• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 14. Mai 2010

Du sollst dich nicht durch Geschenke bestechen lassen; denn Geschenke machen die Sehenden blind und verdrehen die Sache derer, die im Recht sind.
2.Mose 23,8

Wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1.Johannes 4,16

Weil Gott mir seine Liebe gegeben hat, kann ich in der Liebe und in Gott bleiben

 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 15. Mai 2010

Es ist der HERR; er tue, was ihm wohlgefällt.
1.Samuel 3,18

Das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe.
Johannes 6,40

Ich bin so froh, dass ich mir das ewige Leben nicht verdienen muss, sondern durch meinen Glauben an Jesus als Geschenk bekommen

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 16. Mai 2010

Da zog Abram aus, wie der HERR zu ihm gesagt hatte.
1.Mose 12,4

Nun werden die, die aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham.
Galater 3,9

Durch den Segen Gottes bekomme ich alles was mir zum Besten dient und mich zum Ziel - zur Herrlichkeit Gottes führt

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslesungen

Der einzige Sinn, den der qualvolle Tod Jesu gehabt haben kann, besteht mMn darin, die Koppelung von Schuld und Leid aufzulösen: Leid ist keine Strafe, diejenigen, die es trifft, sind gerade nicht "selberschuld" und entsprechend kann mit Leid auch keine fremde Schuld beglichen werden.

Meint Kaawi :)

Das ist eine reine Glaubenssache, Kaawi!
Allerdings wenn Du daran glaubst, dass Du durch die Wunden Deiner eigenen Kindheit schon geheiligt bist, dann weißt, Du dass Du alles tun wirst die Wunden nicht noch einmal anderen zufügen. Das führt dann erst einmal in eine fürchterliche Sackgasse, weil viele Menschen eben gelernt haben keinen Schmerz zu zugeben.
Bis Du lernst Fragen zu stellen und wie Christus zu fragen: "Warum schlägst Du mich? Habe ich Unrecht gesprochen beweise es mir! Habe ich aber Recht gesprochen, warum schlägst Du mich?"

Aber noch glauben viele gute Menschen, der verwirrenden Botschaft: "Er war wie ein Lamm, das man zur Schlachtbank führte und seinen Mund nicht auftat." Sowie dem Gebet der Priester: "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden...."

Hat Dir Deine Mutter und/oder Dein Vater nicht verboten, ein Geschenk von einem Fremden anzunehmen ...:confused::dontknow:

moebius,
hörst Du noch heute auf das was Dir Deine Mutter und Dein Vater verboten haben?:confused::dontknow: Dann bist Du wirklich arm dran!
Aber besser arm dran,
als Bein ab

Sponti Spruch
:lachen:

Jetzt bist Du wohl wirklich etwas naiv. Zeili

Hast Du was gegen Naivität Zeilinger?
Dann hast Du Deine Bibel wirklich bis jetzt sehr schlecht gelesen. Da steht es doch ganz klar drin, wenn ihr nicht werdet wie die Kinder und Kinder sind doch meist sehr naiv und fiffig.
Von wemhast Du denn Dein Leben geschenkt bekommen? Und wann beginnt bei Dir die Ewigkeit?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 17. Mai 2010

Er wird dir gnädig sein, wenn du rufst. Er wird dir antworten, sobald er´s hört.
Jesaja 30,19

Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige: Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen.
Offenbarung 3,7.8

Ich bin so froh, dass ich Jesus angehöre, dem alle Macht gegeben ist, im Himmel wie auch auf der Erde

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslesungen



Das ist eine reine Glaubenssache, Kaawi!​

MMn steht für "meiner Meinung nach", was klar zum Ausdruck bringt, dass ich keinen Anspruch auf objektive Richtigkeit meiner Reflexionen erhebe!
Allerdings wenn Du daran glaubst, dass Du durch die Wunden Deiner eigenen Kindheit schon geheiligt bist, dann weißt, Du dass Du alles tun wirst die Wunden nicht noch einmal anderen zufügen. Das führt dann erst einmal in eine fürchterliche Sackgasse, weil viele Menschen eben gelernt haben keinen Schmerz zu zugeben.
Viele Wege führen zum "Heilen".
Bis Du lernst Fragen zu stellen und wie Christus zu fragen: "Warum schlägst Du mich? Habe ich Unrecht gesprochen beweise es mir! Habe ich aber Recht gesprochen, warum schlägst Du mich?"
Bin ich ein Papagei?
Ich lerne von und mit meinen Kindern, Geschwistern und Freunden, aus meinen eigenen Erfahrungen und von einigen Schriftstellern, die mir aus der Seele schreiben.
Aber noch glauben viele gute Menschen, der verwirrenden Botschaft: "Er war wie ein Lamm, das man zur Schlachtbank führte und seinen Mund nicht auftat." Sowie dem Gebet der Priester: "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden...."

Jede(r) pickt sich eben aus dem Kessel Buntes das heraus, was seine anerzogenen Überzeugungen am besten bestätigt :lachen:

Kaawi​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 18. Mai 2010

Ich werde mich an euch als der Heilige erweisen vor den Augen der Heiden. Und ihr werdet erfahren, dass ich der HERR bin.
Hesekiel 20,41.42

Die Knechte des königlichen Beamten sprachen: Gestern um die siebente Stunde verließ deinen Sohn das Fieber. Da merkte der Vater, dass es die Stunde war, in der Jesus zu ihm gesagt hatte: Dein Sohn lebt. Und er glaubte mit seinem ganzen Hause.
Johannes 4,52-53

Schon viele Gebetserhörungen haben meinen Glauben gestärkt und ich will nicht vergessen wie viel Gutes Gott an mir getan hat

 
Zurück
Oben