• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wandelt in allen Wegen, die euch der HERR, euer Gott, geboten hat, damit ihr leben könnt. 5.Mose 5,33

Paulus schreibt: Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung, sodass ihr prüfen könnt, was das Beste sei, damit ihr lauter und unanstößig seid für den Tag Christi. Philipper 1,9-10

Mit der Hilfe und Kraft Gottes kann ich das Leben führen, das Gott ehrt und gefällt www.youtube.com/watch?v=WkC6rHAswQo
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wandelt in allen Wegen, die euch das Herz, euer Geist, geboten hat, damit ihr leben könnt.

Die Vernunft sagt: Ich bete darum, dass Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung,
sodass ich leben kann, was das Gute sei, damit ich lauter und aufrecht bin für den Tag des langen Schlafes.

Mit der Hilfe und Kraft meines Wesens kann ich das Leben führen, das liebt und erfüllt ist.

:waesche1: :engel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Von Herzen verlangt mich nach dir des Nachts, ja, mit meinem Geist suche ich dich am Morgen. Jesaja 26,9

Gott hat den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! Galater 4,6

Ich bin überglücklich den Allmächtigen Gott als meinen Vater zu haben der mich liebt, und der mich einmal zu sich in sein Reich nimmt www.youtube.com/watch?v=bYkAjhjJE2Y
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben,
um mehr Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren.

Benjamin Franklin, Schriftsteller (1706-1790)​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Kolonialisierung, z.B. in Lateinamerika, ging Hand in Hand mit der christlichen Mission. Noch heute besitzt der Priester vor dem Arzt und dem Lehrer das höchste Prestige. Gerade weil die Kirche durch ihren Deckmantel der jenseitsbezogenen Erlöserideologie den Anschein einer angepaßten, volksnahen Institution vermittelt, gelingt es ihr auf subtile Weise, die Eingeborenen für die jeweiligen Bedürfnisse der Herrschenden zu konditionieren. Durch Mission, Predigten und religiöse Vorschulerziehung wurden ihnen Wertvorstellungen anerzogen, die eine Negation der eigenen Mythen, Sitten und Werte darstellen. Es geht sogar so weit, daß die katholische Kirche von der Nichtexistenz kultureller Werte bei Eingeborenen ausgeht, um so die uneingeschränkte Berechtigung zur Indoktrination und Manipulation zu rechtfertigen. Die Institution Kirche in Lateinamerika ist eine Kirche der Unterdrücker, eine Kirche der Interessenvertretung der Ausländer. Sie versöhnt die Eingeborenen nicht mit Gott, sondern mit der wachstumsorientierten Industrie.

Paulo Freire, Pädagoge (1921-1997)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott nimmt die Welt nicht ernst, sonst hätte er sie nicht schaffen können.

Egon Friedell, Schriftsteller (1878-1938)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Statt Liebe zu üben, haben die Christen in allen Jahrhunderten Gewalt verübt.
...

Aber die Hexenverfolgung ist noch nicht zu Ende. Die Inquisitoren, die Richter, die Gefängniswärter und die Henker in Gestalt von Papst, Bischöfen, Priestern und Laien sind noch immer am Werk.

Fritz Leist, Religionsphilosoph (1913-1974)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

An der Gleichstellung von Mann und Frau liegt dem Apostel (Paulus) am wenigsten.
...

Es läßt sich wohl beweisen, daß Isis und Maria
zusammenhängen; sie tritt geradezu an die Stelle der Isis.

Johannes Leipoldt, Theologe (1880-1965)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Weil die Elenden Gewalt leiden und die Armen seufzen, will ich jetzt aufstehen, spricht der HERR, ich will Hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt. Psalm 12,6

Jesus erzählte im Gleichnis: Der Herr sprach zu seinem Knecht: Geh schnell hinaus auf die Straßen und Gassen der Stadt und führe die Armen, Verkrüppelten, Blinden und Lahmen herein. Lukas 14,21

Wie bin ich froh, dass ich alles was mich beschäftigt Jesus sagen und ihn um Hilfe bitten kann www.youtube.com/watch_popup?v=p-MhO9n-E6Q&feature=related
 
Zurück
Oben