• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 20. Mai 2009

Du sollst dem Tauben nicht fluchen und sollst vor den Blinden kein Hindernis legen, denn du sollst dich vor deinem Gott fürchten.
3.Mose 19,14

Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.
Römer 14,19

Die meisten Menschen wünsche sich den Weltfrieden, aber nur wenige wissen, dass Jesus der Friedefürst der allein ewigen Frieden geben kann.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 20. Mai 2009

Du sollst dem Tauben nicht fluchen und sollst vor den Blinden kein Hindernis legen, denn du sollst dich vor deinem Gott fürchten.
3.Mose 19,14

Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.
Römer 14,19

Die meisten Menschen wünsche sich den Weltfrieden, aber nur wenige wissen, dass Jesus der Friedefürst der allein ewigen Frieden geben kann.

Und warum macht er das dann nicht?

Du behauptest also, Jesus sei schuld am Unfrieden auf dieser Welt. Auch mal was Neues.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 21. Mai 2009

Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.
Psalm 34,8

Zwei Männer in weißen Gewändern sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.
Apostelgeschichte 1,11

Nicht alle Menschen müssen sterben. Wenn Jesus Christus für alle sichtbar vom Himmel wiederkommt, so wird er alle die an ihn glauben, zu sich in sein Reich nehmen. 1.Thessalonicher 4,13-18
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Joan

Weil die meisten Menschen Jesus als Friedefürst nicht annehmen, gibt es keinen Frieden auf Erden. Also nicht Jesus ist schuld, sonder die Menschen selber.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Joan

Weil die meisten Menschen Jesus als Friedefürst nicht annehmen, gibt es keinen Frieden auf Erden. Also nicht Jesus ist schuld, sonder die Menschen selber.

LichtderWelt,

Wenn dem so ist, dann stimmt dein Resumee nicht, denn dann sind es die Menschen, die den Frieden schaffen, und nicht Jesus.

Du hast aber behauptet, dass "Jesus der Friedefürst allein ewigen Frieden geben kann".

Wenn es in der Macht Jesu steht, Frieden zu geben, dann ist auch er dafür verantwortlich, wenn es keinen gibt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 22. Mai 2009

Fürchtet euch nicht, wenn euch die Leute schmähen, und entsetzt euch nicht, wenn sie euch verhöhnen!
Jesaja 51,7

Habt ein gutes Gewissen, damit die, die euch verleumden, zuschanden werden, wenn sie euren guten Wandel in Christus schmähen.
1.Petrus 3,16

Wenn wir immer nach dem Willen Gottes leben, so müssen wir uns vor nichts fürchten, dann ist Gott unser Beschützer und Helfer.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo joan

Hast du Kinder? Wenn Eltern mit den Kindern Frieden haben wollen, aber die Kinder wollen die guten Ratschläge nicht annehmen und rebellieren, sind jetzt auch da die Eltern schuld, die gerne Frieden hätten und mit den Kindern Frieden machen könnten?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo joan

Hast du Kinder? Wenn Eltern mit den Kindern Frieden haben wollen, aber die Kinder wollen die guten Ratschläge nicht annehmen und rebellieren, sind jetzt auch da die Eltern schuld, die gerne Frieden hätten und mit den Kindern Frieden machen könnten?

Ich habe Kinder. Ich behaupte aber nicht von mir, dass ich ALLEIN Frieden schaffen kann. Würde ich das behaupten, würden die von dir angeführten Fakten leicht das Gegenteil beweisen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 23. Mai 2009

Jeremia sprach: Mich jammert von Herzen, dass mein Volk so ganz zerschlagen ist. Ist denn keine Salbe in Gilead, oder ist kein Arzt da?
Jeremia 8,21.22

Alles Volk suchte Jesus anzurühren; denn es ging Kraft von ihm aus und er heilte sie alle.
Lukas 6,19

Jesus war nicht wie die anderen Heiler, die nur einige heilen konnte. Jesus heilte alle die zu ihm kamen. Jesus heilt heute nicht mehr alle, diese Verheissung auf den Messias ist erfüllt, aber er nimmt alle an, die ihm ihr Vertrauen schenken, und schenkt ihnen das ewige Leben - was viel wertvoller ist als unsere Gesundheit.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Joan

Sicher können wir Menschen auch Frieden stiften, darum gibt es ja auch der Friedensnobel-Preis.

Jedoch ewigen Frieden haben wir nur wenn wir mit Gott Frieden haben, und allein Jesus kann und mit Gott versöhnen und Frieden geben, weil er für unsere Sünden starb, und er allein uns von aller Schuld befreien kann. Denn jede Schuld trennt uns von Gott. Darum kam Jesus als Sohn Gottes auf die Erde um uns durch sein Leiden und Sterben von aller Schuld zu befreien, damit wir Frieden mit Gott haben.
 
Zurück
Oben