• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 5. Mai 2009

Lobet ihn, Sonne und Mond, lobet ihn, alle leuchtenden Sterne! Denn er gebot, da wurden sie geschaffen.
Psalm 148,3.5

Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen.
Offenbarung 4,11

Mit dem Lied www.youtube.com/watch?v=d_VPPgT2YC4 gebe ich Gott die Ehre, die ihm allein gebührt.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ich bedanke :danke: mich noch einmal recht herzlich für die Aufmerksamkeit, die Du mir hier im Forum schenkst. "Das ist doch besser als mit nem dreckigen Stock ins Auge." Spruch meiner Ma.

fragt :megaphon: :schaf: rg
Bitte,Bitte..man kommt ja auch an dir nicht vorbei-so omnipräsent wie du hier bist..;)
(Sorry,aber gegen die Sprüche deiner MA entwickel ich so langsam eine Allergie..
n015.gif
..ich finde sie wenig originell..)
Auf deine anderen Entgegnungen werde ich später eingehen..die Pflicht ruft..Servus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

(Sorry,aber gegen die Sprüche deiner MA entwickel ich so langsam eine Allergie..
n015.gif
..ich finde sie wenig originell..)

Dabei zitiere ich hier doch nur die harmlosesten Sprüche. Aber vielen Dank für diese aufkeimende Solidarität. Das tut nach so langen Jahren des braven Runterschlucken und Verdauen richtig gut. Was meinst Du, wie ich jahrelang, diese Frau gehasst habe?

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Zum Zitat im Zitat
Denn nur ein italienischer Mann bleibt bis 30 bei Mama
Nur ein Italiener meint dass seine Mama noch Jungfrau ist
und
nur eine italienische Mama hält ihren Sohn für Gottes Sohn.

Dazu fällt mir der Ausspruch eines Italieners ein: Alle Frauen sind Huren; außer meiner Mutter: die ist eine Heilige!

Und dazu:
Was ruft ein Italiener, wenn er endlich den Orgasmus erreicht?
No, was schon? Mamma mia!

Und dann noch das:
Eine Italienerin betet Jahr und Tag zu Jesus um ein Kind.
Endlich verliert sie die Geduld, geht in die Kirche, stellt sich vor dem Kruzifixus auf und sagt: "Du Hurensohn! Ich habe jetzt genug zu dir gebetet. Du kannst mich jetzt mal. Von nun dan bete ich bloß nich zur Jungfrau Maria, der Gottesmutter!"

Ach, und noch was: Die Italiener haben Berlusconi wiedergewählt! Zwar nicht viermal, aber doch!

Gruß Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jedes Land hat die Regierung, die es verdient ...
In Demokraturen darf sich die Bevölkerung diejenigen, von denen es sich "verarschen" lassen will...getreu der alten germanischen ....äääähhhh....ägyptischen ...ääähhh.....Mist, mein Alzheimer...:haare:heureka, jetzt hab' ich's: römischen Maxime:
Mundus vult decipi...- selbst wählen ....
Gegenüber der Diktatur ist das schon ein gewisser Fort-Schritt...zumal aus einer Demokratur durchaus eine Demokratie werden kann....Jahrhunderte später ..."in the long run..."
Helau:clown2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 6. Mai 2009

Es ist nicht eins dahingefallen von allen seinen guten Worten, die er geredet hat durch seinen Knecht Mose.
1.Könige 8,56

Der Herr spricht zu Mose: »Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.« So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
Römer 9,15-16

Dass ich in den Himmel komme verdanke ich ausschliesslich Gottes Erbarmen und seiner Gnade, die er allen gibt, die für Jesus leben wollen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Und was ist, wenn Du in diesem Augenblick schon im Himmel bist:confused:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Zum Zitat im Zitat
Zitat von moebius Beitrag anzeigen
Denn nur ein italienischer Mann bleibt bis 30 bei Mama
Nur ein Italiener meint dass seine Mama noch Jungfrau ist
und
nur eine italienische Mama hält ihren Sohn für Gottes Sohn.

Dazu fällt mir der Ausspruch eines Italieners ein: Alle Frauen sind Huren; außer meiner Mutter: die ist eine Heilige!

Und dazu:
Was ruft ein Italiener, wenn er endlich den Orgasmus erreicht?
No, was schon? Mamma mia!

Und dann noch das:
Eine Italienerin betet Jahr und Tag zu Jesus um ein Kind.
Endlich verliert sie die Geduld, geht in die Kirche, stellt sich vor dem Kruzifixus auf und sagt: "Du Hurensohn! Ich habe jetzt genug zu dir gebetet. Du kannst mich jetzt mal. Von nun dan bete ich bloß nich zur Jungfrau Maria, der Gottesmutter!"

Ach, und noch was: Die Italiener haben Berlusconi wiedergewählt! Zwar nicht viermal, aber doch!

Gruß Fritz

Für den lieben Fehlersucher und Fehlerfinder FritzR :wut3:
Auch wenn es nicht zu den Tageslosungen gehört. Es passt allerdings zu zu dem christlichen und allgemein menschlichen Auftrag, den Nächsten zu :liebe: lieben wie sich selbst.
Ist es meiner Ansicht doch wichtig darauf hin zu weisen, dass die allgegenwärtige Undankbarkeit:autsch: der Männer gegenüber den Frauen und die Verweigerung vieler Menschen selber Gefühle zu haben, die Ursache :wut1: für Krieg,:fechten: Amoklauf und Gewaltspiele :pcwut:im Netz sind.

Die Phantasie der Männer es gebe nur einen Vatergott, weil sie sich den uralten Gebärneid gegenüber der Frau nicht eingestehen können, wertet den Menschen in seiner Gesamtheit ab. So ist natürlich alles nichts wert, was von einer Frau kommt, die den Mann daran erinnert, dass er auch leiden kann nicht nur die Frau. Außerdem erinnert sie jeden gefühllosen Menschen daran, selber mal ein hilfloses Wesen im Arm einer Frau gewesen zu sein und sich eben dieser Übermacht gegenüber nicht wehren konnte oder die Wut :wut1: über die einfache Versagung seiner Wünsche :bwaah: Echolos verhallte.
Nur jemand, der das Leid, als ein immer wieder zu rächendes Unrecht ansieht, oder als einen Unfall der nicht sein darf, schafft neues Unrecht.
So stehlen wir uns so ganz nebenbei gegenseitig die Würde, wie hier. Der Ursprung eines Zitates wird hier schamvoll verschwiegen, weil sonst der liebe Fritz ja zugeben müsste, dass er die rote Gräfin doch nicht so ganz ignorieren kann, wie er es sich vorgenommen hat. Es wäre ja auch zu schade, um seine schönen weiteren Witze gewesen.
So schleicht sich ganz still heimlich und leise das Böse :teufel2: in unsere Welt.

meint :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 7. Mai 2009

Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.
Hesekiel 18,27

Zachäus sprach: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück.
Lukas 19,8

Wem Gott das Wichtigste im Leben geworden ist, erkennt, dass allein die Gerechtigkeit und das Leben mit Gott bleibende Erfüllung gibt.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 7. Mai 2009

Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.
Hesekiel 18,27

Zachäus sprach: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück.
Lukas 19,8

Wem Gott das Wichtigste im Leben geworden ist, erkennt, dass allein die Gerechtigkeit und das Leben mit Gott bleibende Erfüllung gibt.

Ich warte immer noch auf ein Dankwort von Dir!
Oder gehöre ich nicht zu denen die Deiner Beachtung für würdig befunden werden?
Dann will ich Dir einmal das Herrenwort, "Nicht wer Herr, Herr sagt wird in das Himmelreich eingehen, sondern, wer den Willen des Vaters tut." unter die Nase reiben.

Aber nach typisch verkorkster und oft erlebter Christenmanier, wird es bei Dir auch abprallen unter dem Motto: "Der Gerechte muss viel leiden." bei soviel idiotischer Selbstverliebtheit, sind selbst die Worte des lebendigen Gottes machtlos.

Schade drum meint :schaf: rg
 
Zurück
Oben