• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

HERR, gedenke meiner nach der Gnade, die du deinem Volk verheißen hast; erweise an uns deine Hilfe. Psalm 106,4

Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Mit Jesus im Herzen musste ich noch nie Mangel leiden - er schenkt mir ein Leben im Überfluss www.youtube.com/watch?v=FIIO3M0mD8w&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

HERR, gedenke meiner nach der Gnade, die du deinem Volk verheißen hast; erweise an uns deine Hilfe. Psalm 106,4

Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Mit Jesus im Herzen musste ich noch nie Mangel leiden - er schenkt mir ein Leben im Überfluss www.youtube.com/watch?v=FIIO3M0mD8w&feature=related

Was halten Sie vom Papst ? Halten Sie ihn für fromm?
Es wäre interessant, mal etwas von Ihnen darüber zu erfahren.
Perivisor
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Mit Jesus im Herzen musste ich noch nie Mangel leiden - er schenkt mir ein Leben im Überfluss www.youtube.com/watch?v=FIIO3M0mD8w&feature=related

Ich würde dem Evangelium keinen Glauben schenken, wenn mich die Autorität der Kirche nicht dazu bewöge.

Augustinus, Kirchenlehrer (354-430)​

Angesichts der blutigen Geschichte religiös begründeter Kriege und religiös motivierten Terrors, nicht zuletzt verursacht durch die Ideologie der Religionsgesellschaft als deren Funktionär der Kardinal (Joachim Meisner in einem Soldatengottesdienst am 31.1.91 im Kölner Dom, R.K.) hier predigte (Stichworte: Kreuzzüge, heiliger Krieg, Inquisition, Hexenverbrennung, Verfolgung der Ketzer und "Heiden"), ausgerechnet den religiösen Glauben als Garant für Friedfertigkeit zu präsentieren, ist schon ein Stück Dummdreistigkeit.

Edgar Baeger
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

.....

Angesichts der blutigen Geschichte religiös begründeter Kriege und religiös motivierten Terrors, nicht zuletzt verursacht durch die Ideologie der Religionsgesellschaft als deren Funktionär der Kardinal (Joachim Meisner in einem Soldatengottesdienst am 31.1.91 im Kölner Dom, R.K.) hier predigte (Stichworte: Kreuzzüge, heiliger Krieg, Inquisition, Hexenverbrennung, Verfolgung der Ketzer und "Heiden"), ausgerechnet den religiösen Glauben als Garant für Friedfertigkeit zu präsentieren, ist schon ein Stück Dummdreistigkeit.

Edgar Baeger

Die Kardinäle sind noch dümmer, als mancher Papst erlaubt .... :ironie: soll ich im Auftrag des s(t)inkenden Vati-Kahns mitteilen ... :rollen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Heiland. Jesaja 43,11
*
Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. Philipper 2,11

Ich bin froh, dass ich bereits hier auf Erden bekennen kann, dass Jesus mein Herr ist - so ist er auch mein Erlöser http://www.youtube.com/watch?v=OJmVt_E3uo8
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Um meines Namens willen halte ich hin meinen Zorn, und um meines Ruhmes willen verschone ich dich, dass ich dich nicht ausrotte. Jesaja 48,9


Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht. Epheser 2,4-5

Ich bin so froh, dass Gott mich nicht nach meinem Verhalten, sondern nach seiner grossen Barmherzigkeit beurteilt http://www.youtube.com/watch?v=6q8DG0ImR8Y
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Hand unseres Gottes ist zum Besten über allen, die ihn suchen, und seine Stärke und sein Zorn gegen alle, die ihn verlassen. Esra 8,22

Jesus sprach zu der Frau: Dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 15,28

Immer wenn mein Vertrauen zu Jesus gross war, durfte ich seine Wunder erleben www.youtube.com/watch?v=O6pgSJAsstI&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht. 2.Samuel 23,3-4

Christus spricht: Der Größte unter euch soll euer Diener sein. Matthäus 23,11

Nur durch Gottes Gnade kann ich meine Mitmenschen höher achten als mich selbst www.youtube.com/watch?v=e0waxooEYoE&feature=related
 
Zurück
Oben