• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wir hatten eine wunderschöne Woche mit gesegneten Begegnungen die uns immer in guter Erinnerung bleiben werden. Voller Staunen bewunderten wir die schönen Frühlingsblumen in den Bergen und genossen die gute Luft und das feine Quellwasser.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 14. Juni 2009

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Psalm 23,3

Christus spricht im Gleichnis: Wenn der Hirte alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.
Johannes 10,4

Gott führt mich auf rechter Strasse, nicht weil ich es verdient hätte, sondern weil er mich liebt und mir gnädig und barmherzig ist.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 14. Juni 2009

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Psalm 23,3

Christus spricht im Gleichnis: Wenn der Hirte alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.
Johannes 10,4

Gott führt mich auf rechter Strasse, nicht weil ich es verdient hätte, sondern weil er mich liebt und mir gnädig und barmherzig ist.

Hallo Licht der Welt,

die Schafskälte ist jetzt vorbei.

Ich finde das Gleichnis mit den Schafen hinkt gewaltig, denn ich habe folgendes Bild vor Augen:
Der Mensch ist ein Herdentier und rennt wie blöÖöd dem Pöbel hinterher.
Die Stimme der man heute folgt, ist verstimmt.

Könnt ihr das nicht vernehmen - die Missklänge in der Welt?

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 15. Juni 2009

Der HERR behütet die Fremdlinge und erhält Waisen und Witwen.
Psalm 146,9

Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht.
Philipper 2,5

Gott will, dass ich besonders die Schwachen annehme und ihnen helfe.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Licht der Welt,

die Schafskälte ist jetzt vorbei.

Ich finde das Gleichnis mit den Schafen hinkt gewaltig, denn ich habe folgendes Bild vor Augen:
Der Mensch ist ein Herdentier und rennt wie blöÖöd dem Pöbel hinterher.
Die Stimme der man heute folgt, ist verstimmt.

Könnt ihr das nicht vernehmen - die Missklänge in der Welt?

Lieben Gruß
Axl

Hallo Axl,
Die Missklänge dieser Welt sind da keine Frage. Wenn Du ihnen aber Deine Liebe entgegen hältst, werde sie langsam aber sicher verstummen wie Schnee vor der Sonne.
Wen Du einen Ton bereinigt hast, dann hast Du schon viel für die gesamte Harmonie in der ganzen Welt getan. Wer ist da nicht begabter als Du für diese Aufgabe?

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 16. Juni 2009

Wende dich, HERR, und errette mich, hilf mir um deiner Güte willen!
Psalm 6,5

Jesus sprach zu der verkrümmten Frau: Frau, sei frei von deiner Krankheit! Und legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott.
Lukas 13,12-13

Allein Jesus kann mich erretten von all dem Bösen das mich erwarten würde ohne Erlösung.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 18. Juni 2009

HERR, HERR, Gott, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue, der da Tausenden Gnade bewahrt und vergibt Missetat, Übertretung und Sünde, aber ungestraft lässt er niemand!
2.Mose 34,6-7

Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.
Römer 1,18

Wie bin ich froh, dass ich die Vergebung von Gott annehmen kann und nicht die gerechte Strafe erleiden muss.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 19. Juni 2009

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
Psalm 121,1-2

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein.
Apostelgeschichte 26,22

Ich bin so froh, dass ich von Gott Hilfe erbitten darf, der alles erschaffen hat und über alles regiert.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 20. Juni 2009

So spricht der HERR: Gleichwie ich über dies Volk all dies große Unheil habe kommen lassen, so will ich auch alles Gute über sie kommen lassen, das ich ihnen zugesagt habe.
Jeremia 32,42

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Lukas 1,68

Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass er mich nicht dem Verderben ausgeliefert liess, sondern mich von meiner Schuld erlöst und als sein Kind angenommen hat.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

.....
Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass er mich nicht dem Verderben ausgeliefert liess, sondern mich von meiner Schuld erlöst und als sein Kind angenommen hat.

Von welcher Schuld denn :dontknow:

Hast Du jemanden umgebracht ? Mißbraucht ? Ausgebeutet ? Mißhandelt ? Bestohlen ? Belogen ?
Gruß, moebius
 
Zurück
Oben