• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich wünsche allen einen gesegneten 1. Advent.

Advent bedeutet Erwartung. Die Adventszeit soll Christen daran erinnern, dass vor dem kommen von Jesus Christus das Volk Israel sehnsüchtig auf das Kommen vom verheissenen Messias, dem Retter der Welt, wartete. Die Adventszeit erinnert Christen aber auch an das zweite Kommen von Jesus Christus. In der gegenwärtigen nicht einfachen Zeit sehnen sich viele Christen danach, dass bald eintrifft, was der Apostel Paulus den Thessalonicher in seinem ersten Brief am Schluss des 4. Kapitels offenbart:
«Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, ein lauter Befehl wird ertönen, und auch die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Daraufhin werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Danach werden wir – die Gläubigen, die zu diesem Zeitpunkt noch am Leben sind – mit ihnen zusammen in den Wolken emporgehoben, dem Herrn entgegen, und dann werden wir alle für immer bei ihm sein. Tröstet euch gegenseitig mit dieser Gewissheit!.»
Mit allen die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben, erwarte ich mit grosser Freude auf das zweite Kommen von Jesus Christus, um ewig in Vollkommenheit bei Gott zu sein.


1advent.webp
 
Werbung:
Ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet, das sieben Hörner hatte und sieben Augen, die die sieben Geister Gottes sind. Offenbarung 5,6

Johannes beschreibt im Tagesvers den Herrn Jesus, wie er Ihn im Himmel sieht. Diese Schilderung weist auf viele Herrlichkeiten unseres Erlösers hin.

Er befindet sich «inmitten des Thrones», d.‍ ‍h. im Zentrum der Autorität und Macht Gottes. Von dort aus wird Er das Gericht über die Erde bringen und die Regierung über das Universum antreten.

Christus steht auch «inmitten der Ältesten», die die himmlischen Erlösten darstellen und sichtbare Zeugen der Gnade Gottes sind. Sie werden ihren Heiland und Herrn umgeben und Ihm das neue Lied singen.
Der Herr ist das «Lamm». Er liess sich nach Golgatha führen und ans Kreuz schlagen. Dort hat Er als das Lamm Gottes sein Leben gegeben, um das Werk der Erlösung zu vollbringen.

Das Lamm «wie geschlachtet» erinnert an die unsäglichen Leiden, die Jesus Christus in seinem Tod erduldet hat. Wie hat Er am Kreuz zuerst unter der Bosheit der Menschen und dann im göttlichen Gericht gelitten!

Die «sieben Hörner» sprechen von der Machtfülle, die der Herr Jesus besitzt, um sich in der Zukunft alles im Himmel und auf der Erde zu unterwerfen. Keiner wird vor Ihm bestehen. Alle werden ihre Knie vor Ihm beugen müssen.
Die «sieben Augen» symbolisieren, dass Christus alles sieht und vollkommen beurteilt. Er wird das zukünftige Gericht und die darauffolgende Verwaltung der Erde mit göttlicher Einsicht ausführen.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-12-03
 
Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Jesaja 41,10

Die Kinder schrien im Tempel: Hosanna dem Sohn Davids! Matthäus 21,15

Hosanna bedeutet: Rette doch! oder: Ach, gib Heil! was mir Jesus Christus geben kann, weil er als Gott zu den Menschen kam um für ihre Sünden zu büssen.
 
Maria aber bewahrte all das Gehörte in ihrem Herzen und dachte viel darüber nach. Lukas 2,19

Nachdenken
Maria hatte gerade ein Kind geboren. Jesus, der verheissene Messias und Retter, lag vor ihr in einer Futterkrippe. Jubelnde Engel verkündeten den Hirten in der Nähe die Freude Gottes über die Geburt seines einzigen Sohnes. Sie beeilten sich, den neugeborenen Retter zu sehen. Aber Maria - inmitten der Aufregung und der Feierlichkeiten - bewahrte ein stilles Herz. Sie dachte und staunte über alles, was über das Kind, das unter ihrem und Josefs Schutz und Fürsorge stand, gesagt worden war.

Zwölf Jahre später dachten Maria und Josef, sie hätten Jesus verloren, als sie nach einem Fest in Jerusalem auf dem Heimweg waren. Als sie ihn schliesslich im Tempel fanden, erklärte er ihnen, dass er im Haus seines Vaters sein musste. Und noch einmal: Seine Mutter aber bewahrte das alles in ihrem Herzen. Lukas 2,51

Wie reagiert dein Herz in dieser Weihnachtszeit?

Kannst du inmitten der Weihnachtsfeierlichkeiten ein wenig langsamer werden?
Nimm dir heute die Zeit, wie Maria, zum Nachdenken, zum Staunen, zur Begegnung mit Jesus.

Bibeltext: Lukas 2,1-21

Aus https://godloves.me/christmas/
 
In der dunklen ungemütlichen Jahreszeit bewegen wir uns dauernd in einem Wechselbad von nass-kaltem Wetter und beheizten warm-feuchten Räumen, quasi den Brutstätten und Kinderstuben von Viren und Bakterien.

Mikronährstoffe wie die Vitamine C, A, E und die B-Vitamine sind von herausragender Bedeutung! Sie stärken alle Prozesse in der stufenweisen Abwehr der Angriffe von außen. Mineralstoffe wie Selen, Zink und Kupfer sind ebenfalls unverzichtbar. Von der Natur haben wir gelernt, dass auch sekundäre Pflanzenstoffe der weißen Maulbeere, Ingwerwurzel, Aroniabeere, Lychee-Frucht und Sauerkirsche super hilfreich sind für die Zellen des Immunsystems. Eine vielbeachtete Forschungsreihe hat die Wirkungsweise dieser Kombination von Mikronährstoffen und Pflanzenextrakten überprüft und die Wirksamkeit bestätigt. Die Patentbehörde der USA als offizielle Regierungsbehörde hat die Dokumentation dieser Forschungsergebnisse „zur Verbesserung der angeborenen Immungesundheit“ ebenfalls bestätigt und mit einer Patenterteilung belohnt.

Neben regelmäßiger Bewegung an der frischen Luft, guten Regenerationszeiten und erholsamem Schlaf ist die Versorgung mit Mikronährstoffen in dieser Kombination die wissenschaftlich gesicherte Maßnahme zur Stärkung unserer komplexen Immunfunktion. www.fitundheil.ch/vitamin-C
 
Zu schwer lasten unsere Vergehen auf uns, du allein kannst sie vergeben. Psalm 65,4

Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, auf dass er die, die unter dem Gesetz waren, loskaufte, damit wir die Kindschaft empfingen. Galater 4,4-5

Danke lieber Vater im Himmel, dass du auch aus liebe zu mir, deinen Sohn in die Welt sandtest, damit ich nicht verloren gehe, und jetzt das ewige Leben bei dir haben kann.
 
Isst du auch mehrheitlich Bio Produkte?

Unter dem Eindruck von Studien, die darauf hinweisen, dass selbst geringe Pestizidbelastungen zu schwerwiegenden Gesundheitsschäden führen können, wächst das Interesse am Konsum ökologisch erzeugter Lebensmittel als Maßnahme, um die Aufnahme von Chemikalien aus der Landwirtschaft zu minimieren.

Vor diesem Hintergrund untersuchte eine neue Studie aus Spanien die Auswirkungen einer Bio-Diät auf den Gehalt an Pestizidmetaboliten in einer Gruppe von 32 Erwachsenen. Bereits sechs Tage nach Beginn der Ernährungsumstellung wurde festgestellt, dass die Metabolitenwerte im Urin der Teilnehmer deutlich abnahmen, was auf eine markante Verringerung der potentiellen gesundheitsschädlichen Effekte dieser Substanzen hindeutet.

Mehr unter https://www.dr-rath-foundation.org/...iner-bio-ernaehrung-deutlich-gesenkt/?lang=de
 
Werbung:
Ich selbst habe das Geld für Bio-Produkte nicht, weil die christlichen Partien die Grundsicherung kurz und mich unterhalb des Existenzminimums halten, während deren Vertreter ich schicken Villen leben.

Licht der Welt, wusstest Du, dass die christlichen Parteien ausnahmslos alle Tierschutzgesetzesvorhaben in Europa und in Deutschland zu Fall gebracht haben... Also Parteien, die etwa Franz von Assisi in ihren Reihen hätten... Christlich ist das nicht, aber dafür wirtschaftsorientiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben