• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 31. Mai 2009

Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der HERR aber ist noch größer in der Höhe.
Psalm 93,4

Als der Pfingsttag gekommen war, waren die Jünger alle an einem Ort beieinander. Es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel. Und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist.
Apostelgeschichte 2,1-2.4

Der Heilige Geist gibt den Jünger Jesu auch heute die Kraft Jesus mutig zu bezeugen.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 1. Juni 2009

Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, so will ich meine Schafe suchen.
Hesekiel 34,12

Jesus sprach: Ich bin gekommen, die Sünder zur Buße zu rufen und nicht die Gerechten.
Lukas 5,32

Selbstgerechte erkennen nicht, dass kein Mensch gerecht ist, und alle Jesus brauchen um gerettet zu werden.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 2. Juni 2009

Er macht´s, wie er will, mit den Mächten im Himmel und mit denen, die auf Erden wohnen. Und niemand kann seiner Hand wehren noch zu ihm sagen: Was machst du?
Daniel 4,32

Gott hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.
Kolosser 2,15

Gott ist mein Schöpfer und er das Recht über mich zu bestimmen. Ich bin froh einem guten Schöpfer anzugehören und lasse mich gerne von ihm bestimmen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 4. Juni 2009

Mein Leben werde wert geachtet in den Augen des HERRN, und er errette mich aus aller Not!
1.Samuel 26,24

Jesus sprach: Wenn der Hirte das Schaf findet, wahrlich, ich sage euch: Er freut sich darüber mehr als über die neunundneunzig, die sich nicht verirrt haben. So ist´s auch nicht der Wille bei eurem Vater im Himmel, dass auch nur eines von diesen Kleinen verloren werde.
Matthäus 18,13-14

Wenn ich von allen Menschen als wertlos geachtet werde, für Gott bin ich immer wertvoll und er will nicht, dass ich verloren gehe.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 5. Juni 2009

Entheiliget nicht meinen heiligen Namen.
3.Mose 22,32

Wandelt würdig des Evangeliums Christi, damit ihr in einem Geist steht und einmütig mit uns kämpft für den Glauben des Evangeliums.
Philipper 1,27

Wenn ich ganz nach dem Willen Jesus lebe, so bin ich einmütig mit allen die auch Christus kompromisslos nachfolgen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Irgendwie rührt mich ja deine Hartnäckigkeit,Gottes Wort hier täglich zu platzieren..aber warum sind deine Interpretationen in der Regel so dürftig,ja fast kindlich?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Zwischen "Kindlichkeit" und "Naivität" (= Kindisch-keit) liegen Welten ..., vermutet moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ja, und Kindlichkeit (= Lebendigkeit) und Erwachsen-sein sind gerade keine Gegensätze, sondern der Erwachsene hat das Kind, das er mal war, behutsam in seine Arme genommen - und liebt es, auch wenn seine Eltern - aus welchen Gründen auch immer- dies nicht oder nur begrenzt vermochten..
Gruß, moebius :blume2:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ja, und Kindlichkeit (= Lebendigkeit) und Erwachsen-sein sind gerade keine Gegensätze, sondern der Erwachsene hat das Kind, das er mal war, behutsam in seine Arme genommen - und liebt es, auch wenn seine Eltern - aus welchen Gründen auch immer- dies nicht oder nur begrenzt vermochten..
Gruß, moebius :blume2:

Und woher nimmt der erwachsene Teil die Kraft dafür?
Ist es eine symbiotische Wechselwirkung zwischen kindlichem und erwachsenem Anteil?
Ich glaube, da gehört noch ein dritter Teil dazu.

Liebe Grüße von Kaawi :):blume1:
 
Zurück
Oben