• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, 15.5.2009

Die Wege des HERRN sind richtig, und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall.
Hosea 14,10

Paulus schreibt: Wir bitten und ermahnen euch in dem Herrn Jesus - da ihr von uns empfangen habt, wie ihr leben sollt, um Gott zu gefallen -, dass ihr darin immer vollkommener werdet.
1.Thessalonicher 4,1

Wer mit Jesus lebt, wächst durch den Glauben an ihn zu einem besseren und vollkommeneren Leben.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Darum gibt es ja Religion, dass sich der verwirrte Geist des Menschen wieder, dem Dienst am und für das Leben zu wendet. :sekt:

meint:megaphon: :schaf: rg

Wer sich mit einer Religion identifiziert, hat diese Identifikation nötig...
Möglicherweise bestätigt er damit seine Erziehung/seine Eltern - und nennt sich
"Christ", "Hinduist", "Islamist"/"Moslem", "Jude", "Buddhist", "Laoist", "Konfuzianist"...usw.
Neben den Stufen der Identitätsbildung
1. Imitation
2. Identifikation
gibt es aber noch die Stufen
3. Ich-Identität
4. Selbst-Identität,
wohin aber niemand gelangen muss....
Jeder kann auf der Stufe stehen bleiben, auf der er steht - und wo es für ihn ungefährlich ist ...
meint, moebius (ausnahmsweise mal ernsthaft...)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wer sich mit einer Religion identifiziert, hat diese Identifikation nötig...
Möglicherweise bestätigt er damit seine Erziehung/seine Eltern - und nennt sich
"Christ", "Hinduist", "Islamist"/"Moslem", "Jude", "Buddhist", "Laoist", "Konfuzianist"...usw.
Neben den Stufen der Identitätsbildung
1. Imitation
2. Identifikation
gibt es aber noch die Stufen
3. Ich-Identität
4. Selbst-Identität,
wohin aber niemand gelangen muss....
Jeder kann auf der Stufe stehen bleiben, auf der er steht - und wo es für ihn ungefährlich ist ...
meint, moebius (ausnahmsweise mal ernsthaft...)

Ja und jeder der daran glaubt, weiß dass der Mensch eben auf jeder Stufe auf der er steht
Göttlich und okay ist
Das ist dann die Anbindung an den Augenblick, der ja auch jeden Augenblick :schritt: wieder anders sein kann.
meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 16. Mai 2009

Der HERR erforscht alle Herzen und versteht alles Dichten und Trachten.
1.Chronik 28,9

Der Herr sprach zu Paulus: Ich bin dir erschienen, um dich zu erwählen zum Diener und zum Zeugen für das, was du von mir gesehen hast und was ich dir noch zeigen will.
Apostelgeschichte 26,16

Wer sich für ein Leben mit Jesus entscheidet, bezeugt durch die Kraft vom Heiligen Geist das, was er mit Jesus erlebt hat.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 17. Mai 2009

Er dachte an uns, als wir unterdrückt waren, denn seine Güte währet ewiglich.
Psalm 136,23

Der Herr hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David, dass er uns errettete von unsern Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen.
Lukas 1,69.71

Gottes Güte lässt in unserem Leben nur das zu, was uns näher zu ihm führt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 18. Mai 2009

Besser wenig mit Gerechtigkeit als viel Einkommen mit Unrecht.
Sprüche 16,8

Johannes sprach zu den Zöllnern: Fordert nicht mehr, als euch vorgeschrieben ist!
Lukas 3,13

Wenn viel Geld glücklich machen würde, so müssten alle reichen Menschen glücklich sein.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 19. Mai 2009

Die Güte des HERRN ist´s, dass wir nicht gar aus sind.
Klagelieder 3,22

Der Herr hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
2.Petrus 3,9

Gott wartet mit ausgestreckten Armen geduldig auf seine Geschöpfe, dass sie ihn als Schöpfer erkennen und ehren.
 
Werbung:
Zurück
Oben