• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Doch der Herr hatte Erbarmen mit seinem Volk und half ihm, denn er dachte an den Bund, den er mit Abraham, Isaak und Jakob geschlossen hatte. Deshalb hatte er sich noch nicht von den Israeliten abgewandt, er wollte sie nicht vernichten. 2. Könige 13,23

Denn Gott fordert weder seine Gaben zurück, noch widerruft er die Zusage, dass er jemanden auserwählt hat. Römer 11,29

Wenn ich mich von meinem Herrn und Heiland Jesus Christus abwende, so wartet Jesus geduldig, dass ich wieder zu ihm zurück komme, damit ich nicht verloren gehe.
 
Werbung:
Doch der Herr hatte Erbarmen mit seinem Volk und half ihm, denn er dachte an den Bund, den er mit Abraham, Isaak und Jakob geschlossen hatte. Deshalb hatte er sich noch nicht von den Israeliten abgewandt, er wollte sie nicht vernichten. 2. Könige 13,23

Denn Gott fordert weder seine Gaben zurück, noch widerruft er die Zusage, dass er jemanden auserwählt hat. Römer 11,29

Wenn ich mich von meinem Herrn und Heiland Jesus Christus abwende, so wartet Jesus geduldig, dass ich wieder zu ihm zurück komme, damit ich nicht verloren gehe.
 
Damit sie Gott suchen, ob sie ihn wohl ertasten und finden möchten, obgleich er nicht fern ist von einem jeden von uns. Apostelgeschichte 17,27

In der Beringstrasse befinden sich die Grosse und die Kleine Diomedes-Insel. Obwohl sie nur vier Kilometer voneinander entfernt sind, stehen sie sich nicht nahe, denn die Grosse gehört Russland und die Kleine zu den USA. Zudem beträgt der Zeitunterschied 21 Stunden, weil die Datumsgrenze dazwischen liegt. So nah und doch so fern!

Das Umgekehrte gibt es auch: So fern und doch so nah! Der lebendige Gott erscheint uns weit weg zu sein, was gar nicht stimmt. «Er ist nicht fern von einem jeden von uns», bezeugte Paulus den Athenern. Gott war ihnen nahe, doch sie kannten Ihn nicht, obwohl sie diesem «unbekannten Gott» sogar einen Altar gebaut hatten.

Oft sind es unsere falschen Vorstellungen, die uns von Gott fernhalten. Wenn wir meinen, Er sei gefühllos und fordernd, bleiben wir auf Distanz. Auch mit der Idee von einem toleranten «lieben Gott» finden wir nicht zu seinem Herzen. Nur wenn wir uns seiner Liebe in Jesus Christus öffnen, kommen wir in seine Nähe. Durch den Tod am Kreuz hat der Herr Jesus den Preis bezahlt, damit Gott uns annehmen und alle unsere Sünden vergeben kann.

Willst du zu Gott kommen? Dann bekenne Ihm deine Schuld und glaube an den Erlöser Jesus Christus! Bete zu Gott und du wirst erfahren, dass Er wirklich nahe ist! Epheser 2,13 gilt nun auch für dich: «In Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, durch das Blut des Christus nahe geworden.»

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-03-09


Verstand überstigt.webp
 
Warum hören meine Schmerzen nicht auf? Warum wollen meine Wunden nicht heilen? Du hast mich enttäuscht, du bist wie ein Bach, der versiegt. Jeremia 15,18

Jetzt können wir zu jeder Zeit furchtlos und voller Zuversicht zu Gott kommen, weil wir an ihn glauben. Darum bitte ich euch: Werdet durch meine Gefangenschaft nicht mutlos. Was ich hier erleide, kommt euch zugute. Ihr sollt an Gottes Herrlichkeit Anteil haben. Epheser 3,12-13

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn lebt Jesus, der Vater im Himmel und der Heilige Geist in mir, und ich kann so jederzeit zu Gott kommen.
 
Bist du auch bereit für Jesus Christus zu sterben, wie der Jünger Jesus der das Lied schrieb
und bereit war singend mit seinem Lied für Jesus zu sterben.

Hier der Text auf Deutsch:

Ich bin entschieden zu folgen Jesus. Niemals zurück, niemals zurück.

Ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen. Niemals zurück, niemals zurück.

Die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir. Niemals zurück, niemals zurück.
 
Sein Hass auf Christen ist unermesslich. Ihnen gibt Bülent die Schuld am Scheitern seiner Ehe. Denn als seine deutsche Frau sich einer christlichen Gemeinde anschließt, ist das für ihn als Moslem ein absoluter Affront. Jetzt will er Rache. Er macht sich auf den Weg zu einer Veranstaltung dieser Gemeinde - als er plötzlich das Gefühl hat: Gott spricht zu mir! Schau dir die Geschichte an

Bete für Moslems gerade in der Zeit vom 11. März bis 9. April wo sie den Ramadan halten und vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang fasten, indem sie nicht essen und trinken. In dieser Zeit ist Jesus schon vielen Moslems begegnet wodurch viele zum Glauben an Jesus Christen gekommen sind.

Unter https://www.30tagegebet.de/heftbestellung/ kannst du das Gebetsheft herunterladen, das dir täglich Informationen gibt, für die Islamische Welt zu beten. www.Gottsegnedich.ch dabei.
 
Was für ein ermutigendes Interview von Yemisi Ogunleye (GER) über ihren Glauben an Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn unmittelbar nach ihrem Gewinn der Silbermedallie im Kugelstossen an der Hallen Leichtathletik WM in Glasgow.
 
Auch ich werde jubeln über Jerusalem und über mein Volk glücklich sein. Alles Weinen und Klagen wird dann verstummen. Jesaja 65,19

Denn das Lamm, das in der Mitte steht, wo der Thron ist, wird ihr Hirte sein. Er wird sie zu den Quellen führen, aus denen das Wasser des Lebens entspringt. Und Gott wird ihnen alle Tränen abwischen.« Offenbarung 7,17

Ich freue mich auf die Herrlichkeit Gottes, wo die Vollkommenheit beginnt, ohne Leid, ohne Trauer und ohne den Tod.
 
Werbung:
Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns jeder auf seinen Weg. Jesaja 53,6

Der US-Amerikaner David Powlison wurde am 14. Dezember 1949 in Honolulu (Hawaii) geboren. Als Teenager war er der Überzeugung: „Jesus ist ein wirklich guter Mensch, der sich um die Armen kümmert. Deshalb sollten auch wir gute Menschen sein, die sich um Arme kümmern.“ In seiner Highschool-Zeit beschäftigte er sich mit existenziellen Fragen wie: Was ist wirklich von Bedeutung? Wer bin ich?

David berichtet von zwei Erlebnissen, die ihn in seiner Jugendzeit bis ins Mark erschütterten: „Ich war Beifahrer in einem Auto, das einen Mann tötete, als er eine dunkle Landstraße entlangging. Ich kann sein Gesicht noch immer sehen - er drehte sich in den letzten Sekunden ins Licht der Scheinwerfer, und ich sah ihm in die Augen, bevor wir ihn überfuhren.

Und ich saß am Bett meines Großvaters, der einen schweren Schlaganfall erlitten hatte. Er war auf der Suche nach etwas, das eine Bedeutung hatte, etwas, woran er sich festhalten konnte und wovon er mir sagen konnte, dass es im Leben wichtig war. Aber alles schien vor seinen Augen zu zerbröckeln, während er sprach. Am Ende konnte er nur noch weinen. Nachdem ich mich von ihm verabschiedet hatte, saß ich auf den Stufen des Krankenhauses und weinte ebenfalls.“

Als David 20 Jahre alt war, wurde sein bester Freund und Mitbewohner Bob Christ. Die beiden tauschten regelmäßig ihre Argumente für und gegen den Glauben aus. David erinnert sich: „Ich war schrecklich stur. Ich konnte der plausiblen Logik des christlichen Glaubens folgen, aber ich wollte auf niemand angewiesen sein, der mich rettet - geschweige denn auf jemand, der mir sagt, was ich tun soll. Ich wollte selbstbestimmt leben. Heute weiß ich, dass Gott andere Vorstellungen davon hatte, wie ich leben sollte. Er war barmherzig zu mir.“

Mehr unter www.gute-saat.de


überfluss.webp
 
Zurück
Oben