• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ruft laut, rühmt und sprecht: Der Friedenswille hat unseren Völkern geholfen

Herz, gib uns, mit allem Freimut zu reden deine Kraft

Ich freue mich über den Mut und die Freiheit
die Frohsinn mir gibt, ihn mit Menschen zu leben


:regen: :umarm: :blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ruft laut, rühmt und sprecht: Der HERR hat seinem Volk geholfen! Jeremia 31,7

Herr, gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort. Apostelgeschichte 4,29

Ich freue mich über den Mut und die Freiheit die Jesus mir gibt mit Menschen über ihn zu reden www.youtube.com/watch?v=TmQCJBNBmRg&feature=related

ich denke nicht, dass jesus jemandem den mut und die freiheit geben will, über ihn zu reden, sondern den mut und die freiheit das zu leben, was er meint...
nur über ihn reden...dazu brauche ich keinen mut, zumindest nicht hier, wo ich bin...so meine persönlichen gedanken dazu...
das besorgen schon die kirchen, dass sie nur über ihn reden und ihn anbeten, ohne dass er dies so meinte und wollte...

bibelsprüche nützen nix, wenn sie nicht verstanden sind...dann werden sie nur zu wiederholten phrasen, ohne je gelebt zu werden...

jesus will nicht angeschleimt werden, sondern verstanden...
er will nicht, dass wir seine person an erster stelle betrachten, sondern seine worte, wie er sie meinte und lebte...hm...

lg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das erste hat sich wohl erfüllt.
Und erfüllt Dich diese Erfüllung mit Freude und Zufriedenheit?
Ob der Mensch - generell gesehen - ohne Christus nichts tun kann, möchte ich bezweifeln.
Geht es denn beim Glauben um den Menschen genereell? Was immer und wer immer das auch sein mag?
Ich meine es geht immer um Dich und um mich!
Schließlich gibt es bekennende Moslems, Juden, Konfuzianer, Angehörige anderer Religionen und auch bekennende Atheisten.
Das spricht für Dich dass Du diese alle hier einlädst und bedenkst, was ist aber mit Dir ganz persönlich?
Es ist unwahrscheinlich, dass die alle vor jeder Handlung an Jesus Christus denken (müssen).Zeili
Wurde da hier hier behauptet? Geht es hier überhaupt um das Denken? Ganz zu schweigen von einem Muß , welches in der Lage ist jede Freude und jedes Glück sofort auszuschließen und in Bitterkeit und Galle verwandelt.

ich denke nicht, dass jesus jemandem den mut und die freiheit geben will, über ihn zu reden, sondern den mut und die freiheit das zu leben, was er meint...
Brauchst Du den Mut und die Freiheit
nur über ihn reden...dazu brauche ich keinen mut, zumindest nicht hier, wo ich bin...so meine persönlichen gedanken dazu...
Über einen Menschen reden ist in der Regel sehr fruchtlos. Mit ihm reden und sich austauschen und mitteilen dagegen erlebe ich als sehr befriedigend und befreiend.
das besorgen schon die kirchen, dass sie nur über ihn reden und ihn anbeten, ohne dass er dies so meinte und wollte...
"Jesus hat das Reich Gottes gepredigt
Und gekommen ist die Kirche"

Spruch meiner Ma​
bibelsprüche nützen nix, wenn sie nicht verstanden sind...dann werden sie nur zu wiederholten phrasen, ohne je gelebt zu werden...
Genauso geht es mir mit dieser Aussage. Weißt Du was nützt?
jesus will nicht angeschleimt werden, sondern verstanden...
er will nicht, dass wir seine person an erster stelle betrachten, sondern seine worte, wie er sie meinte und lebte...hm...lg

Woher wissen Sie, was Jesus will bzw. nicht will ...:dontknow: Gruß​
Dieser Frage kann ich mich nur dankbar anschließen, finde aber hier bei Matthäus 25,31-46 eine Antwort auf diese Frage und da ich für niemanden eine ewige Verdammnis wollte habe ich mich eben lange mit den Uneinsichtigen herum geschlagen. Da die Ewigkeit ja immer jetzt beginnt, gibt es eben immer jetzt auch eine neue Chance die Angst los zu lassen und in Freude und Frieden leben zu können.
Dazu bedarf es der Kommunikation und des Austausches unter Gleichen, sowie des Respektes vor dem Anderen.
:blume2:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das erste hat sich wohl erfüllt.
Und erfüllt Dich diese Erfüllung mit Freude und Zufriedenheit?
Ob der Mensch - generell gesehen - ohne Christus nichts tun kann, möchte ich bezweifeln.
Geht es denn beim Glauben um den Menschen generell? Was immer und wer immer das auch sein mag?
Ich meine es geht immer um Dich und um mich!
Schließlich gibt es bekennende Moslems, Juden, Konfuzianer, Angehörige anderer Religionen und auch bekennende Atheisten.
Das spricht für Dich dass Du diese alle hier einlädst und bedenkst, was ist aber mit Dir ganz persönlich?
Es ist unwahrscheinlich, dass die alle vor jeder Handlung an Jesus Christus denken (müssen).Zeili
Wurde da hier hier behauptet? Geht es hier überhaupt um das Denken? Ganz zu schweigen von einem Muß , welches in der Lage ist jede Freude und jedes Glück sofort auszuschließen und in Bitterkeit und Galle verwandelt.

ich denke nicht, dass jesus jemandem den mut und die freiheit geben will, über ihn zu reden, sondern den mut und die freiheit das zu leben, was er meint...
Brauchst Du den Mut und die Freiheit
nur über ihn reden...dazu brauche ich keinen mut, zumindest nicht hier, wo ich bin...so meine persönlichen gedanken dazu...
Über einen Menschen reden ist in der Regel sehr fruchtlos. Mit ihm reden und sich austauschen und mitteilen dagegen erlebe ich als sehr befriedigend und befreiend.
das besorgen schon die kirchen, dass sie nur über ihn reden und ihn anbeten, ohne dass er dies so meinte und wollte...
"Jesus hat das Reich Gottes gepredigt
Und gekommen ist die Kirche"

Spruch meiner Ma​
bibelsprüche nützen nix, wenn sie nicht verstanden sind...dann werden sie nur zu wiederholten phrasen, ohne je gelebt zu werden...
Genauso geht es mir mit dieser Aussage. Weißt Du was nützt?
jesus will nicht angeschleimt werden, sondern verstanden...
er will nicht, dass wir seine person an erster stelle betrachten, sondern seine worte, wie er sie meinte und lebte...hm...lg

Woher wissen Sie, was Jesus will bzw. nicht will ...:dontknow: Gruß​
Dieser Frage kann ich mich nur dankbar anschließen, finde aber hier bei Matthäus 25,31-46 eine Antwort auf diese Frage und da ich für niemanden eine ewige Verdammnis wollte habe ich mich eben lange mit den Uneinsichtigen herum geschlagen. Da die Ewigkeit ja immer jetzt beginnt, gibt es eben immer jetzt auch eine neue Chance die Angst los zu lassen und in Freude und Frieden leben zu können.
Dazu bedarf es der Kommunikation und des Austausches unter Gleichen, sowie des Respektes vor dem Anderen.
:blume2:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Diese Glaubensleute.

Wenn sie keinen von denen umbringen, die das nicht so zu glauben wünschen, dann soll es mich nicht weiter stören.

Bei mir darf jeder machen, was er will; der viereckige Hai, die Glaubensleute und alle anderen Figuren.

http://www.youtube.com/watch?v=vWkBnwFl4LY



Lieber ein kleiner blauer als ein großer weißer Hai ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben