• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Tagesfunde ...

:heilig:
Ich sehe: Es gibt so viel Böses in der Welt.
Unwillkürlich rufe ich: Fort damit! Fort aus dem Angesicht Gottes!
Du aber sprichst: Nichts ist Mir fremd.
Übergib Mir alles, was dich belastet.
Selbst die größte menschliche Verfehlung ist nur ein Tropfen im Meer Meiner Barmherzigkeit.


„Der Mensch hat einen freien Willen. Wer Gott bewusst ablehnt, wird unwiderruflich in der Hölle schmoren. So steht es doch auch in der Offenbarung.“ „Was ist mit Gottes unendlicher Barmherzigkeit? Der menschliche Wille kann doch nicht stärker sein als der Gottes. Und beim Fatima-Gebet wird ausdrücklich gebetet für die Seelen, die diese Barmherzigkeit besonders brauchen.“ Merkwürdig. Mehr als einmal sah ich mich in letzter Zeit in eine derartige Diskussion gezogen. Nun weiß ich ja leider: Nichts tritt an mich heran, ohne dass es nicht einen Winkel in meinem Inneren anspräche. Irgendeine Unsicherheit über die grenzenlose Liebe Gottes wird da wohl noch in einer verdrängten Ecke lauern...

http://www.annakirche.at
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Seine Herrschaft wird sein von einem Meer bis zum andern und bis an die Enden der Erde. Sacharja 9,10

Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird. Römer 5,2

Ich freue mich, dass ich sicher sein kann, dass ich nach dem Tod in Gottes Herrlichkeit leben kann www.youtube.com/watch_popup?v=oYbyKfxy9E0&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Vor dir wird man sich freuen, wie man sich freut in der Ernte. Jesaja 9,2

Die Menge, die Jesus voranging und nachfolgte, schrie: Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe! Matthäus 21,9

Auch ich möchte im Loben miteinstimmen und laut rufen: Gepriesen sein Jesus, der gekommen ist um uns Menschen zu erlösen www.youtube.com/watch_popup?v=19S073G2l0I
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Wer kann sagen: »Ich habe mein Herz geläutert und bin rein von meiner Sünde?« Sprüche 20,9

Betrachtet euch als solche, die für die Sünde tot, für Gott aber lebendig sind, in Christus Jesus. Römer 6,11

Nur weil Jesus mir alle Schuld vergeben hat, bin ich rein von allen Sünden www.youtube.com/watch_popup?v=T0ImvujW7wI&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Josua 1,9

Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können. Matthäus 10,28

Jesus wird mich vor dem Tod bewahren solange wie er es für richtig hält, darum fürchte ich mich nicht vor dem Tod www.youtube.com/watch_popup?v=9ojVsBNHxA0
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Wohl denen, die sich an seine Mahnungen halten, die ihn von ganzem Herzen suchen. Psalm 119,2

Christus spricht: Wenn ich, euer Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, so sollt auch ihr euch untereinander die Füße waschen. Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe. Johannes 13,14-15

Durch die Liebe Gottes, die er mir in mein Herz gegeben hat, diene gerne meinen Mitmenschen, besonders meinen Glaubensgeschwister www.youtube.com/watch_popup?v=F40kcdXFwmc&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Siehe, ich will mein Volk schmelzen und prüfen. Jeremia 9,6

Petrus dachte an das Wort, das Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich. Matthäus 26,75

Ich bin Jesus dankbar, dass Jesus er auch Schwierigkeiten in meinem Leben zulässt, so lerne ich Geduld und kann andere Trösten mit dem Trost, den Jesus mir gibt www.youtube.com/watch_popup?v=dtF0GP9_Pi0&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Der HERR wird König sein über alle Lande. Zu der Zeit wird der HERR der einzige sein und sein Name der einzige. Sacharja 14,9

Oben über sein Haupt setzten sie eine Aufschrift mit der Ursache seines Todes: Dies ist Jesus, der Juden König. Matthäus 27,37

Jesus als König der Juden und der ganzen Welt, starb auch für mich, damit ich ewiges Leben bei ihm habe www.youtube.com/watch_popup?v=YeS_EmfGlCA
 
Zurück
Oben