• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Svensgar, ich staune manchmal, wie Sie in wenige Worte soviel Inhalt quetschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

HERR, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt. Psalm 26,8

Nach drei Tagen fanden die Eltern Jesus im Tempel sitzen, mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte. Lukas 2,46

Ich freue mich, dass ich heute im Gottesdienst Gemeinschaft mit Gott und mit seinen Kindern haben kann www.youtube.com/watch?v=KDdCy5d_skI&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Lieber DenkApostel, Wenn die Kirche nicht mehr das wahr Evangelium verkündet, so müssen dies die wahren Kinder Gottes tun, denn alles die Jesus als Erlöser und Herrn angenommen haben, gehören zum königlichen Priestertum und sind Botschafter an Christi statt www.gerettet.ch
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Lieber DenkApostel, Wenn die Kirche nicht mehr das wahr Evangelium verkündet, so müssen dies die wahren Kinder Gottes tun, denn alles die Jesus als Erlöser und Herrn angenommen haben, gehören zum königlichen Priestertum und sind Botschafter an Christi statt www.gerettet.ch

ganz richtig lichtderwelt und ich habe jesus blutig am kreuz hängend kennen gelernt...in der kirche...
nach meiner inneren zuwendung zu ihm, schon als kind, zeigte er mir stets bildlich, was im evangelium vorgelesen wurde...
als jedoch der pfarrer seine predigt hielt, sah ich auch bilder dazu...bilder einer lüge bzw eines irrtums...
da ich mich nicht traute, mitten bei der predigt fragen zu stellen, habe ich sie mir für den religionsunterricht aufgehoben, da wir ihn bei dem pfarrer hatten...
doch als ich meine fragen stellte, war der pfarrer alles andere, als erfreut...
und nach weiterem fragen auf seine antworten, flog mir sein gebetbuch entgegen...und es blieb nicht nur bei einem mal...
ich fragte mich lange zeit, warum meine fragen so schlimm sind, sind doch nur fragen...
bis heute, sind meine fragen schlimm und so manche leute, reagieren mit einer virtuellen keule darauf...
und ganz gleich, welche fragen ich stelle, ich bekomme die antworten bildlich gezeigt...oft mehrere versionen, so dass ich mehrere ergebnisse zu sehen bekomme...
und alles im jetzigen augenblick und lebendig...
die worte jesu sind lebendig in uns und wir müssen dazu nicht andere befragen, wie wir zu sein haben, sondern in uns selbst ist alles...
solange wir jesus in den kirchen suchen, werden wir ihn nicht finden...

doch bin ich auch nicht jemand, der los zieht, um zu missionieren...
denn die mission gilt an erster stelle mir...erst wenn ich meinen balken aus dem auge geholt habe, dann kann ich den splitter aus dem auge des anderen ziehen...

ich behaupte nun, dass jesus lebendig ist und in mir wirkt, sonst hätte ich schon 1981 alles verwirkt...
und wenn ich "alles" schreibe, dann meine ich auch alles...
und das beste ist, jeder ist dazu in der lage, der es ernsthaft will...

und da es jetzt vielleicht für manche hier sehr lustig ist, dürfen gern alle drüber köstlich lachen...

@rotegräfin: und du hast wieder was an meinen gedanken zu zerpflücken... :zunge4:

@moebius: und du :ironie: darfst es ruhig jedem
:clown3: melden... :zunge4:

lg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

doch als ich meine fragen stellte, war der pfarrer alles andere, als erfreut...
und nach weiterem fragen auf seine antworten, flog mir sein gebetbuch entgegen...

:ironie:
Dieses Beispiel zeigt auf tragische Weise:

:buch:Gebetsbücher:buch: :buch: :buch: haben manchmal eine erstaunlich kurze Halbwertszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen




Da die Ewigkeit ja immer jetzt beginnt, gibt es eben immer jetzt auch eine neue Chance die Angst los zu lassen und in Freude und Frieden leben zu können.

ganz richtig...

Dazu bedarf es der Kommunikation und des Austausches unter Gleichen, sowie des Respektes vor dem Anderen.
:blume2:
rg​

des respektes vor dem anderen schon...aber austausch unter gleichen ?
wer ist gleich dem anderen...?
und respekt ist auch keine einbahnstraße, sondern darf auf gegenseitigkeit beruhen, sonst ist so ziemlich alles so ziemlich fruchtlos...

lg.
 
Werbung:
Zurück
Oben