• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wenn Du glaubst, dass die BIBEL das "Wort Gottes" ist, dann werde selig damit ...

Wer sagt denn, dass ein Haufen Buchstaben das Wort Gottes sind? Wer sagt, dass wenn du die Bibel liest, das Wort Gottes vernimmst? Für dich sinds wirklich nur wertlose Buchstaben. Aber möglicherweise kann man das Wort Gottes vernehmen, wenn man die Bibel liest. Ich habe das Gefühl, du ernährst dich von Klischees. Aber bitte, dann werd halt selig damit.

Gruss
Sofia
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Liebe Sofia!
Zu 1.:
Was ich gelesen habe oder nicht, kannst Du nicht wissen...Und was Du glaubst, das glaubst Du halt ...
Zu 2.:
Wenn Du glaubst, dass die BIBEL das "Wort Gottes" ist, dann werde selig damit ...
Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive ist das NEUE TESTAMENT "getauter Schnee von vor-gestern" - und das ALTE TESTAMENT ist "getauter Schnee von vor-vor-gestern"...
Der Kern des NT scheint mir die Bergpredigt zu sein, deren Wahrheit ich aber auch schon ca. 2700 Jahre früher finde:
http://www.geistigenahrung.org/goldene-regel.html
Gruß, moebius :blume2:

Hallo Moebius,

fällt Dir beim Schnee nichts auf?

Wasserkreislauf: Schnee - Wasser - Dampf

Und in Relation zu der Geistigenahrung.org ... auch Lebenskreislauf

Geburt - Leben - Tod

Auch wir verschwinden nicht und sind Würmer- und/oder Mikrobennahrung.

Glaubst Du denn an die Seele? Wiedergeburt?

Gruß
Axl
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 20. April 2009

Hebt eure Augen in die Höhe und seht! Wer hat dies geschaffen? Er führt ihr Heer vollzählig heraus und ruft sie alle mit Namen.
Jesaja 40,26

Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare.
Kolosser 1,15-16

Die Jünger von Jesus Christus sahen den Schöpfer des ganzen Universums persönlich, und ich darf diesen Schöpfer in meinem Herzen haben, wenn ich ihn in als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufgenommen habe.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 21. April 2009

Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.
Psalm 12,7

Christus spricht: Der mich gesandt hat ist wahrhaftig, und was ich von ihm gehört habe, das rede ich zu der Welt.
Johannes 8,26

Gott hat durch Jesus Christus zu uns Menschen geredet. Wenn ich Gottes Wort lese, so weiss ich, was Gott von mir erwartet.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 21. April 2009

Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.
Psalm 12,7

Christus spricht: Der mich gesandt hat ist wahrhaftig, und was ich von ihm gehört habe, das rede ich zu der Welt.
Johannes 8,26

Gott hat durch Jesus Christus zu uns Menschen geredet. Wenn ich Gottes Wort lese, so weiss ich, was Gott von mir erwartet.

Jesus Christus ist das Fleisch gewordene Wort des Vaters.
"Wer mich sieht, sieht auch den Vater."
Und am jüngsten Tag der immer heute ist fragst Du ganz erstaunt: "Wann haben wir Dich gesehen?"

"Amen" = so ist es so soll es sein!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jesus Christus ist das Fleisch gewordene Wort des Vaters.
....

Und warum hat rg die Mutter vergessen - :confused: Mamma Maria ...
die Frauen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren ...:lachen::lachen::lachen:
In großer Sorge um das christliche ABEND-Land...:clown2:
Gute Nacht! (wünscht moebius)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Und warum hat rg die Mutter vergessen - :confused: Mamma Maria ...
die Frauen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren ...:lachen::lachen::lachen:
In großer Sorge um das christliche ABEND-Land...:clown2:
Gute Nacht! (wünscht moebius)


In der Überschrift steht TagesLesungen -
oder es sollte so sein, Moebius! :clown2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Okay!
Dann also ersetze ich das "Gute Nacht!" durch "Guten Morgen!" - auch wenn wir dadurch nicht ins Morgen-Land kommen ...(und uns weiter mit den Zuständen im christlichen Abend-Land abfinden müssen...).
Als Motto schlage ich vor:
Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst ...:clown2::lachen::clown3::lachen:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Okay!
Dann also ersetze ich das "Gute Nacht!" durch "Guten Morgen!" - auch wenn wir dadurch nicht ins Morgen-Land kommen ...(und uns weiter mit den Zuständen im christlichen Abend-Land abfinden müssen...).
Als Motto schlage ich vor:
Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst ...:clown2::lachen::clown3::lachen:
Gruß, moebius

Kommt mir sehr bekannt vor:

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE2...7F834B92BEA1205DAC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ja ja, der Moebius weiß was - auch
über den (alten) Adenauer! :clown2::blume1:
 
Zurück
Oben