• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo rotegraefin

Es tut mir leid, dass ich dir nicht gedankt habe für die Erklärung die du für mich gemacht hast. Vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag mit Gottes segnender Gegenwart.

:reden: Wie oft bitte? :reden:
Oder künftig täglich frisch :reden: mit :blume1: ?

Zz
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

.....
, sind selbst die Worte des lebendigen Gottes machtlos.

... rg

Kann Gott denn sprechen:confused:
Und wenn ja:
Spricht er
1. Hebräisch
2. Griechisch
3. Lateinisch
4. Chinesisch
5. Japanisch
6. Indianisch
7. Bajuwarisch....

Meine unmaßgebliche Vermutung:
Er spricht bajuwarisch oder/und lateinisch, denn sonst könnte ihn sein oberster Stall-Vertreter ja gar nicht verstehen ...
moebius :clown2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 8. Mai 2009

Erzählet unter den Heiden von seiner Herrlichkeit, unter allen Völkern von seinen Wundern!
Psalm 96,3

Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben.
Römer 1,16

Gott hat uns Menschen nicht unserem Schicksal, dem Verderben überlassen. Er bietet durch seinen Sohn Jesus Christus allen Menschen das ewige Leben mit ihm an.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wer's glaubt, wird selig...:clown2:
Und wer's nicht glaubt - auch ....:clown3:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Kann Gott denn sprechen:confused:
Und wenn ja:
Spricht er
1. Hebräisch
2. Griechisch
3. Lateinisch
4. Chinesisch
5. Japanisch
6. Indianisch
7. Bajuwarisch....

Meine unmaßgebliche Vermutung:
Er spricht bajuwarisch oder/und lateinisch, denn sonst könnte ihn sein oberster Stall-Vertreter ja gar nicht verstehen ...
moebius :clown2:

Du hast mich neugierig gemacht, Moebius – ja welche Sprache spricht denn Gott? Ich denke nicht, dass es eine derjenigen sein könnte, die du aufzählst. Und Esperanto kann auch nicht seine Erfindung sein…

Ist es nicht eher eine Zeichensprache?
Hier eine kleine Katastrophe, dort mal ein so gewaltiger Blitz, dass einen der Donner der darauf folgt das Hörorgan fast unwiderruflich beschädigt.
Dann ein kleines Erdbeben welches, sollte es eine Antwort auf menschliche Taten sein, nicht Berlusconis Residenz traf, nein es traf Mittelitalien, hauptsächlich L’Aquila.
Berlusconi hat schon etwas damit zutun, er sagte etwas über Camping … aber dafür trägt Gott wirklich keine Verantwortung, er antwortete auch nicht darauf – das war ihm schon zu blöd.

Persönlich finde ich, dass einige Wörterbücher, in diesem Falle eher Zeichenbücher, uns sehr helfen würden.
Zwar hätten auch diese einen Schönheitsfehler. Meistens nehmen wir uns ja ein Wörterbuch um danach erst etwas korrekt auszudrücken.
Die Zeichenbücher könnten wir aber nur post festum benutzen. Aha – das war also verkehrt und hat den Zorn Gottes verursacht.
Aber so unwiderruflich, ohne uns eine kleine Warnung erst zu geben und damit auch nochmals eine Chance?

:dontknow:

Fragen über Fragen stellt sich

Stefanie
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben.
Römer 1,16


möbius und einige weitere scheinen sich gerade zu schämen


Erzählet unter den Heiden von seiner Herrlichkeit, unter allen Völkern von seinen Wundern!
Psalm 96,3


da stört mich das Wort 'Heiden'
und dann sollte man meiner Meinung nach den 'Heiden' die 'Herrlichkeit' nur nebenbei erzählen
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 9. Mai 2009

Du hast geleitet durch deine Barmherzigkeit dein Volk, das du erlöst hast.
2.Mose 15,13

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.
Lukas 6,36

Ich habe es nicht verdient, dass Gott mir barmherzig ist, so will ich auch allen gegenüber barmherzig sein, auch wenn sie es nicht verdienen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ich habe es nicht verdient, dass Gott mir barmherzig ist, so will ich auch allen gegenüber barmherzig sein, auch wenn sie es nicht verdienen.

das finde ich ganz falsch,
denn Gott IST barmherzig

jeder Mensch verdient eine gewisse Barmherzigkeit,
da es für Gott den Unterschied von gut und böse nicht gibt

die RAF-Terroristen wurden auf einem ganz normalen Friedhof beerdigt,
sie liegen zwischen den nicht-Terroristen​

es ist nicht immer leicht, Gottes Wille, in dem, was die Menschen machen, zu erkennen,
aber Gottes Wille IST vorhanden

als Beispiel die Tragödie:
ich habe mich falsch verhalten
habe das 'Böse' in der Welt verbreitet,
sehe meinen Fehler aber ein
und würde es nie wieder tun

zudem habe ich anderen ein 'gutes' Beispiel dafür gegeben,
wie man es nicht machen sollte​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

die Tragödie par exellence

ANTIGONE

Augangspunkt:
ihr Bruder soll nicht beerdigt werden, da er ein Terrorist war
Antigone tut es trotzdem
und wird dafür vom selbstgerechten KÖNIG (= dem weltlichen Oberhaupt) bestraft

ganz zum Schluß, doch da ist es zu spät, sieht der König seinen Fehler ein
 
Zurück
Oben