• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 23. Mai 2009

Jeremia sprach: Mich jammert von Herzen, dass mein Volk so ganz zerschlagen ist. Ist denn keine Salbe in Gilead, oder ist kein Arzt da?
Jeremia 8,21.22

Alles Volk suchte Jesus anzurühren; denn es ging Kraft von ihm aus und er heilte sie alle.
Lukas 6,19

Jesus war nicht wie die anderen Heiler, die nur einige heilen konnte. Jesus heilte alle die zu ihm kamen. Jesus heilt heute nicht mehr alle, diese Verheissung auf den Messias ist erfüllt, aber er nimmt alle an, die ihm ihr Vertrauen schenken, und schenkt ihnen das ewige Leben - was viel wertvoller ist als unsere Gesundheit.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 23. Mai 2009

Jeremia sprach: Mich jammert von Herzen, dass mein Volk so ganz zerschlagen ist. Ist denn keine Salbe in Gilead, oder ist kein Arzt da?
Jeremia 8,21.22

Alles Volk suchte Jesus anzurühren; denn es ging Kraft von ihm aus und er heilte sie alle.
Lukas 6,19

Jesus war nicht wie die anderen Heiler, die nur einige heilen konnte. Jesus heilte alle die zu ihm kamen. Jesus heilt heute nicht mehr alle, diese Verheissung auf den Messias ist erfüllt, aber er nimmt alle an, die ihm ihr Vertrauen schenken, und schenkt ihnen das ewige Leben - was viel wertvoller ist als unsere Gesundheit.

Jesus war mit dem Vater eins. Er hat das Leben eines ganz gewöhnlichen Menschen geführt. Aus diesem Grunde gibt es die Liebe zu uns selbst, die uns von aller Schuld befreit und die Liebe zu dem Nächsten, in dem wir uns selbst erkennen können, wenn wir ihm unsere ganze Liebe schenken. Die Liebe geben und annehmen schafft schon Frieden.

meint rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Liebe soll es aber auch schon vor dem Auftreten von Jesus im jüdischen Kulturraum gegeben haben, oder :confused:

Auf wen (oder was) könnte sich denn ein Nicht-Christ berufen:confused:
Gruß, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 24. Mai 2009

Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum mehr da ist und sie allein das Land besitzen!
Jesaja 5,8

Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Kolosser 3,2

Jesus zu haben ist der grösste Reichtum den ein Mensch haben kann. Was brauen wir dann noch mehr?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Moebius

Jesus ist der Erlöser der Juden und der Vollender des Gesetzes das die Juden erfüllen mussten um zu Gott zu kommen. Nun bekommen alle, Juden wie Heiden den Himmel geschenkt, wenn sie Jesus annehmen und ihm nachfolgen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Moebius

Jesus ist der Erlöser der Juden und der Vollender des Gesetzes das die Juden erfüllen mussten um zu Gott zu kommen. Nun bekommen alle, Juden wie Heiden den Himmel geschenkt, wenn sie Jesus annehmen und ihm nachfolgen.

Und was passiert mit den Juden, die Jesus nicht annehmen?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 24. Mai 2009

Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum mehr da ist und sie allein das Land besitzen!
Jesaja 5,8

Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Kolosser 3,2

Jesus zu haben ist der grösste Reichtum den ein Mensch haben kann. Was brauen wir dann noch mehr?

Naja, wir brauchen beispielsweise eine PC um unsere Botschaft zu verkünden...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Aber haben wir denn überhaupt eine Botschaft:confused:
Und wer ist "wir":confused:
Mein Vorschlag:
Keine neuen Botschaften, ehe die alten nicht verstanden worden sind ...
Ist beispielsweise die "Botschaft" der frühen griechischen Philosophie schon verstanden worden: "Gnôthi seautón"! = "Erkenne dich selbst!":dontknow:
Gruß, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Aber haben wir denn überhaupt eine Botschaft:confused:
Und wer ist "wir":confused:
Mein Vorschlag:
Keine neuen Botschaften, ehe die alten nicht verstanden worden sind ...
Ist beispielsweise die "Botschaft" der frühen griechischen Philosophie schon verstanden worden: "Gnôthi seautón"! = "Erkenne dich selbst!":dontknow:
Gruß, moebius

Wir - der davon spricht, außer Jesus nichts zu brauchen, und diese Weisheit per Internet verbreitet.

Übrigens:
Dein Vorschlag ist ganz gräßlich!
ALLES Alte erst verstehen müssen, bevor man Neues erwägt!

Du machst den Anfang und lernst den Katholizismus verstehen, ja?
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

....
Du machst den Anfang und lernst den Katholizismus verstehen, ja?

Hallo joan!
Gerne mache ich den Anfang:
Von meinem 1. bis zum 32. Lebensjahr war ich Mitglied des katholischen Katholizis-mus und habe als Meßdiener und KJG-Gruppenführer vielfältige Einblicke hinter die Kulissen dieses bi-gotten Systems tun dürfen ...Auch habe ich durchaus gute Erinnerungen an Kapläne, Pfarrer usw. ..bin also nicht missbraucht worden o.ä.!
Da mir aber zu viele Fragen von gläubigen Katholiken nicht beantwortet wurden, habe ich ca. 7 Jahre lang Religionsphilosophie/Theologie/Religionspädagogik an einer Universität studiert...Die unbeantworteten Fragen und Widersprüche innerhalb der katholischen Kirche haben zusammen mit meinen religionsphilosophischen Studien die Entscheidung zum Kirchen-Austritt im Jahre 1980 langsam reifen lassen...
Viellleicht verstehe ich ja nicht viel vom Leben/Universum usw. - aber vom Katholizis-mus verstehe ich wahrscheinlich mehr als viele andere...Aber vielleicht irre ich mich auch ...:dontknow:
Gruß - und einen schönen :blume2:-Tag wünscht moebius (der Ex-Katholik)
 
Zurück
Oben