• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der HERR aber ist noch größer in der Höhe. Psalm 93,4

Jesus stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich und es entstand eine große Stille. Markus 4,39

Ich bin so froh, dem wahren Gott und Schöpfer des ganzen Universums anzugehören www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2ybvo
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....

Jesus stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich und es entstand eine große Stille. Markus 4,39
....

:ironie: Markus war wahrscheinlich :dontknow: damals dabei ...:lachen::lachen::lachen: - obwohl sein Evangelium ca. 60 Jahre nach dem Tode von Jesus geschrieben worden ist ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Lass leuchten dein Antlitz über dein zerstörtes Heiligtum um deinetwillen, Herr!
Daniel 9,17

Ihr seid aufgebaut auf dem Fundament der Apostel und Propheten - der Schlussstein ist Christus Jesus selbst. Durch ihn wird der ganze Bau zusammengehalten und wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn, durch ihn werdet auch ihr mit eingebaut in die Wohnung Gottes im Geist. Epheser 2,20-22

Ich darf schon jetzt und hier auf der Erde im Geist in Gott wohnen - was für ein Vorrecht! www.youtube.com/watch?v=fC5PjxflQI4&feature=fvwrel
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen. Jesaja 11,1

Christus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Johannes 15,5

Nur wenn ich im Willen von Jesus lebe, kann ich ihm ähnlicher werden und die Frucht es Heiligen Geistes erleben www.youtube.com/watch?v=r3GskREDtcM
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen. Jesaja 11,1

Christus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Johannes 15,5
Das erste hat sich wohl erfüllt. Ob der Mensch - generell gesehen - ohne Christus nichts tun kann, möchte ich bezweifeln. Schließlich gibt es bekennende Moslems, Juden, Konfuzianer, Angehörige anderer Religionen und auch bekennende Atheisten. Es ist unwahrscheinlich, dass die alle vor jeder Handlung an Jesus Christus denken (müssen).

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm
und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen

Natur: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht;
denn ohne mich könnt ihr nichts tun

Wenn ich Natur-Willen lebe, kann ich ihr ähnlicher
werden und die Frucht des Heiligen erleben


:blume1: :blume2: :blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben