• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mensch sieh vom Himmel auf die Erde, dass du das Seufzen der Gefangenen hörst und losmachst die Kinder des Todes ...

Wo der Geist des Herzens ist, da ist Freiheit ...

Echte und bleibende Freiheit habe ich nur in mir gefunden, der ich mich vom Bösen befreie ...

:saugen: :grouphug:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aber ja doch, guter Möbius, die Bergpredigt und ihre Aussagen waren Ghandi sehr vertraut, das solltest du aber wissen, wenn du schon kein Auto mehr hast.
Verstehe ich nicht louiz30, wie kannst Du von unserem konsequenten Leerer des Nichts der in seiner Endlosschleife hängt und sie volle Lust in Gang hält, irgendein Wissen voraussetzen. Da ist doch einfach nur nichts kein Auto, kein Selbst, kein Bewusstsein und eben auch kein Wissen.
Aufklärung nutzt auch nichts den ein nichts kann ja auch nicht aufgeklärt werden.
Noch nicht einmal sterben kann der arme Kerl, denn wie kann ein Nichts sterben? Das geht doch gar nicht!
Jetzt bin ich gerade ganz begeistert wie viele Worte ich finde für nichts gefunden habe.
:dreh: :jump3: :dreh:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aber ja doch, guter Möbius, die Bergpredigt und ihre Aussagen waren Ghandi sehr vertraut, das solltest du aber wissen, wenn du schon kein Auto mehr hast.

1. Woher wollen Sie wissen, dass/ob moebius gut ist :dontknow:

2. Dass Mahatma GANDHI wahrscheinlich auch die Bergpredigt gekannt hatte, überrascht mich nicht :nein: - aber war er nicht in 1. Linie ein Anhänger des indischen Hinduis-mus :dontknow:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Woher wollen Sie wissen, dass/ob moebius gut ist :dontknow:

2. Dass Mahatma GANDHI wahrscheinlich auch die Bergpredigt gekannt hatte, überrascht mich nicht :nein: - aber war er nicht in 1. Linie ein Anhänger des indischen Hinduis-mus :dontknow:

Er kam in seiner Londoner Zeit sehr viel mit der Bergpredigt in Kontakt und hat dabei auch den gewaltlosen Widerstand für sich als Lösung entdeckt. Kann man nachlesen, du liest doch sonst so viel.

Ob Möbius gut ist ist schnurzegal, wenn es eine Höflichkeitsform ist, die man verwendet. Letztlich bist du ja eh nichts, also ist es schnurzegal!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will dich zum Lichte der Völker machen, dass mein Heil reiche bis an das Ende der Erde. Jesaja 49,6

Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Johannes 20,21

Als Jünger von Jesus bin ich ein Gesandter die beste Nachricht die es gibt weiter zu sagen - was für ein Vorrecht www.youtube.com/watch?v=sUTo1LdWPmA&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Er kam in seiner Londoner Zeit sehr viel mit der Bergpredigt in Kontakt und hat dabei auch den gewaltlosen Widerstand für sich als Lösung entdeckt. Kann man nachlesen, du liest doch sonst so viel.

2. Ob Möbius gut ist ist schnurzegal, wenn es eine Höflichkeitsform ist, die man verwendet. Letztlich bist du ja eh nichts, also ist es schnurzegal!

Zu 1.:
Woher wollen Sie wissen, ob ich viel lese :dontknow:

Zu 2.:
Um genau zu sein: moebius ist nichts, aber ißt gut und gerne ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben