• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

"Morizl, du gehst doch jetzt zur Schule?"
"Nu?"
"Was ist 2 x 2?"
"Ihretwegen wer´ich mir den Kopp zerbrechen!"
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Klein Moritz zu klein Jankel:"Du ich weiss was Neues. Zwei und zwei macht vier."
Klein Jankel:" Ich weiss mehr. Zwei mal zwei ist auch vier."
Klein Moritz, nach langem Nachdenken:"Nun ja, aber da ist schon ein Dreh dabei."
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Polen! Finkelstain wartet schon ein volles Jahr, dass seine eingabe beim Gericht endlich behandelt wird. Als er sich wieder einmal bei einem Beamten darüber beklagt, sagt dieser streng:"Du, Jude, sei nur still! Ihr Juden habt Jesus Christus gerichtet und umgebracht!"
"Sein Fehler", sagt Finkelstain ungerührt, "er hätte sollen bei einem polnischen Gericht die Revision des Urteils beantragen - er wäre heute noch am Leben!" :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

In einer Öffentlichen Toilette stehen zwei Juden Fängt der eine an: "Gell se sind geboren zwischen 1934 und 1951"-"Jo, das is richtig, kennen mir uns?"
"Nein. Aber se sind in einem kleynen Dorf bei Prag zur Welt gekimmen."
-"Stimmt genau. Woher wissen se das?"
"Ihre Familie ist gegangen in die kleyne Synagoge nahe dem Ortsausgang Richtung Pilsen."
-"Und wir kennen uns wirklich nich?"
"Nein, aber zu der Zeit hat dort Reb Moische gelehrt.
Reb Moische konnte nie einen geraden Schnitt machen
und Sie pinkeln mir auf die Fieße"
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels. 1.Mose 28,17

Das Haus Gottes, das ist die Gemeinde des lebendigen Gottes, ein Pfeiler und eine Grundfeste der Wahrheit. 1.Timotheus 3,15
Kann man mMn so stehen lassen, wobei eine heilige Stätte nur das sein kann, in der niemand heuchelt.

LG Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels. 1.Mose 28,17

Das Haus Gottes, das ist die Gemeinde des lebendigen Gottes, ein Pfeiler und eine Grundfeste der Wahrheit. 1.Timotheus 3,15

Abseits jedweder "Soll"-Interpretationen und Auslegware von Bibelexperten:

Interessante Betrachtung vermag sich zu ergeben, meditativ oder auch nachdenkend sich selbst mal als das "Haus 'Gottes'" wahrzunehmen, als die Pforte jenes angeblich so jenseitigen Himmels. Als Haus des Geistes, seiner Spiritualität. Als die/der, in der/dem ALLES ist, was gesucht und suchend, gewünscht und wünschend, geliebt und liebend, undundund

= das Such-End'

:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben