• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zu 1.:
Ja, vor einer literarischen Gestalt manchmal...Allerdings bin ich froh, den historischen Josef nicht zu kennen ...(Aber wer kennt den schon...???)
Es geht aber darum ihn in diesem Leben zu verwirklichen. Das Kind, dass Du einmal warst und Deine Mutter, die Du hattest jetzt dahin mitzunehmen wo die tödlichen Schwierigkeiten zwischen beiden behoben werden können.
Zu 2.:
Im Sülzen ist die Katholische Kirche unübertroffen ...aber auch in der Unterdrückung alles Weiblichen ...Aber es sollen ja jetzt auch schon Meßdienerinnen an katholischen Altären gesehen worden sein ...
Und ich vermute, dass eine Nonne dem Papst das Bett macht ...:lachen: (aber eine vom OPUS DEI geprüfte...:clown2:)
OPUS DEI = Werk oder Werkzeug Gottes was ist dagegen einzuwenden? Wenn jemand an einen Gott der Liebe glaubt. Was ich gegen die realen Typen habe, ist deren Heimlichtuerei, daraus ist noch nie etwas Gutes entstanden. Ich weiß allerdings nicht was Schlimmer ist, eine abscheuliche Heimlichtuerei oder alles und jedes ins Lächerliche zu ziehen? Ich glaube das eine beinhaltet das andere und bleibt in kindischem unreifen Denken verhaftet und verhindert Entwicklung.
Zu 3.:
Warst Du dabei:confused: Ach' - ich vergaß ja: Du glaubst ja Alles, was so im getauten Schnee von vor-vor-gestern angerührt worden ist ...:clown2
Ich muss nicht dabei gewesen sein, um mir Gedanken zu machen, was ist da gesagt und welche Wirkung hat das heute noch in unseren Gedanken? Entscheidend ist doch was da zu Mitgefühl gesagt wird und wie es so oft als Selbstmitleid ausgelegt wurde.
Zu 4.:
So, so ...:schaukel:
Genau die Entscheidung hat immer der Mensch, der diese Schaukel in Gang hält.
Zu 5.:
:confused::dontknow: Das hab' ich mal wieder nicht verstanden ...:weinen2:
moebius :teufel2:
Das macht nichts. "Gott ist mit die Doofen" Spruch einer Kollegin Also bist Du gut aufgehoben.

meint :megaphon::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 12. Mai 2009

Du sollst den Fremdling lieben wie dich selbst.
3.Mose 19,34

Der Herr lasse euch wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann.
1.Thessalonicher 3,12

Gottes Wort zeigt uns an vielen Stellen, wie unsere Liebe aussehen soll www.youtube.com/watch?v=ARdZY8kR6HM&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 13. Mai 2009

Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht.
Psalm 119,172

Paulus schreibt: Wir danken Gott ohne Unterlass dafür, dass ihr das Wort der göttlichen Predigt, das ihr von uns empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in euch wirkt, die ihr glaubt.
1.Thessalonicher 2,13

Wenn wir in Demut Gottes Willen befolgen wollen, schenkt er uns die Gande, dass wir sein Wort als die alleinige Wahrheit annehmen können.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 14. Mai 2009

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen!
Jesaja 5,20

Sie werden Rechenschaft geben müssen dem, der bereit ist, zu richten die Lebenden und die Toten.
1.Petrus 4,5

Wir werden das bekommen, was wir ernten. Wer Gutes haben will, der muss Gutes säen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Aber was ist "das Gute":dontknow:

Umgekehrter Wilhelm BUSCH:

"Das Gute,
das steht fest,
ist stes das Böse,
das man lässt"

Gruß, moebius :clown2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aber was ist "das Gute":dontknow:

Umgekehrter Wilhelm BUSCH:

"Das Gute,
das steht fest,
ist stes das Böse,
das man lässt"

Gruß, moebius :clown2:

Irrtum, es gibt kein Gutes oder Böses. Es liegt an uns, mit Gottes Augen zu schauen, der zu allem was er geschaffen hatte sagte, es war gut oder sogar es war sehr gut.

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ja, es war sehr gut ...bis sich die Menschen zum Herren über die Schöpfung aufblähten ...Aber wir leben ja im Zeitalter der platzenden Blasen... und Auf-Geblasenen ...(Ohn)Mächtigen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ja, es war sehr gut ...bis sich die Menschen zum Herren über die Schöpfung aufblähten ...Aber wir leben ja im Zeitalter der platzenden Blasen... und Auf-Geblasenen ...(Ohn)Mächtigen ...:lachen:

Darum gibt es ja Religion, dass sich der verwirrte Geist des Menschen wieder, dem Dienst am und für das Leben zu wendet. :sekt:

meint:megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben