• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Von welcher Schuld denn :dontknow:

Hast Du jemanden umgebracht ? Mißbraucht ? Ausgebeutet ? Mißhandelt ? Bestohlen ? Belogen ?
Gruß, moebius

Die Erbschuld, Möbius. Der Mensch ist von Grund/Natur auf schlecht, und nur Vergebung kann ihn erlösen. Fragt sich nur, was er danach ist.....
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 21. Juni 2009

HERR, ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und aller Treue, die du an deinem Knechte getan hast.
1.Mose 32,11

Maria sprach: Der Herr hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Denn er hat große Dinge an mir getan.
Lukas 1,48.49

Ich staune immer wieder darüber, dass Gott sich um mich kleinen Menschen kümmert, und mich so wunderbare Wege führt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Die Erbschuld, Möbius. Der Mensch ist von Grund/Natur auf schlecht, und nur Vergebung kann ihn erlösen. Fragt sich nur, was er danach ist.....

"Erbschuld":dontknow:
Ich hab' von meinen Eltern nicht mal Schulden vererbt bekommen ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius :blume2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

"Erbschuld":dontknow:
Ich hab' von meinen Eltern nicht mal Schulden vererbt bekommen ...:lachen::lachen:
Gruß, moebius :blume2:

Aber vermutlich einen Haufen Lügen über die Schlechtigkeit des Menschen wie Joan05 auch und Du wirst wohl auch Deine Zeit gebraucht haben, um Dich aus dem Gespinst der Lügen von Minderwertigkeit und Schlechtigkeit zu befreien und jetzt ist darauf zu achten nicht weiter dieses Gespinst diese unsichtbaren :wut3: Mauern um uns herum, die uns regelmäßig dazu verführen :spei2: uns gegenseitig anzuspucken und zu be :wc2: sche!ßen so dass wir nur noch :wc1: hier verschwinden können vor Scham.

Außerdem wärst Du ein anderer Mensch, oder gar nicht da, wenn Du Deine Eltern nicht hättest.

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aber vermutlich einen Haufen Lügen über die Schlechtigkeit des Menschen wie Joan05 auch und Du wirst wohl auch Deine Zeit gebraucht haben, um Dich aus dem Gespinst der Lügen von Minderwertigkeit und Schlechtigkeit zu befreien und jetzt ist darauf zu achten nicht weiter dieses Gespinst diese unsichtbaren :wut3: Mauern um uns herum, die uns regelmäßig dazu verführen :spei2: uns gegenseitig anzuspucken und zu be :wc2: sche!ßen so dass wir nur noch :wc1: hier verschwinden können vor Scham.

Außerdem wärst Du ein anderer Mensch, oder gar nicht da, wenn Du Deine Eltern nicht hättest.

meint :megaphon::schaf: rg

Wir haben ja dich, Gräfin. Du holst uns schon heraus aus dem Gespinst von Lügen, Minderwertigkeit und Schlechtigkeit.....:zunge3:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

... und jetzt ist darauf zu achten nicht weiter dieses Gespinst diese unsichtbaren :wut3: Mauern um uns herum, die uns regelmäßig dazu verführen :spei2: uns gegenseitig anzuspucken und zu be :wc2: sche!ßen so dass wir nur noch :wc1: hier verschwinden können vor Scham.
meint :megaphon::schaf: rg

...und wenn das ganze noch mit dem Knüppel der Eigenverantwortung :nudelwalk geschieht ( "du scheinst es ja zu brauchen, dass ich dich...") ist die Fortsetzung der Verhinderung von :blume2: perfekt.

Meint Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir haben ja dich, Gräfin. Du holst uns schon heraus aus dem Gespinst von Lügen, Minderwertigkeit und Schlechtigkeit.....:zunge3:

Warum sollte ich das? Du fühlst Dich wohl in Deiner Gefühllosigkeit. Dich kratzt ja so gut wie gar nichts.

...und wenn das ganze noch mit dem Knüppel der Eigenverantwortung :nudelwalk geschieht ( "du scheinst es ja zu brauchen, dass ich dich...") ist die Fortsetzung der Verhinderung von :blume2: perfekt.

Meint Kaawi

Ich glaube nicht, dass ich wirklich verstehe was Du meinst Kaawi. :dontknow:

Was ist der der Knüppel der Eigenverantwortung? Bist Du nicht verantwortlich, für das was Du tust und denkst? Wenn Du es nicht bist, wer ist es dann?

:dontknow: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 22. Juni 2009

Ich bin gnädig, spricht der HERR, und will nicht ewiglich zürnen. Allein erkenne deine Schuld, dass du wider den HERRN, deinen Gott, gesündigt hast.
Jeremia 3,12-13

Simon Petrus fiel Jesus zu Füßen und sprach: Herr, geh weg von mir! Ich bin ein sündiger Mensch. Und Jesus sprach zu ihm: Fürchte dich nicht! Von nun an wirst du Menschen fangen.
Lukas 5,8.10

Jesus hat mich angenommen, nicht weil ich es verdient hätte, oder seil ich es wert war, sondern allein weil ich meine Schuld eingesehen habe und um Vergebung bat.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich glaube nicht, dass ich wirklich verstehe was Du meinst Kaawi. :dontknow:

Was ist der der Knüppel der Eigenverantwortung? Bist Du nicht verantwortlich, für das was Du tust und denkst? Wenn Du es nicht bist, wer ist es dann?

:dontknow: :schaf: rg

Ja, gerade weil ich verantwortlich für mein Tun und Denken bin, wehre ich mich dagegen, von anderen für deren Tun instrumentalisiert zu werden.
Und wenn jemand meint, seinen Frust :spei1: zu müssen, oder sich rechthaberisch über die anderen stellen zu müssen, dann soll er gefälligst auch dazu stehen und nicht behaupten, die anderen bräuchten dieses zweifelhafte Verhalten aus irgendwelchen Gründen wie Schwäche oder Masochismus für sich. Nichts desto trotz nutze ich diese Situationen natürlich auch, um zu lernen, mir den Schuh der anderen nicht anzuziehen.

Grüße von Kaawi
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ja, gerade weil ich verantwortlich für mein Tun und Denken bin, wehre ich mich dagegen, von anderen für deren Tun instrumentalisiert zu werden.
Und wenn jemand meint, seinen Frust :spei1: zu müssen, oder sich rechthaberisch über die anderen stellen zu müssen, dann soll er gefälligst auch dazu stehen und nicht behaupten, die anderen bräuchten dieses zweifelhafte Verhalten aus irgendwelchen Gründen wie Schwäche oder Masochismus für sich. Nichts desto trotz nutze ich diese Situationen natürlich auch, um zu lernen, mir den Schuh der anderen nicht anzuziehen.

Grüße von Kaawi

Jetzt verstehe ich wieder nur die Hälfte!
Wenn jemand meint? Meinst Du da mich oder irgend jemand anderen? Von mir kann ich Dir dazu etwas sagen, von einer anderen Person Dir gegenüber bin ich völlig überfragt.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben