• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn. Hebräer 1,1.2

Was ist der Unterschied zwischen dem Christentum und den Religionen? Die Religionen legen den Schwerpunkt darauf, Lehren zu befolgen, eine Weltanschauung zu übernehmen und nach bestimmten ethisch-moralischen Maßstäben zu handeln. Das Christentum dagegen hat eine Person zum Inhalt. Hier steht nicht unser Handeln und Tun im Vordergrund, sondern unser Glaube an Jesus Christus.

Buddha und Mohammed erlösen nicht vom Bösen, und ihre Botschaft hat nicht die Kraft, unser Leben von Grund auf zu verändern. Der christliche Glaube führt uns zu Christus, der die Macht hat, uns vollkommen zu retten und uns ewiges Leben zu schenken. Jesus bringt uns nicht nur eine Botschaft von Gott, sondern Er ist diese Botschaft. Er verkündet nicht einfach die Wahrheit, sondern Er sagt: „Ich bin … die Wahrheit.“ Er zeigt uns nicht nur einen Weg zu Gott auf, sondern Er bekräftigt: „Ich bin der Weg“ (Johannes 14,6). Er eröffnet nicht nur neue Perspektiven, sondern Er sagt: „Ich bin die Tür“ (Johannes 10,9).

Christsein bedeutet nicht nur, einer Lehre zu folgen, bestimmte Rituale zu praktizieren oder Gutes zu tun, sondern Jesus Christus als Retter und Herrn anzunehmen und Ihm zu folgen. Jesus annehmen heißt, sich Ihm anzuvertrauen und Ihm die Tür unseres Lebens und unseres Herzens zu öffnen. Es bedeutet auch, seine Worte anzunehmen, wie sie in der Bibel mitgeteilt werden. Niemand kann behaupten, an Jesus zu glauben, wenn er sich weigert, Ihm zuzuhören. Deshalb ist es notwendig, das Wort Gottes mit dem Gebet zu lesen: „Gott, hilf mir, deinen Sohn Jesus Christus kennenzulernen und an Ihn zu glauben!“

Mehr unter www.gute-saat.de
ps23.webp
 
Was ein Quälgeist,....
Dies ist "erwecktes", evangelikales Christentum in Reinkultur: Vollends diskursunwillig und -unfähig die Leute mit gedanken- und geislosen Wortmüll überschütten, in der Hoffnung, auf diese Weise die im Kern menschenverachtenden Perversitäten dieser Schreckensideologie zu übertünchen.

Dass das Forumsdirektorium dieses abartige Copy-Paste-Theater und die Herabwürdigung des Diskussionsfourms zu einer kostenlosen Internet-Kanzel für christliche Extremisten duldet, kann ich offen gestanden nicht so recht verstehen.
 
Das Christentum dagegen hat eine Person zum Inhalt. Hier steht nicht unser Handeln und Tun im Vordergrund, sondern unser Glaube an Jesus Christus.
Das erinnert an die Halbgötter der alten Griechen.
Die alten Griechen hatten zwölf Götter und diese zeugten auch gelegentlich Halbgötter. Da war wenigstens was los.
Sie waren immerhin so ehrlich und hatten einen Kriegsgott und missbrauchten nicht alle Götter, um in ihrem Namen Kriege zu führen.
 
Und heute?
Die Hams haben ihre mörderische Allah-Vorstellung!
Netanjahu hat seine "göttliche"Amalek - Vorstellung!

Und dann kommt der Westen mit seiner "strategischen"
Werte-Vorstellung, statt diesem religiösen Unfug endlich
Einhalt zu gebieten!
 
Ihr wart tot in euren Vergehungen und Sünden. Epheser 2,1

Der hübsche, kleine Ort Wittibreut in Bayern hat einen grossen, einsamen Bahnhof. Seit knapp 150 Jahren wartet das dreistöckige Bahnhofsgebäude vergeblich auf Fahrgäste, denn es sind keine Schienen gelegt worden. So ist in Wittibreut nie ein Zug angekommen oder losgefahren. Der Bahnhof ist tot.

Von Natur aus gleichen wir Menschen dem Bahnhof in Wittibreut. Wir sind Geschöpfe Gottes. Wir haben Ohren, um zu hören, was Gott uns sagt. Wir haben Herzen, um Gottes Liebe zu empfangen. Doch es gibt keine intakte Verbindung zwischen uns und unserem Schöpfer.

Ohne persönliche Glaubensbeziehung zu Gott, sind wir tot wie jener Bahnhof in Bayern. Wir leben zwar, aber Gott betrachtet uns als geistlich tot. So sagt es die Bibel. Dieser Zustand kann nur durch die Neugeburt verändert werden. In Johannes 3,5 lesen wir: «Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen», d. h. in eine lebendige Beziehung zu Gott treten.

Öffnen wir unser Herz dem Wirken Gottes und glauben wir seinem Wort! Dann erkennen wir unsere Verlorenheit vor Gott und verstehen, dass wir Jesus Christus als unseren Erretter nötig haben. Durch den Glauben an Ihn und sein Erlösungswerk am Kreuz kommt unser Verhältnis zu Gott in Ordnung. Wir bekommen ein neues Leben und haben nun eine intakte Verbindung zu Gott. Seine Liebe wird unser Herz glücklich machen.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-03-05


ohne glauben.webp
 
Vielleicht lässt sich Gott ja noch umstimmen und hat Erbarmen mit uns; vielleicht wendet er seinen glühenden Zorn von uns ab, und wir kommen mit dem Leben davon.« Jona 3,9

Deshalb sage ich euch: Um was ihr auch bittet – glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, und Gott wird es euch geben! Markus 11,24

Wenn Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, kann ich ihn bitten um alles was verheissen hat, und er wird er mir auch geben.
 
Vielleicht lässt sich Gott ja noch umstimmen und hat Erbarmen mit uns; vielleicht wendet er seinen glühenden Zorn von uns ab, und wir kommen mit dem Leben davon.« Jona 3,9

Deshalb sage ich euch: Um was ihr auch bittet – glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, und Gott wird es euch geben! Markus 11,24

Wenn Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, kann ich ihn bitten um alles was verheissen hat, und er wird er mir auch geben.
 
Werbung:
Cholera ist eine akute Durchfallerkrankung, die durch eine Infektion des Darms mit dem Bakterium Vibrio cholerae verursacht wird und an der Menschen nach dem Verzehr von verunreinigten Lebensmitteln oder Wasser erkranken können. Cholera betrifft vor allem Gebiete mit unzureichendem Zugang zu einwandfreiem Wasser und grundlegenden sanitären Einrichtungen und ist somit im Wesentlichen eine Armutskrankheit, die unbehandelt innerhalb weniger Stunden zum Tod führen kann.

Besonders schwerwiegend ist der jüngste Ausbruch in Simbabwe, wo es bereits über 25 000 Erkrankungen und 470 Todesfälle gegeben hat. Um die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen, hat die Regierung des Landes große Ansammlungen untersagt, die Überwachung an den Einreisepunkten verstärkt und den Menschen vom Händeschütteln abgeraten.

Eine angemessene Ernährung könnte die Zahl der Todesfälle erheblich verringern. Eine in einem Krankenhaus in Bangladesch durchgeführte randomisierte, kontrollierte Doppelblindstudie hat gezeigt, dass die Einnahme von 30 mg Zink pro Tag die Dauer der schweren Durchfälle bei Kindern mit Cholera deutlich verkürzt. Ausdrücklich empfehlen die Forscher, dass Kinder, die an Cholera erkrankt sind, Zinkpräparate erhalten sollten, um die Dauer und den Schweregrad der Krankheit zu verringern.

Weitere Mikronährstoffe, die berücksichtigt werden sollten, sind Vitamin D, das eine antimikrobielle Wirkung gegen die Cholera-Bakterien hat, Vitamin A, das nachweislich die Morbidität von Durchfallerkrankungen bei Kindern verringert, und Vitamin C, dessen niedrige Werte mit Cholera-Infektionen bei Säuglingen in Verbindung gebracht werden.

Sobald der aktuelle Ausbruch unter Kontrolle gebracht ist, sollte der Schwerpunkt auf die Verhinderung künftiger Ausbrüche gelegt werden. Durch den Anbau von mikronährstoffreichem Obst- und Gemüse in Schul- und Gemeindegärten verbessert sich die allgemeine Gesundheit der Projektteilnehmer und ihr Immunsystem wird gestärkt.

www.fitundheil.ch/rohkost
 
Zurück
Oben