meines Lebens ist in allem zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen zu leben www.youtube.com/watch?v=xshEcKDCQsI&feature=related

weil du es sollst oder weil du es willst...?
 
Zurück
Oben