• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich habe soeben folgenden Leserbrief an alle Zeitungen der Schweiz gesandt, und bete, dass viele Zeitungen den Leserbrief veröffentlichen, und viele Leser von Gott zur Umkehr geführt werden.

In der Adventszeit freuen sich viele auf die Weihnachtszeit. Weihnachten wurde eingeführt als Erinnerung an das Kommen von Jesus Christus als den Erlöse der Welt. Für die Zukunft hat Gott eine neue Verheissung gegeben: "Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune ertönen, und Christus, der Herr, wird vom Himmel herabkommen. Als Erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Dann werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, mit ihnen zusammen unserem Herrn auf Wolken entgegengeführt, um ihm zu begegnen. So werden wir für immer bei ihm sein. Tröstet euch also gegenseitig mit dieser Hoffnung.“ (1Thessalonicher 4,16-18)
Ich der Adventszeit freue ich mich nicht nur auf Weihnachten, als Erinnerung das mein Erlöser geboren wurde damit ich nicht verloren gehe, sonder auch auf das zweite Kommen von Jesus Christus, um ewig in Vollkommenheit bei Gott zu sein.
 
Werbung:
Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute.

Ich wünsche dir Gesundheit an Leib, Seele und Geist. Zufriedenheit mit allem, was dir im Alltag begegnet. Gelassenheit und den nötigen Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können. Freude über grosse und kleine Dinge, wie an einer Blume am Wegrand. Frieden mit allen Menschen und echte Freundschaft, damit du dich nie einsam fühlen müsst.

Ganz besonders aber wünsche ich dir das höchste Gut der Welt, den Geber aller guten Gaben, Gott selber!
Es gibt nichts Grösseres, nichts Besseres, als den zu haben, von dem alles kommt. Darum wünsche ich dir, dass du mit dem Psalmdichter sagen kannst:

«Herr, wenn ich nur dich habe, bedeuten Himmel und Erde mir nichts. Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du doch, Gott, allezeit meine Stärke - ja, du bist alles, was ich habe! Eines ist sicher: Wer dich ablehnt, wird zugrunde gehen; du vernichtest jeden, der dir die Treue bricht. Ich aber darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott; das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, deine wunderbaren Taten will ich weitererzählen.»
(Psalm 73, 25 - 28)

Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden.
 
Hilf, HERR! Die Heiligen haben abgenommen, und treu sind wenige unter den Menschenkindern. Psalm 12,2

Jesus sprach zu den Zwölfen: Wollt ihr auch weggehen? Johannes 6,67

Ich will meinem Erlöser und Herrn auch dann treu bleiben und ihm allen nachfolgen, auch wenn ich einiges seiner Worte in der Bibel im Moment nicht verstehen.
 
Euch, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Maleachi 3,20

Die Nacht ist vorgerückt, der Tag ist nahe herbeigekommen, so lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts. Lasst uns ehrbar leben wie am Tage, nicht in Fressen und Saufen, nicht in Unzucht und Ausschweifung, nicht in Hader und Neid; sondern zieht an den Herrn Jesus Christus und sorgt für den Leib nicht so, dass ihr den Begierden verfallt. Römer 13,12-14

Mit der Hilfe von meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus kann ich allem Bösen widerstehen und so leben wie es Gott gefällt.
 
Siehe, ich will mein Volk schmelzen und prüfen. Jeremia 9,6

Wer beharrt bis an das Ende, der wird selig. Markus 13,13

Mein grösster Wunsch ist, meinem Herrn und Heiland Jesus Christus bis an mein Lebensende treu zu bleiben, sonst wäre ich vergeblich zum Glauben an Gott gekommen. Siehe 1Korinther 15,2
 
Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe, und bis zu eurem grauen Haar werde ich euch tragen. Jesaja 46,4

Manche ältere Menschen sind bedrückt und denken: «Ich bin zu nichts mehr nützlich! Ich falle meinen Kindern nur noch zur Last. Ich weiss wirklich nicht, wozu ich noch hier bin ...»

Das Alter ist kein einfacher Lebensabschnitt. Wir werden in unseren Aktivitäten mehr und mehr eingeschränkt. Oft müssen wir unsere Selbstständigkeit aufgeben und uns von anderen helfen lassen. Die körperlichen Beschwerden nehmen zu, das Gedächtnis und das Denkvermögen lassen nach.

Ein Glaubensmann sagte einmal: «Um im Alter ruhig und gelassen zu sein, muss man die Freude besitzen, die der christliche Glaube schenkt.» Das ist die Erfahrung vieler Christen. Sie haben in ihrer lebendigen Beziehung zu Gott Trost und Freude gefunden. Sie haben erlebt, wie Er dem Müden Kraft gibt und dem Unvermögenden zu Hilfe kommt (Jesaja 40,29). Er hat ihre Gedanken immer wieder auf ihren Erlöser und Herrn gelenkt. So haben sie erfahren, was in 2. Korinther 4,16 steht: «Deshalb ermatten wir nicht, sondern wenn auch unser äusserer Mensch verfällt, so wird doch unser innerer Tag für Tag erneuert.»

Unser Leben liegt in den Händen unseres Schöpfers und Erlösers. Nur Er hat die Macht und Weisheit, uns auf der Erde zu lassen oder zu sich zu holen. Wenn Er will, dass wir noch hier bleiben, versichert Er uns: «Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht» (2. Korinther 12,9).

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-12-01


werke druch gott.webp
 
Bald danach machte sich Maria auf den Weg und eilte zu einer Stadt im Bergland von Judäa. Dort ging sie in das Haus von Zacharias und begrüsste Elisabet. Lukas 1,39-40

Maria hatte gerade den grössten Schatz erhalten - sie war mit Jesus schwanger. Wen wollte sie aufsuchen? Jemanden, der sie verstehen würde. Gabriel, der Engel und Bote Gottes, hatte gesagt:

«Auch Elisabet, deine Verwandte, bekommt einen Sohn - trotz ihres Alters. Sie ist bereits im sechsten Monat, und es hiess doch von ihr, sie könne keine Kinder bekommen.» Lukas 1,36-37

Maria besuchte jemanden, der sie in ihrem Glauben ermutigen konnte und schon ein wenig weiter war in der Schwangerschaft. Diese weise Entscheidung hat ihr sehr gutgetan. Als Antwort auf Marias Stimme hüpfte das Kind in Elisabets Bauch! Elisabet rief aus:

«Du darfst dich freuen, denn du hast geglaubt, dass sich erfüllen wird, was der Herr dir ankündigen liess.» Lukas 1,45

Daraufhin verkündete Maria eine Botschaft der Gnade Gottes, die auf der ganzen Welt gesungen wird. Auf deiner Lebensreise trägst auch du einen Schatz mit dir, ein suchendes Herz. Wer wäre für dich ein «sicherer Ort», dem du dein Herz anvertrauen könntest?
Aus https://godloves.me/christmas/
Bibeltext: Lukas 1,39-56
 
HERR, sei mir gnädig, denn mir ist angst! Psalm 31,10

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen: Herr, hilf, wir verderben! Da sagt er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam?, und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; und es ward eine große Stille. Matthäus 8,25-26

Wenn die Angst mich überfällt, so rufe ich meinen Herrn und Heiland Jesus Christus um Hilfe an, und vertraue ihm, dass er mir so hilft das es mir zum ewigen Heil dient.
 
Werbung:
Der HERR wird Zion wieder trösten. Sacharja 1,17

Simeon wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm. Lukas 2,25

Durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich den Heiligen Geist, der mich nicht nur in alle Wahrheit führt, sonder auch tröstet wenn ich Trost brauche.
 
Zurück
Oben