• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich. Psalm 118,5

Ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, um wiederum in Furcht zu leben; nein, ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! Römer 8,15

Durch Jesus Christus habe ich im Himmel einen Vater bekommen nach dem ich mich immer gesehnt hatte www.youtube.com/watch?v=G10Net1DqPI
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Was täten manche Köpfe bloß ohne ihren täglich zurechtgebastelten Jesus?
Deine Sorgen möchte ich haben! :D
Selber denken? Etwa sogar über sich und ihr Sosein?
"Selbsterkenntnis ist der erste :schritt: zur Besserung." Spruch meiner Ma
Da sei unter allen Umständen zurechtgeschustertes Gottesbild vor!
:dontknow:
Es ist halt - vordergründig betrachtet - einfacher, sich mit einem "Führer", Guru o.ä. zu identifizieren - vor allem dann, wenn dieser in einer langen, kulturell mächtigen Tradition auch noch als "Gottes Sohn" dogmatisch verabsolutiert worden ist ...
moebius
Besser identifizieren als infiziert was ja auch schon viel zu oft vorgekommen ist. :daisy:
Fällt unter echten Mengele-Sadismus: Seins haben wollen sie alle, aber nach Jesus selbst fragt keiner. Warum auch, wenn's doch lediglich um egomanischen 'Heil'bedarf geht? Wen kümmern angesichts solch immenser Bedürftigkeit schon Jesus und dessen Belange? Völlig unwichtig für jene, die gern verbiegen, was sich nicht verbiegen lässt.
Bedürftige fordern Botschaft und sonst gar nichts. Fast tröstlich, dass sie sich genau damit ins ErlösungsAus katapultieren. Natürlich nicht wirklich tröstlich, weil allenfalls eitel leidende Sackgasse bedienend. Ob Zen echte Lösung wäre? Ich glaube nicht. Kostet einfach zu viel Intensität, sprich Farbkraft. Wer möcht schon strikt beiges Reglement leben? Dann doch lieber sporadisch demonstrative Tempelreinigung. Und ansonsten Was-auch-immer.
Ich habe glaube ich kein Wort von dem verstanden was Du hier ausdrücken wolltest.:verwirrt1 Was meinst Du jetzt? :dontknow:

:schaukel: rg​

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Du wirst fröhlich sein über den HERRN und wirst dich rühmen des Heiligen Israels. Jesaja 41,16

Maria betete: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Lukas 1,46-47

Meine Entscheidung für Jesus ist mein grösstes Glück auf Erden worüber ich mich täglich freuen will www.youtube.com/watch?v=NWDW6KK9MEQ
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

HERR, unser Gott, es herrschen wohl andere Herren über uns als du, aber wir gedenken doch allein deiner und deines Namens. Jesaja 26,13

Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit. Offenbarung 11,15

Ich bin froh, dass Jesus Christus mein Herr ist, der mich barmherzig, geduldig und voller Liebe leitet www.youtube.com/watch?v=q3naAA5E028
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Weh den törichten Propheten, die ihrem eigenen Geist folgen und haben doch keine Gesichte! Hesekiel 13,3

Glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 1.Johannes 4,1

Ich bin froh, dass ich Gottes Wort in allem bejahen kann und befolgen will www.youtube.com/watch?v=BRiF4hlD7P8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jeder hat halt den Herrn, den er hat ...:lachen::lachen::lachen:

Nicht jeder war schon so dicht wie Du an allem Leben und seinem Abgrund wie Du moebius, aber jeden hat Gott/das Leben/ der Kosmos /das Universum ins Leben gerufen und bei seinem Namen gerufen. Darüber kannst Du soviel :lachen: wie Du willst.
Aber eins ist sicher, Du hast mit Licht der Welt, Deine eingebildete Überheblichkeit und damit Beziehungslosigkeit gleich, was unterscheidet Euch beide denn von dem unfehlbaren Papst in Rom? N I C H T S

:schaukel: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Der HERR erweckte den Geist des Volkes, dass sie kamen und arbeiteten am Hause des HERRN Zebaot, ihres Gottes. Haggai 1,14

Seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn. 1.Korinther 15,58

Ich freue mich ein Jünger von Jesus zu sein und ihm mit grosser Freude zu dienen www.youtube.com/watch?v=tA2Qu9CqIK8&feature=player_embedded#at=147
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. Jesaja 53,3

Seid so gesinnt, wie es eurem Stand in Christus Jesus entspricht: Er, der doch von göttlichem Wesen war, hielt nicht wie an einer Beute daran fest, Gott gleich zu sein, sondern gab es preis und nahm auf sich das Dasein eines Sklaven. Philipper 2,5-7

Jesus hat mich demütig gemacht, und mir den Wunsch gegeben meinen Mitmenschen zu dienen, was früher nie meine Absicht war www.youtube.com/watch?v=HvJnrFXXvvg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 27. Juli 2011

Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge hast du eine Macht zugerichtet. Psalm 8,3

Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet. Matthäus 18,10

Es freut mich, dass Gott mir die Möglichkeit gibt mich auch für Kinder einzusetzen www.youtube.com/watch?v=zdfNEgVoEVE&feature=related
 
Zurück
Oben