• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Und ich weiss auch, dass meine Erlösung lebt - und zwar von Augenblick zu Augen-Blick...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Dann ist ja alles klar !!! lachen:
Aber warum postest Du dann noch ...confused: verwirrt1

Hallo moebius,
Du bist doch ziemlich klug, deswegen verstehe ich nicht, warum Du diese Frage stellst? :dontknow:
Ausgenommen ich nehme mein Lieblingszitat zu Hilfe
Bruno Bettelheim:
"Gleichgültig was ein Mensch auch tut, für ihn ist es das Beste, was er sich denken kann.. Es mag unangemessen sein, und es mag anderen sehr dumm erscheinen, aber für den Menschen selbst ist es die beste Problemlösung, die er finden kann. Für ihn ist es das Äußerste, was er bringen kann. Gleichgültig, wie das was er tut, sich auswirkt - und manchmal kann es zerstörerisch sein - dem betreffenden Menschen erscheint es niemals so.
Er weiß sein Leben auf keine andere Art Weise zu erhalten oder zu verbessern; für ihn ist es das Wichtigste und das Notwendige. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es mir kaum vorstellbar, dass nicht allem mit dem größten Respekt begegnet wird."

Na gut, Zeit, was immer das sein mag, spielt ja eh' keine Rolle ...lachen lachen lachen:
Es spielt aber eine enorme Rolle, ob Du jemanden auslachst oder anlachst. Ein gläubiger Mensch wird sich jedenfalls so oder so bestätigt sehen. Mir kommt es eben darauf an was so ein Mensch tut.

Und ich weiss auch, dass meine Erlösung lebt - und zwar von Augenblick zu Augen-Blick...lachen lachen lachen:

Dann frage ich Dich, warum benimmst Du Dich nicht danach, dass es auch so ganz eindeutig verstanden werden kann?

Aus Lionel Trilling Das Ende der Aufrichtigkeit
"Den Lügen einer entfremdeten sozialen Realität begegnet man durch eine psychopathische Steigerung zur Göttlichkeit, wo jeder von uns Christus wird, aber man nimmt nicht die Mühe auf sich, einzugreifen, Opfer zu sein, mit Rabbis zu streiten, zu predigen, Schüler zu gewinnen, auf Hochzeiten und Begräbnisse zu gehen, irgendetwas zu beginnen und einem gewissen Punkt festzustellen, dass es zu Ende ist."

Den frühen Christen sagte man nach, seht wie sie einander lieben. Liebe ist für mich eben keine reine Gefühlssache sondern eine Kopfsache. Es ist schwer jemanden zu lieben, dessen Liebe und Vertrauen schon viel zu früh missbraucht, verhöhnt und verlacht wurde.

Aber
"durch die Wunden unserer Kindheit sind wir schon geheiligt."​

:engel1: :sekt: :engel1:

Leider werden aus denen erst einmal :nudelwalk bekloppte B:engel1: Aber das ist ein Durchgangsstadium wenn ihnen gehörig der Kopf :nudelwalk gewaschen wird.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen



Hallo moebius,
Du bist doch ziemlich klug, deswegen verstehe ich nicht, warum Du diese Frage stellst? :dontknow:


Wahrscheinlich, weil Du in Deinem Kopf-Gefühl-Antagonismus stecken geblieben bist, und deshalb zwischen infantiler Herrschsucht und seniler Einfältigkeit (vielleicht sind die Adjektive auch austauschbar?) hin-und-her pendelst. Mit einer solchen Persönlichkeitsstruktur tritt wohl das Verdrehen anstelle des Verstehens.

Meint Kaawi​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 22. Mai 2010

Wer wird aber den Tag seines Kommens ertragen können, und wer wird bestehen, wenn er erscheint?
Maleachi 3,2

Wir haben einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.
1.Johannes 2,1

Nur durch die Gnade Gottes und durch meinen Glauben komme ich nicht in das Gericht Gottes

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wahrscheinlich, weil Du in Deinem Kopf-Gefühl-Antagonismus stecken geblieben bist, und deshalb zwischen infantiler Herrschsucht und seniler Einfältigkeit (vielleicht sind die Adjektive auch austauschbar?) hin-und-her pendelst. Mit einer solchen Persönlichkeitsstruktur tritt wohl das Verdrehen anstelle des Verstehens. Meint Kaawi

Hallo Kaawi,

ich bewundere Deine Fähigkeit Ferndiagnosen zu erstellen und Dir damit ein Bild von mir zu machen. Die Hauptsache scheint mir allerdings zu sein, das Du an dem Bild nicht kleben bleibst.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen



Hallo Kaawi,

ich bewundere Deine Fähigkeit Ferndiagnosen zu erstellen und Dir damit ein Bild von mir zu machen.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Was gibt es daran zu bewundern oder zu bemängeln, wenn ein Mensch einen anderen beim Wort nimmt und seine Schlüsse daraus zieht?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 23. Mai 2010

Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.
Psalm 119,162

Paulus schreibt: Wir danken Gott ohne Unterlass dafür, dass ihr das Wort der göttlichen Predigt, das ihr von uns empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in euch wirkt, die ihr glaubt.
1.Thessalonicher 2,13

Ich freue mich auf die Predigt, wo Gott durch sein Wort zu mir spricht

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 24. Mai 2010

Der Geist des HERRN wird über dich kommen; da wirst du umgewandelt und ein anderer Mensch werden.
1.Samuel 10,6

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.
Apostelgeschichte 1,8

Durch Jesus bin ich ein Licht, das die Dunkelheit erhellt und Hoffnung gibt

 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Was gibt es daran zu bewundern oder zu bemängeln, wenn ein Mensch einen anderen beim Wort nimmt und seine Schlüsse daraus zieht?
Hallo Kaawi,
wenn Dich Deine Schlüsse über mich glücklich und zufrieden machen, bist Du auf dem richtigen Weg. Es ist für Dich im Anfang bestimmt leichter eine entsprechende Schublade zu haben und ein bestimmtes Schlagwort zu benutzen um einew würdevolle Kommunikation zu erlernen bei der beide Teiel einen Gewinn draus ziehen können.
Ich erlaube mir sie als für mich einfach nicht zutreffend zu erklären. So bleibt eine undurchdringliche :wut3: Mauer von Missverständnissen und Vorurteilen zwischen uns, die nur durch Ehrlichkeit zum Einsturz zu bringen ist.

Aber vielleicht ist Dir einfach gar nicht aufgefallen, dass ich gar nichts zu bemängeln habe. Ich bewudere lediglich Deine Phantasie, die Du an den Tag legst. Jetzt bin ich einmal gespannt wie Du diese Deine Diagnose im Sinne der Liebe zu Dir selbst und zu mir anwendest. :kuss1:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben