• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 6. Juni 2009

Meine Sünden haben mich ereilt; ich kann sie nicht überblicken. Eile, HERR, mir zu helfen!
Psalm 40,13.14

Wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.
1.Johannes 2,1

Jedes Unrecht schmerzt mich tief. Wie bin ich froh, dass mir Jesus vergibt, weil er für mich gesühnt hat und mir Gerechtigkeit schenkt.

N.B. Wir fahren heute nach http://www.wengen.ch für eine Woche und freuen uns auf die Gemeinschaft mit unseren Mitmenschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 6. Juni 2009


Jedes Unrecht schmerzt mich tief. Wie bin ich froh, dass mir Jesus vergibt, weil er für mich gesühnt hat und mir Gerechtigkeit schenkt.

Das mag ja sein, dass das so für Dich stimmt.
Ich fahre regelmäßig aus der Haut, wenn ich diesen Blödsinn höre, das Jesus für mich gesühnt hat. Dann kriege ich bloß die Krätze und die Krise!
Ich kann mich nicht entsinnen, ihn jemals darum gebeten zu haben. Es ist mir immer so hingestellt worden und mittlerweile sehe den Hinweis , das Jesus für mich oder Dich gesühnt haben soll als eine ganz klare emotionale Erpressung an. So etwas ist einfach nur widerlich und zum :spei1: Kotzen.

Diese fixe Idee weiter gesponnen führt dann dazu dass der Christ nur als schlappe Schuld beladene Figur hinter Jesus nachschleicht. Dabei heißt Nachfolge Christi zu leben, in dem Bewusstsein zu leben, niemals auch überhaupt nur eine Sünde begangen zu haben und in der Einheit mit Gott oder dem Leben und der Liebe zu leben. Ich bin frei und wenn ich frei bin, dann kann ich die Gebote überprüfen und schauen, was dem Leben dient. Darum geht es dem Leben in seiner Vielfalt zu dienen.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sehr gut, rotegraefin!!!!
Auf diesem Schuld- und Sühnen-Komplex kocht die Katholische Kirche beispielsweise schon seit ca. 1600 Jahren ihr armseliges Macht-Süppchen ...

Bin ich (oder irgendjemand anders!) jemals gefragt worden, ob ich
1. überhaupt geboren werden wollte...
2. von diesen meinen Eltern gezeugt werden wollte...
3. als Kind katholisch getauft werden wollte ...
und... und...und ....
Bisher kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich freiwillig meiner Existenz als derjenige, der hier hinter "moebius" stehend/sitzend postet und prostet...:bier:, zugestimmt hätte...
(obwohl ich es inzwischen nicht mehr bedauerlich finde, dass es mich so gibt, wie es mich gibt ...)
Gruß an alle, die auch nicht gefragt wurden, ob sie auf diese schöne Erde geboren werden wollten, moebius :blume2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sehr gut, rotegraefin!!!!
Auf diesem Schuld- und Sühnen-Komplex kocht die Katholische Kirche beispielsweise schon seit ca. 1600 Jahren ihr armseliges Macht-Süppchen ...
Leider nicht nur die rk sondern der heimliche Schuldkomplex schleicht durch ganz Deutschland bedingt durch die schwarze Pädagogik, abgelöst durch eine verwöhnende und süchtig machende Erziehung. Es wird nicht mehr gefordert. Es gibt einen tierischen Ernst, der nichts mit freien wildlebenden Tieren zu tun hat, der die Schuld hin und her schiebt, anstatt Verantwortung zu übernehmen.

Bin ich (oder irgendjemand anders!) jemals gefragt worden, ob ich
1. überhaupt geboren werden wollte...
2. von diesen meinen Eltern gezeugt werden wollte...
3. als Kind katholisch getauft werden wollte ...
und... und...und ....

Das gehört zur Annahme des eigenen Schicksals, was uns so und nicht anders getroffen hat. Aus diesem Schicksal hat jeder das Beste zu machen und will es auch jeder nur sind einfach viele Menschen zu verunsichert, um es gezielt an zu gehen und bleiben oft auf halber Strecke liegen.
Bisher kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich freiwillig meiner Existenz als derjenige, der hier hinter "moebius" stehend/sitzend postet und prostet...:bier:, zugestimmt hätte...

Dann hast Du keine Erinnerung an Zeiten, wo Du einfach bloß fraglos da warst und alles war gut?
(obwohl ich es inzwischen nicht mehr bedauerlich finde, dass es mich so gibt, wie es mich gibt ...)
Na dann bin ich aber froh!
Gruß an alle, die auch nicht gefragt wurden, ob sie auf diese schöne Erde geboren werden wollten, moebius :blume2:

Ich grüße alle die ungewollt zur Welt kamen und sich bis jetzt tapfer durchgeschlagen haben, sich das Bewusstsein des Gewollt sein gegen alle Ignoranz zu erkämpfen.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

1. Leider nicht nur die rk sondern der heimliche Schuldkomplex schleicht durch ganz Deutschland bedingt durch die schwarze Pädagogik, abgelöst durch eine verwöhnende und süchtig machende Erziehung. Es wird nicht mehr gefordert. Es gibt einen tierischen Ernst, der nichts mit freien wildlebenden Tieren zu tun hat, der die Schuld hin und her schiebt, anstatt Verantwortung zu übernehmen.



2. Das gehört zur Annahme des eigenen Schicksals, was uns so und nicht anders getroffen hat. Aus diesem Schicksal hat jeder das Beste zu machen und will es auch jeder nur sind einfach viele Menschen zu verunsichert, um es gezielt an zu gehen und bleiben oft auf halber Strecke liegen.


3. Dann hast Du keine Erinnerung an Zeiten, wo Du einfach bloß fraglos da warst und alles war gut?
...


4. Ich grüße alle die ungewollt zur Welt kamen und sich bis jetzt tapfer durchgeschlagen haben, sich das Bewusstsein des Gewollt sein gegen alle Ignoranz zu erkämpfen.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zu 1.:
Ja!
Zu 2.:
So ist es!
Zu 3.:
Nein, habe ich nicht ...
Zu 4.:
Ich grüße zurück!
moebius :blume2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Zu 3.:
Nein, habe ich nicht ...

moebius :blume2:

Diese Zeiten kannst Du ab sofort, so oft Du willst in Dein Bewusstsein holen.
Weil Du da bist schreibe ich Dir.
Ganz einfach in dem Du Deinen Geist darauf einübst einfach wirklich nur noch wahrnimmst was da ist. und es einmal annimmst wie es ist.
Der Papst ist da und er beeinflusst Dein Denken in jedem dritten Kommentar, den ich von Dir lese. An seiner Existenz kann ich nichts ändern und Du auch nicht.
Was Du aber ändern kannst, ist sein Einfluss auf Dich und Deinen immer wieder hoch kommenden Ärger über ihn. Dieser Ärger über ihn vergiftet nicht nur Deine Empfindungen sondern auch die Deiner Umwelt und lähmt alle.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Aber was ist, wenn ich diesen Papst bzw. meine Verachtung für die Struktur, die er personifiziert, als Anti-Depressivum für mein "Seelenheil" benötige ...:dontknow:
Was für Charlie Chaplin "Der große Diktator" war, ist halt für mich der cäsaren-papistische Gottesbegriff-"Kastrator" (Enzyklika 'Deus Caritas est') aus Rom ...
Gruß, moebius :blume2:
 
Zurück
Oben