• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Vor Gott sind nicht gerecht, die das Gesetz hören, sondern die das Gesetz tun, werden gerecht sein.
Römer 2,13​

Also gut, rg, ich brauche weder deinen Beistand, noch deine Anerkennung und Kritik und auch deine Belehrungen nicht.

Gruß, Kaawi

Reichlich arrogant finde ich diese Antwort, aber typisch für Personen, die alles besser wissen und sich selber nichts sagen lassen. So wird notwendige Solidarität verhindert und jede ist ihre eigene kleine Göttin.

Ich weiß immer noch nicht wie ich jemanden missbrauche, wenn ich ihm helfe?
Kannst Du oder willst Du nicht lesen und darauf antworten was ich frage?

fragt :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ich weiß nicht, ob sowas gewisse Leute froh macht. Für mich ist die Botschaft, dass einer umgebracht wurde, nicht wirklich "froh", auch nicht, wenn er das angeblich freiwillig und für mich getan hat.

Ja, so sehe ich das auch...(weshalb ich das theologische Gesülze nicht verstehe..)
Gruß, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

....

Durch das einhalten der Gebote Gottes ehre ich Gott, und bin mir und meinen Mitmenschen einen Segen.

Was sind die "Gebote Gottes"?
Die 10 Gebote, die MOSES vom Berg Sinai mitgebracht haben soll?
Oder die "Bergpredigt"? Oder was sonst?
Gruß, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 27. Mai 2009

Herr, lass mich wieder genesen und leben!
Jesaja 38,16

Als der Aussätzige Jesus sah, fiel er nieder auf sein Angesicht und bat ihn und sprach: Herr, willst du, so kannst du mich reinigen. Und er streckte die Hand aus und rührte ihn an und sprach: Ich will´s tun, sei rein!
Lukas 5,12-13

Jesus möchte nicht nur uns von Krankheiten heilen, er möchte auch unser Leben heilen und reinigen. Lassen wir dies zu?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich weiß nicht, ob sowas gewisse Leute froh macht. Für mich ist die Botschaft, dass einer umgebracht wurde, nicht wirklich "froh", auch nicht, wenn er das angeblich freiwillig und für mich getan hat.

Wenn Du es so ausdrückst :wc2: macht das natürlich keinen froh. So ist es eine emotionale Erpressung :bwaah:. Die einfach nur widerlich :spei1: ist. Sie hat zu einer moralinsauren Religionsausübung geführt. Die einem jede aber auch jede Freude vergällt hat.

Wer aber die Lebensgeschichte Jesu einmal anders liest, als es unseren Eltern und Großeltern und uns die Pfarrer erklärt haben. Der wird darin eine ziemliche Befreiung erleben.
Da ist nämlich eine junge Frau, die sagt ja zu einem nichtehelichen Kind, obwohl sie keinen Mann anerkennt. Sie flieht vor der weltlichen Gewalt, die das Kind töten will mit Josef und dem Kind nach Ägypten. Der Sohn überrascht schon mit 12 Jahren die Gelehrten im Tempel und tritt dann drei Jahre 100% für seine Lehre ein. Er verjagt die Händler diese widerlichen Wenn-Dann Leute aus dem Tempel und lehrt, das Reich Gottes ist da und es ist in Euch. Jetzt brauche ich mir nur noch Freude und Liebe darunter vorzustellen und alles ist paletti. :ola:

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Reicht denn die "Vorstellung" von Freude und Liebe aus, damit "alles paletti" ist :dontknow:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hätte mich auch gewundert, wenn du eine Antwort einfach mal akzeptiert hättest.

Kaawi

Dummheit habe ich noch nie akzeptiert. Ich kann höchstens respektieren, dass Du zur Zeit noch dumm bleiben willst.

Sonst könntest Du zu mindestens einsehen, dass Dein Satz: "Wenn du anderen hilfst, missbrauchst du diese." Vor gemeiner Dummheit nur so schreit.
Da handelst Du ähnlich gemein wie meine Ma, wenn ich sie darauf hin wies, was ich getan hatte.
Es hat Dir ja keiner gesagt

Sich für eine positive Handlung und Meinung nicht zu bedanken ist gemein. Sie überhaupt nicht wahrzunehmen ist blind. Sie schlecht zu machen ist :teufel::teufel2: :teufel: teuflisch.

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 28. Mai 2009

Sprich nicht: »Wie einer mir tut, so will ich ihm auch tun und einem jeglichen sein Tun vergelten.«
Sprüche 24,29

Jesus sprach: Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
Matthäus 5,39

Mit Gottes Kraft können wir Menschen die uns böses antun ertragen, ihnen gutes wünschen und sogar lieben.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hätte mich auch gewundert, wenn du eine Antwort einfach mal akzeptiert hättest.

Kaawi

Warum sollte ich Gemeinheiten und idiotische Unterstellungen akzeptieren? Das fällt mir doch noch nicht einmal mehr im Traum ein.

Aber keine Antwort ist auch eine Antwort und ich verstehe, dass Du einfach weiter vor hast nach Lust und Laune, mal bösartige und unbegründete Unterstellungen von Dir zu geben und dann wieder ganz gute Sache zu schreiben.

meint:megaphon::schaf: rg
 
Zurück
Oben