• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mit z.Zt. rund 165.000 Zugriffen (wahrscheinlich:dontknow: hauptsächlich Ehrengästen wie z. B. moebius, cannonier, Allfred zu verdanken) immerhin einer der erfolgreichsten Threads im DF, und Du hältst Dich ja offenbar auch nicht ungern auf hier, schreibst sogar,
wobei ich bei Dir religiöses Motiv nicht vermute. Also wegen der servierten Sülze da?:D

Ja ja, das Religions-Gesülze ist immer wieder eine Provokation für denkende, fragende, religiöse Menschen ...:schnl:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer. Jesaja 54,10

Christus spricht: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. Johannes 14,27

Jesus hat mich von der Menschenfurcht bereit und mir gezeigt, dass er mich richtig führt, wenn ich ihm in allem vertraue www.youtube.com/watch?v=86FU1hjh8Qw
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer. Jesaja 54,10

Christus spricht: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. Johannes 14,27

Jesus hat mich von der Menschenfurcht bereit und mir gezeigt, dass er mich richtig führt, wenn ich ihm in allem vertraue www.youtube.com/watch?v=86FU1hjh8Qw

Menschenfurcht gabs damals (wann war denn das ueberhaupt) auch schon? Ich dachte das betrifft nur mich ... heute (2012).
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es werden wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen,
und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, sagt die Natur

Lebensfreude spürt: Deinen Frieden lasse, deinen Frieden gebe.
Nicht ich gebe, die Welt gibt.
Unser Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht

Lebensmut bestärkt mich bei Menschenfurcht,
weil er mich richtig fühlen lässt, wenn ich ihn zulasse


:engel1: :blume1: :grouphug:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird. Jesaja 53,7

Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind. 1.Korinther 15,20

Durch das Opfer Jesu bin ich frei sein von aller Schuld, und durch seine Auferstehung habe in ein neues Leben www.youtube.com/watch?v=R41i4Hbvhgo
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Ja ja, diese bi-gott-pastoralen Sülz-Deppen: Wasser predigen - und selber Wein trinken ...: lachen:​
Woher weißt Du das? :dontknow: Und wenn Du es weißt, was geht es Dich an?:dontknow: Du bist doch aus der Kirche mit sehr viel logischen und guten Argumenten ausgetreten! Dann müsste es doch gut sein!

Die drei Siebe

Aufgeregt kam jemand zu Sokrates gelaufen: „Höre, Sokrates, das ich muss ich Dir erzählen, wie dein Freund...“
„Halt ein!“ unterbrach ihn der Weise, „hast Du das, was Du mir sagen willst durch die drei Siebe geschüttelt?“
„Drei Siebe?“ fragte der andere voll Verwunderung. „Ja mein Freund, drei Siebe. Lass sehen, ob das ob das was Du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast Du alles was Du mir erzählen willst geprüft, ob es wahr ist?“ „Nein ich hörte es erzählen und ....“ „So, so. Aber sicher hast Du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist das Sieb der Güte. Ist das was Du mir erzählen willst, wenn schon nicht als wahr erwiesen, wenigstens gut?“ Zögernd sagte der anderes: „Nein, das nicht im Gegenteil...“ Dann unterbrach ihn der Weise, lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was Dich so erregt.“ „Notwendig nun nicht gerade....“ „Also,“ lächelte Sokrates, „wenn das, was Du mir erzählen willst, weder wahr, noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste Dich und mich nicht damit!“

Wahrscheinlich :dontknow: ist das Leben eines Priesters, Pastors, Pfaffen eh' nur im Pu....ääääähhhh......Suff zu ertragen ....: lachen:: lachen:: lachen:[/CENTER]
Was Du so alles für wahrscheinlich hältst. Da machst Du Dir aber viele Gedanken. Bekommst Du davon nicht manchmal Kopfschmerzen?:dontknow:

Vor allem dem :ironie: ewigen Herrn ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Ich finde es auch höchst bedenklich, dass die Liebe zwischen Gott Vater und Gott Sohn so groß sein soll, dass daraus eine eigene Person wird.
Wo bleibt da die Frau und die Liebe zu ihren Söhnen und Töchtern?:dontknow:
:schaf:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Als sein Wille gemartert ward, stritt er noch unwillig
und tat endlich seinen Mund auf wie ein Lamm,
das zur Schlachtbank geführt wird

Nun aber ist Christus auferstanden von der Dummheit unter denen,
die hinter Worten entschlafen sind

Durch Eigen-Mut bin ich frei sein von fremder Schuld,
und durch meine Auferstehung habe in ein neues Leben


:grouphug:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Muss ich nicht das halten und reden, was mir der HERR in den Mund gibt? 4.Mose 23,12

Wenn jemand die Gabe der Rede hat, soll Gott durch ihn zu Wort kommen. Wenn jemand die Gabe der helfenden Tat hat, soll er aus der Kraft handeln, die Gott ihm verleiht. Alles, was ihr tut, soll durch Jesus Christus zur Ehre Gottes geschehen. 1.Petrus 4,11

Gott hilft mir, wenn ich auf ihn sehe, dass ich alles zu seiner Ehre tue www.youtube.com/watch?v=oraah76Cfug&feature=related
 
Zurück
Oben