• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen und sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden. 5.Mose 6,6-7

Hab Acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken! Denn wenn du das tust, wirst du dich selbst retten und die, die dich hören. 1.Timotheus 4,16

Jesus gibt mir Kraft und Weisheit seinen Willen gerne zu tun www.youtube.com/watch_popup?v=7iA2Ja21P9k&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Der Israel zerstreut hat, der wird´s auch wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde. Jeremia 31,10

Was Gott verheißt, das kann er auch tun. Römer 4,21

Ich freue mich über alle Verheissungen Gottes, weil er sie alle erfüllt zur rechten Zeit www.youtube.com/watch_popup?v=TA2blr3QakE
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten. 2.Mose 23,1

Lasst kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören. Epheser 4,29

Ich bin so froh, dass Jesus mir immer wieder hilft die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie unangenehm ist www.youtube.com/watch_popup?v=U00cuWt0Ttc&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dann lass doch mal was hören von Deiner Wahrheit. :)
Es geht hier um Ehrlichkeit;)
Es ist in vielen Fällen sehr schwer ehrlich zu bleiben, dagegen hilft eigentlich nur es sich immer wieder ins Gedächnis zurufen. Und wenn er dafür Jesus benutzt, warum nicht?

Was hilft dir dabei ehrlich zu bleiben?
Ist dir Ehrlichkeit wichtig?
Wie gehst du selbst damit um, wenn du gelogen hast?

lg,
fussel
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Es geht hier um Ehrlichkeit;)
Es ist in vielen Fällen sehr schwer ehrlich zu bleiben, dagegen hilft eigentlich nur es sich immer wieder ins Gedächnis zurufen. Und wenn er dafür Jesus benutzt, warum nicht?

Was hilft dir dabei ehrlich zu bleiben?
Ist dir Ehrlichkeit wichtig?
Wie gehst du selbst damit um, wenn du gelogen hast?

lg,
fussel
Wenn aber dieser sog. Jesus, ein Märchen, bspw. von der Wahrheit ist,
was ist dann wahr ? :dontknow:

Ge-danke : "Wahrheit" ist die Sehnsucht nach Echtheit ? :blume1: :engel1:

BTW: "Lügen" denk ich, ist unnatürlich, und ein angelernter, "bewusster Irrtum" (Eltern, Kindergarten, Schule etc.) ,
der sich aber durch eigene Erfahrungen & Nachdenken auch wieder verlernen lässt. :pcwut: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Es geht hier um Ehrlichkeit;)
Es ist in vielen Fällen sehr schwer ehrlich zu bleiben, dagegen hilft eigentlich nur es sich immer wieder ins Gedächnis zurufen. Und wenn er dafür Jesus benutzt, warum nicht?

1.Was hilft dir dabei ehrlich zu bleiben?
2. Ist dir Ehrlichkeit wichtig?
3. Wie gehst du selbst damit um, wenn du gelogen hast?

lg,
fussel

Hallo fussel,

sicher, warum nicht Jesus. Trotzdem wäre ich eher an seiner Wahrheit interessiert, als an der, die er irgendwo abschreibt, weil die mir irgendwie leblos vorkommt.

Antworten auf inquisitorische Fragen: ;)

zu 1: Meine Bequemlichkeit. Lügen zu erfinden und sie aufrecht zu erhalten ist mir zu kompliziert.

zu 2: Unehrlichkeit ist Zeitverschwendung und es kommen lauter unpassende Dinge dabei heraus. Also ist mir Ehrlichkeit wichtig.

zu 3: Kommt kaum vor und wenn, dann vergess ich es, weil es unwichtig war.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Die dein Heil lieben, lass allewege sagen: Der HERR sei hoch gelobt! Psalm 40,17

Lobt unsern Gott, alle seine Knechte und die ihn fürchten, Klein und Groß! Offenbarung 19,5

Ich müsste Gott fürchten, wenn ich nicht mit ihm leben wollte - nun aber lebe ich mit ihm und habe viel Grund ihn zu loben www.youtube.com/watch_popup?v=d_VPPgT2YC4
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

5Zeichen schrieb:
sicher, warum nicht Jesus. Trotzdem wäre ich eher an seiner Wahrheit interessiert, als an der, die er irgendwo abschreibt, weil die mir irgendwie leblos vorkommt.
Ja, ich verstehe was du meinst.

5Zeichen schrieb:
Antworten auf inquisitorische Fragen:
Aufgrund deiner Antworten wirst du begnadigt;)

lg,
fussel
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein. Jesaja 55,10-11

Einiges fiel auf gutes Land und trug Frucht, einiges hundertfach, einiges sechzigfach, einiges dreißigfach. Wer Ohren hat, der höre! Matthäus 13,8-9

Ich möchte das wahre Leben leben, damit viele Menschen zum wahren Leben finden www.youtube.com/watch_popup?v=ZaY_vJSe8Tk&feature=related
 
Zurück
Oben