• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Der junge Nazaräer war kein Gott:
und es ist schade, dass seine Jünger versuchen,
aus einem Weisen einen Gott zu machen.

- Khalil Gibran


"Aus Verehrung für den toten Meister
kam der Gedanke auf, er müsse mehr
gewesen sein als ein Mensch
, denn niemand
wollte glauben, dass es einem einfachen
Menschen möglich gewesen sein sollte,
das Rätsel vom Leiden zu lösen und
den Weg zur Erlösung zu finden."

(Hier ist die Rede von
Buddha
im gleichnamigen Buch von Johannes
Lehmann,
o.J., S. 211. - Eben mehr
oder weniger zufällig gefunden.)​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

:)

Vielleicht wären die Römer besser beraten gewesen, ...

Aber die spinnten doch, diese Römer (und BERLUSCONI und die Macht-Deppen im schon fast gesunkenen Vati-kahn spinnen noch heute), :ironie: soll ich von ASTERIX und OBELIX ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR. 3.Mose 19,18

Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt. Römer 13,8

Weil Gott alle Menschen liebt, möchte ich durch die Liebe Gottes, die ich durch Jesus bekommen habe, alle Menschen, selbst meine Feinde, lieben www.youtube.com/watch_popup?v=fXGDG5yBQ-s&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Ich lehrte Ephraim gehen und nahm ihn auf meine Arme; aber sie merkten´s nicht, wie ich ihnen half. Hosea 11,3

Die Geduld unseres Herrn erachtet für eure Rettung. 2.Petrus 3,15

Ich bin so froh, dass Gott so viel Geduld mit uns Menschen hat und wir alle noch leben www.youtube.com/watch_popup?v=TMY8AGRb2Ko
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosungen

Auch im Alter, Gott, verlass mich nicht, und wenn ich grau werde, bis ich deine Macht verkündige Kindeskindern und deine Kraft allen, die noch kommen sollen. Psalm 71,18

Ich achte mein Leben nicht der Rede wert, wenn ich nur meinen Lauf vollende und das Amt ausrichte, das ich von dem Herrn Jesus empfangen habe, zu bezeugen das Evangelium von der Gnade Gottes. Apostelgeschichte 20,24

Ich freue mich, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus den Menschen die beste Botschaft verkünden kann, die je ein Menschen hören kann www.youtube.com/watch_popup?v=6q8DG0ImR8Y&feature=related
 
Zurück
Oben