• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kein Widerspruch moebsi! :bier:

Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum die Pfaffen immer den Messwein parat haben, .....
dass sie ihr eigenes Gesuelze nicht so anzipft. :lachen:

dann wundert mich, dass die nur so wenig davon in der messe saufen...
ich brauchte bestimmt mehrere flaschen, um so viele sülzlügen zu predigen, ohne dass es mich anzipfen würde...
:schaf:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

dann wundert mich, dass die nur so wenig davon in der messe saufen...
ich brauchte bestimmt mehrere flaschen, um so viele sülzlügen zu predigen, ohne dass es mich anzipfen würde...
Irgendwie eine lustige Vorstellung, daß der Pfarrer WÄHREND seiner Predigt Wein flaschenweise in seinen Schlund schüttet - so würden auch Flaschen Weise. :D

Auf der größten religiösen Messe der Welt, dem Münchner Oktoberfest, wird das von den Predigenden immerhin bereits praktiziert, allerdings mit Bier, wenn sie ihrer Blaskapelle und den anderen anwesenden Gläubigen im 10-Minuten Intervall zurufen:

Ein Prosit, ein Proohoooosit:trommel: der Gemütlichkeit
- oans, zwoa,
GSUFFA ! :bier:


Drei Stunden später ist die Schar der Gläubigen

BSUFFA
:guru:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....


Drei Stunden später ist die Schar der Gläubigen

BSUFFA
:guru:

:ironie: Aber leider :weinen2: gibt der cäsaren-papistisch-bi-gott-dogmatische Ober-Depp aus dem s(t)inkenden Vatikan-Staat nicht den päpstlichen Segen Urbsi et Rülpsi ...:lachen::lachen:

Heureka
- das geht ja schon deshalb nicht, weil Urbi et Gorbi nur an :weihnacht und :hase: (= Ostern) ges(p)endet wird ...:lachen::lachen:

Na denn, :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Nach deiner großen Barmherzigkeit hast du mit deinem Volk nicht ein Ende gemacht noch es verlassen. Nehemia 9,31

Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und brach's und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis. Desgleichen nahm er auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis. 1.Korinther 11,23-25

Allein Gottes grosse Barmherzigkeit rettet mich vom ewigen Verderben www.youtube.com/watch?v=mZGFAZGPZV0
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen. Jesaja 62,6

Paulus schreibt: Ich habe euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift. 1.Korinther 15,3-4

Ich bin so froh, dass ich glauben kann, dass Jesus Christus auch für meine Sünden am Kreuz gestorben ist und er meine Gerechtigkeit ist www.youtube.com/watch?v=eY07WtDtFa8

karfreitag
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Denn die Natur, verstanden als natura naturans und natura naturata, hat kein Geheimnis, was sie nicht irgendwo dem aufmerksamen Beobachter nackt vor die Augen stellt, :ironie: soll ich im Auftrag der Meister B.de SPINOZA und J.W.von GOETHE mitteilen ...​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mich wundert immer wieder, dass dieses Religionsgesuelze doch noch interessierte Zuhoerer findet ... oder taeusch ich mich da. :dontknow:

Mit z.Zt. rund 165.000 Zugriffen (wahrscheinlich:dontknow: hauptsächlich Ehrengästen wie z. B. moebius, cannonier, Allfred zu verdanken) immerhin einer der erfolgreichsten Threads im DF, und Du hältst Dich ja offenbar auch nicht ungern auf hier, schreibst sogar,
wobei ich bei Dir religiöses Motiv nicht vermute. Also wegen der servierten Sülze da?:D
 
Zurück
Oben