• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zum Tageslos

"Die Wissenschaft der natürlichen Theologie erfordert ..., da sie die tiefste und schwierigste von allen ist, das reifste Urteil von seiten derer, die sich mit ihr beschäftigen; nur ein Geist, der sich mit allen andern Wissenschaften ausgestattet hat, kann ohne Gefahr mit ihr betraut werden."

:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Auf dich, HERR, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin. Psalm 141,8

Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt. Johannes 11,25

Was für ein Vorrecht, ob ich lebe oder sterbe, ich gehöre Jesus und werde immer mit und bei Jesus sein www.youtube.com/watch_popup?v=r3GskREDtcM&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn.
Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn.
Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn.
Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm.
(Sufi-Spruch)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Der junge Nazaräer war kein Gott:
und es ist schade, dass seine Jünger versuchen,
aus einem Weisen einen Gott zu machen.

- Khalil Gibran
:)

Vielleicht wären die Römer besser beraten gewesen, sich von Vertretern der autochtonen Priesterkaste der Leviten aus den besetzten jüdisch-israelitischen Gebieten in mystisch-hellsichtig-heilende Rückbesinnungen einarbeiten zu lassen, anstatt den Makkabäern mit Jahresverträgen in der Tempelarbeit den Vorzug zu geben. Das hätte sie möglicherweise vor ihren über die zig Jahrhunderte anhaltenden Verblendungen bewahren können. Und vor der Niedrigpriesterschaft (vs. Hohenpriester). So scheppern unter ihren trinitätssymbolträchtigseinsollenden Gewändern immer noch die Brustpanzer und lugen die Legiönärss(k)andälchen herfür.

Der Irrweg ist eben zutiefst menschlich und führt auch an Rom nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben